Dateisystem im Systemspeicher defekt

Diskutiere Dateisystem im Systemspeicher defekt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo:), Ich habe seit 3 Jahren die PS3 slim und habe seit neuestem ein Problem mit dem Gerät. und zwar zeigte mir die Konsole beim Start an...
  • Dateisystem im Systemspeicher defekt Beitrag #1
P

ps317gamer

Gast
Hallo:),

Ich habe seit 3 Jahren die PS3 slim und habe seit neuestem ein Problem mit dem Gerät.

und zwar zeigte mir die Konsole beim Start an: Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Darauf hin bin wollte ich dieses wiederherstellen , jedoch wurde der Bildschirm danach schwarz und es passierte nichts mehr.

Darauf hin habe ich den Ps3 support angerufen . Ein mitarbeiter sagte mir dass ich die Festplatte in einem IT Laden neu formatieren müsse. Dann habe ich die Festplatte direkt weggebracht und Fat32 wurde erneut draufgespielt.

Als ich dann Zuhause die Festplatte zurück in das gerät installiert habe , dachte ich das problem wäre behoben. Doch jetzt kommt erst das richtige Problem: Denn ich den "an knopf" drücke ,geht die playstation nach 3-4 sekunden von alleine aus .
wenn ich die playstation jedoch ohne die festplatte starte läuft alles wir gehabt und sie geht nicht aus. deshalb gehe ich davon aus dass es nicht an der konsole sondern an der festplatte liegt.
Ein weiteres problem ist , dass ich nicht in das recovery menü komme.

Bitte um eure Hilfe,
danke schonmal

lg

• Dateisystem im Systemspeicher defekt Beitrag #2
Du kannst deine Festplatte am PC selbst formatieren, dann wieder einbauen.
Firmware vorher auf Stick speichern ( Gibts im Netz ).

Danach sollte deine PS3 die Festplatte selber nochmal formatieren und die Festplatte erkennen.

• Dateisystem im Systemspeicher defekt Beitrag #3
wie schliesse ich die festplatte denn an den pc an ?

• Dateisystem im Systemspeicher defekt Beitrag #4
Z.b. Mit einem SATA Adapter oder festplattengehäuse, oder wenn du einen laptop hast, die haben manchmal einem 2. Anschluss zur speichererweiterung. Festplatte über PC auf NTFS formatieren, playsi formatiert sich dann die Platte automatisch. Die Software auf einen USB Stick kopieren, wird zum aufspielen benötigt.
Gruss

Thema:

Dateisystem im Systemspeicher defekt

Dateisystem im Systemspeicher defekt - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
PS4 Spielestand von USB Stick in Systemspeicher kopieren: Hallo zusammen, Ich habe meine PS4 Pro neu initialisiert und den Spielestand vorher auf USB Stick gesichert. Was nicht funktioniert ist das...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben