DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD

Diskutiere DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, nachdem ich mich durch etliche Foren gelesen und keine vernünftige Antwort gefunden habe versuche ich es mal mit einem eigenen...
  • DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD Beitrag #1
Z

Zeugungswart

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch etliche Foren gelesen und keine vernünftige Antwort gefunden habe versuche ich es mal mit einem eigenen Eintrag. Das Problem ist recht simple: Bei CoD, BO2 oder MW3, kommt es regelmäßig im Onlinespiel zu rucklern. Ich nutze eine 16000 O2 Leitung mit einer Fritzbox 7360 und eine PS3 Slim. Verbindung zwischen Router und PS3 via LAN-Kabel. Ich habe sowohl probiert einzelne Ports frei zu schalten, als auch die PS3 auf DMZ oder exposed host zu setzen. Nichts hat abhilfe geschafft. Auch ein "spielen" mit der MTU 1460, 1500, 1364,... hat keinen Erfolg gebracht. Um saubere Ergebnisse zu erhalten, habe ich nur die PS3 an den Router angeschlossen und WLAN abgeschaltet um Störfaktoren zu minimieren. Der Verbindungstest der PS3 zeigt mir recht gute Werte mit 12000 down und 500 up an. NAT ist Typ 2 und ich bekomme auch keine Fehlermeldeung bzgl. der Fragmentierung.

Ich habe mich mit dem ganzen lag-compensation-scheiß mittlerweile abgefunden, aber das mein Spieler keine flüssigen Bewegungen macht stört extrem. Im Prinzip "verreißt" mein Player beim Bewegen und ich schieße daneben.

Und, Inhalte sind auf PS3 kopiert.

Kann bitte jemand den entscheidenen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

• DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD Beitrag #2
Hast du ähnliche Probleme am PC oder ausschließlich auf PS3?

Hast du die Probleme "schon immer"?

• DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD Beitrag #3
Ich nutze keinen pc zum spielen, von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Ich kann es nur in soweit eingrenzen, dass die probleme derzeit bei der slim in verbindung mit meiner 16er o2 leitung auffallen. Ich spiele zwischendurch auch mit der alten (60gb) und nem internet stick, was problemlos funktioniert. Kein ruckeln, super quoten. Es scheint an der leitung von o2 oder der einstellung ps3 oder router zu liegen. Da ich aber mittlerweile fast alle einstellungen probiert habe, bin ich echt am ende mit meinen ideen.

Und ja, seit dem ich o2 16000 habe existiert das problem. Aber die daten sind ok. Guter ping und 12 down/0,5up.

• DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD Beitrag #4
Hallo,

hat sich erledigt. Hab mir jetzt UM (unitymedia) 100000 angeschafft und es läuft gut. Falls sich trotzdem noch jemand äußern mag... Bin immer noch interessiert, zu erfahren, woran es lag.

Danke

Thema:

DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben