PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad...

Diskutiere PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Cheers! Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Konsolen waren nie ein Thema für mich, seit ich mit 16 damals selbst auf dem PC das...
  • PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... Beitrag #1
leerzeichen

leerzeichen

Punkte Reaktionen
1
Cheers!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Konsolen waren nie ein Thema für mich, seit ich mit 16 damals selbst auf dem PC das gamen aufgegeben habe. Nun, 9 Jahre später, kommt Rockstar und schmeißt halt so ein Brett wie GTA V auf den Markt und als pensionierter Ex-Suchti jucken mir aufs gröbste die Finger!

Ich habe seit dem N64 offen gestanden nie mehr verfolgt, was auf dem Konsolenmarkt so los ist. Ich weiß, dass ich mit einer PS3 Bluerays spielen kann und das bald(?) die PS4 raus kommt.

Derzeit gibt es GTA V + PS3 bei diversen Händlern für 299€ (500GB, 1 Controler, Spiel).

Und schon sind wir am Punkt. Knappe 300€ sind nun mal nicht wenig Geld und im November (laut Google) kommt die PS4 raus. Wie das mit diesem ganzen Technikkram so ist, fällt ja in der Regel der Preis, damit könnte die PS3 interessant werden.

Die große Frage ist, rentiert sich überhaupt noch eine PS3? Neue Spiele, die auf den Markt kommen werden, werden ja vermutlich nur noch auf der PS4 laufen (oder?). Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die PS3, die ich nach Release der PS4 kaufe nur noch das unterstützt was bereits auf dem Markt ist.

Wie würdet ihr das Einschätzen? Rentiert es sich überhaupt noch eine PS3 zu kaufen? Falls nicht, wo wird denn die PS4 preislich liegen (meine gehört zu haben, dass man hier auch monatlich zahlen muss)?

Danke für euer Feedback :) (Und sorry, für die ganzen Dulli-Fragen :D )

Edit: Was denkt ihr denn, wie der Preisfall von jetzt zu dem Preis nach PS4-Release liegt? Ist das überhaupt der Rede wert?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... Beitrag #2
neue spiele wie z.B Assassins Creed 4 Battlefield 4 Cod Ghost Watch Dogs kommen auch für die 3. Also im Punkt die neuen spiele kommen nichtmehr für die 3 ist hier nicht richtig. Ob sich die 3er für dich noch lohnt musst du wohl selbst entscheiden. ;) Aber wenn du 100€ drauf legst bekommst du die 4 ob dort auch gta 5 kommt steht in den Sternen.

• PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... Beitrag #3
Wenn wir also mal ausklammern, dass eine neue Konsole rauskommt und die besser ist und neue Spiele dann irgendwann nur noch dort kommen und und: Gibt es darüber hinaus noch Gründe gegen eine PS3? Und wie hoch dürfte der Preisfall ausfallen, wenn die PS4 auf den Markt kommt?

• PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... Beitrag #4
Es könnte jetzt sein das sich das etwas pampig anhört... nicht so ernst nehmen:

Du hast seit 16 Jahren keine Konsolen gezockt und frägst jetzt ob sich nocht lohnt ne PS3 zu kaufen und ob noch neue Games für rauskommen? Ernsthaft? Wie wärs wenn du die tausende zockst auf die zu sofort zugriff hast? ... Ganz ehrlich... Ich blicks nicht.

edit: Achja... 300 euro für ps3 + gta 5 halt ich für zuviel.

Da würd ich lieber sowas nehmen und GTA extra kaufen:

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... Beitrag #5
Wollte genau das selbe sagen.
Kauf Konsole und Spiel einzeln, kommst allemal billiger davon.

@Sunny: Sei mir nicht böse, aber ,,,,,....,,,,.... schenk ich dir :)

• PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... Beitrag #6
Aeon schrieb:
Es könnte jetzt sein das sich das etwas pampig anhört... nicht so ernst nehmen:

Du hast seit 16 Jahren keine Konsolen gezockt und frägst jetzt ob sich nocht lohnt ne PS3 zu kaufen und ob noch neue Games für rauskommen? Ernsthaft? Wie wärs wenn du die tausende zockst auf die zu sofort zugriff hast? ... Ganz ehrlich... Ich blicks nicht.

Naja, ganz unberechtigt ist die Überlegung nicht - auch wenn ich wohl eher nie Hardcoregamer sein werde. Wir reden von einem Invest und der soll sich logischerweise langfristig rentieren. Langfristig kanns ich ein Konsoleninvest nur rentieren, wenn auch neue Dinge dafür entwickelt werden. Alternativ kann es sich natürlich auch rentieren wenn es viele gute Spiele bereits gibt, die auch noch lange kaufbar sind.

Ich hab mir jetzt eine PS3 gekauft, nach dem ich gesehen hab, dass es im Mediamarkt selbst noch PS2-Games zu kaufen gibt :)

Thema:

PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad...

PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad... - Ähnliche Themen

Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben