FSK gesperrte Ordner mit Titel versehen

Diskutiere FSK gesperrte Ordner mit Titel versehen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe meinen Kids eine PS3 mit Festplatte spendiert (natürlich nicht ganz uneigennützig ;-)). Die Altersfreigabe habe ich so...
  • FSK gesperrte Ordner mit Titel versehen Beitrag #1
D

DerWissenWoller

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Kids eine PS3 mit Festplatte spendiert (natürlich nicht ganz uneigennützig ;-)). Die Altersfreigabe habe ich so eingestellt, dass Spiele bis 12 Jahre frei sind. Das funktioniert alles wunderbar - unter dem Spieleordner werden alle nicht freigegebenen Spiele nur als grauer Ordner ("gesperrter Inhalt") angezeigt.

Nur leider werde ich ziemlich wahnsinnig bei der Suche nach dem richtigen Spiel, wenn von 30 Spielen ca. 25 diesen grauen Ordner haben. Lustig wird's, wenn ein neues Spiel hinzukommt; da darf ich dann vermuten, an welcher Stelle dieses in die Liste eingefügt worden ist.

Daher meine Frage: Kann ich die Spiele irgendwie kennzeichnen, z. B. mit einem Titel versehen? Ich wäre für jede Anregung dankbar.

P.S. Die Altersfreigabe anders einzustellen ist für mich leider keine Option...

• FSK gesperrte Ordner mit Titel versehen Beitrag #2
Wenn du bei nem Spiel auf Dreieck drückst und dann Information anwählst (kann sein das es anders heisst ... meine ist ps3 ist auf englisch) kommst du zu ner übersicht bei der du ein "album" eintragen kannst. Da würd ich dann einfach den Gamettitel reinschreiben. Wenn du danach dann wiederholt auf Viereck drückst schaltet er verschiedene Anzeigemodi durch. Eines davon ist "Album". Jetzt solltest du verschiedene Ordner angezeigt bekommen. Jeder Ordner hat indemfall nur ein Spiel drin... sollte ja aber fast egal sein. Kann auch sein das ich dein Problem nicht ganz kapiert hab... aber vielleicht hilfts ja trotzdem :D

Ob das mit den Ordnern in Verbindung mit geschützten Inhalten geht weiss ich nicht... ich wüsste aber auch nicht warum es nicht gehen sollte. Einfach mal probieren.

Thema:

FSK gesperrte Ordner mit Titel versehen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben