Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen?

Diskutiere Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und habe eine simple Frage, die vllt. der ein oder andere mir beantworten kann. Ich habe vor, mir eine...
  • Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #1
A

AT0MFR0SCH

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine simple Frage, die vllt. der ein oder andere mir beantworten kann.
Ich habe vor, mir eine Ps3 zuzulegen. Nun die Frage:
Ist es auf diesem Tv möglich:

Ps3 zu spielen?
Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #2
AW: Ist der Tv ausreichend, um Ps3 darauf zu spielen?

seite geht nicht

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #3
  • Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #4
Mit der Ps3 kannst du normalerweise auf jedem Fernseher spielen,
aber die Fernseher die HD unterstützen bringen die spiele auf dem fernseher einfach nur in HD Auflösung aufs bild.
-ja mit dem fernseher kannst du ps3 spiele auch in HD spielen, da der Fernseher HD unterstützt.
er hat 2 hdmi buchsen brauchst aber nur eine für die playsi :D
ich glaub aber beim kauf der ps3 musst du zusätzlich noch ein hdmi kabel kaufen (falls
du keinst hast, kannst auch ein billiges kaufen:D)
so war das bei meiner playstation
noch viel spass beim spielen falls du dich dafür entscheidest;D
hoffe ich konnte dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #5
der hat aber nur hd-ready: also nur eine auflösung von1366x768;
ich würde mir einen mit full-hd holen (also 1920x1080), denn hd-ready ist nicht mehr zeitgemäß
und vielleicht auch über 100hz statt 50hz nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #6
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Ich meine gelesen zu haben, dass der Tv mind. 60hz braucht, um gut zu laufen??? Mein Tv hat nur 50 hz...

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #7
Nein, der TV muss keine 60Hz haben.

HD-Ready mag zwar nichtmehr das neueste sein, ist aber für die PS3 völlig ausreichend, weil die meisten Spiele sowieso nur in 720p laufen. Auch Blu-Rays spielt die PS3 einwandfrei in 720p ab, nur die 1080p kannst du halt nicht nutzen.

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #8
Also muss mir keinen neuen Fernseher zulegen?

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #9
AT0MFR0SCH schrieb:
Also muss mir keinen neuen Fernseher zulegen?
ah sorry ich hatte das falsch verstanden; ich dachte du willst dir einen neuen fernseher kaufen :D
wenn du den schon hast, reicht das (wie Buuuh schon sagte); meine aussagen bezogen sich drauf, wenn man ein neues gerät kauft

(memo an mich: nicht so schnell lesen^^)

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #10
G-o-e-p-p-i schrieb:
ah sorry ich hatte das falsch verstanden; ich dachte du willst dir einen neuen fernseher kaufen :D
wenn du den schon hast, reicht das (wie Buuuh schon sagte); meine aussagen bezogen sich drauf, wenn man ein neues gerät kauft

(memo an mich: nicht so schnell lesen^^)

Hey das ist doch nicht schlimm :D wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mir keine Sorgen wegen dem Fernseher machen muss ;)

Ein Kumpel von mir riet mir aber davon ab, da teilweise die Schrift bei manchen Spielen fehlen könnte bzw. die Grafik einfach nicht so schön ist ???

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #11
Mein erster "Flad" war auch ein HD-Ready. Konnte mich in keinster Weise beklagen. Im Gegenteil: das beste Bild lieferte alles was über die Playsi lief. Schrift oder Ähnliches fehlte nie irgendwo ;)

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #12
thowe schrieb:
Mein erster "Flad" war auch ein HD-Ready. Konnte mich in keinster Weise beklagen. Im Gegenteil: das beste Bild lieferte alles was über die Playsi lief. Schrift oder Ähnliches fehlte nie irgendwo ;)

also auch 50hz?

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #13
Yep, war auch ein 50Hz-Gerät. Und da ich vorher ne Röhre hatte, war das eh ein gewaltiger Unterschied. Klar ist dann Full-HD noch n ganzen Ticken besser - einfach brillanter.
Aber auch der HD-Ready hat ein echt gutes Bild von der PS3 geliefert.

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #14
thowe schrieb:
Yep, war auch ein 50Hz-Gerät. Und da ich vorher ne Röhre hatte, war das eh ein gewaltiger Unterschied. Klar ist dann Full-HD noch n ganzen Ticken besser - einfach brillanter.
Aber auch der HD-Ready hat ein echt gutes Bild von der PS3 geliefert.

Ok vielen Dank :)

und welche Spiele hast du so gespielt, wenn ich fragen darf? :)
Ich steh eher so auf 3rd-Person-Spiele wie "the last of us" oder "gta5".

Ich machs mir einfach: Fahr in die Videothek und leih dort ne Ps3 aus und teste das einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #15
AT0MFR0SCH schrieb:
und welche Spiele hast du so gespielt, wenn ich fragen darf? :)

Alles Mögliche - queer Beet. Zu der Zeit viel MW3, aber auch Teile von Assassin's Creed und klar GTA IV u. Red Dead Redamption, GT, FIFA, Dead Rising usw, ging alles wunderbar ;)

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #16
Was für eine coole Frage,

wenn ich mich nicht täusche, habe ich am Anfang der PS3 sogar auf einem Röhren Bildschirm noch gezockt

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #17
HBW-01 schrieb:
Was für eine coole Frage,

wenn ich mich nicht täusche, habe ich am Anfang der PS3 sogar auf einem Röhren Bildschirm noch gezockt

Wenn es auf einem Röhrenbildschirm ging muss es ja erst recht auf nem Lcd laufen ? ;)

thowe schrieb:
Alles Mögliche - queer Beet. Zu der Zeit viel MW3, aber auch Teile von Assassin's Creed und klar GTA IV u. Red Dead Redamption, GT, FIFA, Dead Rising usw, ging alles wunderbar ;)

Wie schon gesagt, The Last of Us hat mich völlig begeistert ;) MUSS ICH HABEN !!!

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #18
AT0MFR0SCH schrieb:
Wenn es auf einem Röhrenbildschirm ging muss es ja erst recht auf nem Lcd laufen ? ;)
Nicht zwangsläufig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei der PS2 oder bei der PS3 war, aber wenn man über den Componeten-Ausgang einen (PC-)Monitor angeschlossen hat, der nur 60Hz, aber nicht 50Hz konnte, blieb der Bildschirm schwarz.

Die Annahme ist jedenfalls recht naiv. ;)

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #19
Buuuh schrieb:
Nicht zwangsläufig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei der PS2 oder bei der PS3 war, aber wenn man über den Componeten-Ausgang einen (PC-)Monitor angeschlossen hat, der nur 60Hz, aber nicht 50Hz konnte, blieb der Bildschirm schwarz.

Die Annahme ist jedenfalls recht naiv. ;)

Naja ich werd sehen ob's geht ;) wenn ja kommt ne ps3 her, wenn nicht spar ich etwas und kauf mir nen neuen Bildschirm mit ps4

• Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? Beitrag #20
Ich weiß ja nicht, was deine Absicht ist.

Wenn du irgendwelche PS3 Exklusivtitel spielen willst, macht das schon Sinn. Aber wenn die Alternative schon eine PS4 + neuer TV ist, dann läge es mir eigentlich näher, entweder gleich eine PS4 zu kaufen und die vorerst mit dem alten TV zu verwenden und später irgendwann mal den TV auszutauschen, oder eben gleich PS4 + TV.

Abgesehen davon, das man evtl. bestimmte PS3-Only-Spiele spielen will oder dem eigenen Geldbeutel, sehe ich aktuell nicht wirklich einen Grund sich jetzt eine PS3 zu kaufen.

Thema:

Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen?

Ist der TV ausreichend, um PS3 darauf zu spielen? - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Hertz Zahlen bei TV Geräten: Ich habe mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt. Ich weiß auch nicht ob hier schon ein Thema dieser Art ist, aber ich frage...
PS4 TV oder Monitor: Morgen bin neu hier, komme aus Kreis Unna bin 32. Ich zocke ps3 auf Monitor , und spiele fast nur Shooter spiele meine Frage ist, habe mir ps4...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
USB Soundkarte an PS3 mit Headset: Hey Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich diese externe USB Soundkarte gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben