Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling)

Diskutiere Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Cheers! Wie man meinem letzten Thema entnehmen kann, habe ich mir am Wochenende eine PS3 gekauft. Läuft auch alles Top! Nur würde ich ganz gerne...
  • Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #1
leerzeichen

leerzeichen

Punkte Reaktionen
1
Cheers!

Wie man meinem letzten Thema entnehmen kann, habe ich mir am Wochenende eine PS3 gekauft. Läuft auch alles Top! Nur würde ich ganz gerne meine Freundin etwas schonen, wenn ich neben ihr auf der Couch spiele :)

Gegeben ist:

- TV mit integrierten Lautsprechern, keine Anlage etc. angeschlossen
- Die PS3 slim

Was ich möchte:
- Spielsound über den Kopfhörer
- Keine Kabel
- Mikrofon muss nicht sein
- Ein Ohr (im Optimalfall das Linke) sollte frei sein, ein Einseitiges Headset o.ä. ist also ausreichend. Frau soll mich ja auch noch ansprechen können :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die PS3 eine Bluetooth-Schnittstelle. Nach schnellem Googlen habe ich das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Playstation-3-EX-01-Bluetooth-Headset/dp/B001R5CS0W

Ob das gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Habt ihr Empfehlungen von Bluetooth-Headsets die nur ein Ohr (Wie gesagt, wenn möglich nur das rechte) bedecken?

Eine Frage kam mir zu den Headsets noch auf. Beim Googlen stand überall was von Sprachchat, Mikrofon, ... nirgends jedoch von Spielsound. Wird von solchen Headsets denn überhaupt der normale Gamesound übertragen oder lediglich der Voicechat (der mir übrigens bei GTA Online tierisch auf den Sack geht, weil die Hälfte die dort redet nicht mal im Stimmbruch ist.)

Danke für eure Hilfe und für euer Verständnis mit einem absolut unwissenden.

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #2
leerzeichen schrieb:
(der mir übrigens bei GTA Online tierisch auf den Sack geht, weil die Hälfte die dort redet nicht mal im Stimmbruch ist.)

Das ist noch goanix, dann solltest du mal Black Ops 2 spielen, da ist als ein Geschrei wie aufm Kindergeburtstag von 7-jährigen :)

Ja, das Headset ist ok, das kannste nehmen - Gamesound inklusive. Mußt dann wahrscheinlich noch ne kleine Einstellung in "Peripheriegeräte" vornehmen.

Den Voice-Chat kannst im Spielemenü übrigens ausschalten und ich geh davon aus, daß du die Chatlautstärke auch am HS seperat regeln kannst - bei den Meisten geht das.

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #3
Okay, heißt also: Generell mit jedem Headset/Kopfhörer ist Gamesound möglich?

Funktiert den generell auch jedes Bluetooth-Headset / -Kopfhörer?

"Das Headset ist OK" klingt jetzt nicht, als wäre es wirklich gut :) Gibt's Empfehlungen? Taugt der Sound über ein Ohr überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #4
Also von Sound kann bei diesen Dingern nun wirklich keine Rede sein. Ich hab mir das Bluetooth-Headset von Sony gekauft. Diese Einohr-Headsets nerven (mich) mit der Zeit. Der Sitz ist auch nicht optimal. Ich würde da an deiner Stelle nochmal ein bisschen recherchieren und mich im Fachhandel mal umschauen und unbedingt anprobieren und Probehören. Auch ein vermeintliches Schnäppchen kann teuer werden, wenn du feststellen musst, dass es nicht dem entspricht was du dir erhofft hast. Dann lieber einen 10er mehr ausgeben und es passt.

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #5
Nein, generell nicht mit jedem. Mit Kabel brauchs ein Reciever mit optischem Kabel (LWL), ansonsten HS mit Blutooth.

Ich persönlich halte nix von den Mono-Stöpseln, möchte dann den Sound doch lieber auf beiden Lauschern genießen. Naja und von den einseitigen Ohrsteckern darf man halt auch nicht die super Soundqualität erwarten.

Moderne Kopfhörer für die PS3 zB haben ja alle schon Dolby 5.1 u. 7.1, die sind halt entsprechend teuerer, dafür hört man das virtuelle Gras wachsen :)

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #6
leerzeichen schrieb:
Cheers!

Wie man meinem letzten Thema entnehmen kann, habe ich mir am Wochenende eine PS3 gekauft. Läuft auch alles Top! Nur würde ich ganz gerne meine Freundin etwas schonen, wenn ich neben ihr auf der Couch spiele :)

Gegeben ist:

- TV mit integrierten Lautsprechern, keine Anlage etc. angeschlossen
- Die PS3 slim

Was ich möchte:
- Spielsound über den Kopfhörer
- Keine Kabel
- Mikrofon muss nicht sein
- Ein Ohr (im Optimalfall das Linke) sollte frei sein, ein Einseitiges Headset o.ä. ist also ausreichend. Frau soll mich ja auch noch ansprechen können :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die PS3 eine Bluetooth-Schnittstelle. Nach schnellem Googlen habe ich das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Playstation-3-EX-01-Bluetooth-Headset/dp/B001R5CS0W

Ob das gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Habt ihr Empfehlungen von Bluetooth-Headsets die nur ein Ohr (Wie gesagt, wenn möglich nur das rechte) bedecken?

Eine Frage kam mir zu den Headsets noch auf. Beim Googlen stand überall was von Sprachchat, Mikrofon, ... nirgends jedoch von Spielsound. Wird von solchen Headsets denn überhaupt der normale Gamesound übertragen oder lediglich der Voicechat (der mir übrigens bei GTA Online tierisch auf den Sack geht, weil die Hälfte die dort redet nicht mal im Stimmbruch ist.)

Danke für eure Hilfe und für euer Verständnis mit einem absolut unwissenden.

was du gefunden hast gibt kein spielsound aus

empfehle dir das hier

http://www.amazon.de/Sony-9187295-P...=UTF8&qid=1383060284&sr=8-2&keywords=sony+7.1

du kannst den sound soweit runterregeln das du noch was hörst und deine freundin dich auch ansprechen kann ist sein geld auf jeden fall wert. nur das Mikro ist nicht das dollste

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #7
Kein Spielsound über die Ohrstix? Das ist mir neu, aber gut zu wissen :)

Yep, bei dem Sony schließ ich mich an, ist ein gutes HS. Habs bei nem Freund getestet und gibt eigentlich nix dran auszusetzen.

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #8
Eine etwas ausführlichere Produktbeschreibung bei dem Sony-Headset von Amazon wär klasse gewesen :D

Da steht was von USB-Dongle. Verstehe ich das richtig, dass der USB-Dongle quasi der Empfänger ist? Sprich: Wenn ich das Headset nutzen möchte, dann muss der USB-Dongle in der Playstation stecken.

Generell ist das ja kein Problem. Die PS3 slim hat ja 2 USB-Slots, ein bisschen komisch finde ich das trotzdem, wo doch die PS3 eine Bluetooth-Schnittstelle hat... Für was den USB-Dongle?

In irgendeiner Kundenrezession steht was von Bluetooth-USB-Dongle? Benötigt man den USB-Dongle wirklich?

Edit: Oh, eine Frage noch. Geladen wird das Headset über das USB-Kabel, mit dem auch der Controller geladen wird. Ist es wirklich so, dass die Geräte nur laden, wenn die PS3 angeschaltet ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #9
leerzeichen schrieb:
Eine etwas ausführlichere Produktbeschreibung bei dem Sony-Headset von Amazon wär klasse gewesen :D

Da steht was von USB-Dongle. Verstehe ich das richtig, dass der USB-Dongle quasi der Empfänger ist? Sprich: Wenn ich das Headset nutzen möchte, dann muss der USB-Dongle in der Playstation stecken.

Generell ist das ja kein Problem. Die PS3 slim hat ja 2 USB-Slots, ein bisschen komisch finde ich das trotzdem, wo doch die PS3 eine Bluetooth-Schnittstelle hat... Für was den USB-Dongle?

In irgendeiner Kundenrezession steht was von Bluetooth-USB-Dongle? Benötigt man den USB-Dongle wirklich?

Edit: Oh, eine Frage noch. Geladen wird das Headset über das USB-Kabel, mit dem auch der Controller geladen wird. Ist es wirklich so, dass die Geräte nur laden, wenn die PS3 angeschaltet ist?

ja genau weil wenn die aus ist haben die keinen saft ;)

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #10
The-Sunny schrieb:
ja genau weil wenn die aus ist haben die keinen saft ;)

Ich geh mal davon aus, dass jedes Micro-USB-Ladegerät sowohl den Controller, als auch das Headset laden kann oder? Davon hab ich nämlich genug daheim rumfahren die einfach nur an einer Steckdose hängen müssen :)

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #11
leerzeichen schrieb:

Kannst aber an jeder USB-Schnittstelle laden - also auch am PC, Oder Handy-Ladegerät (falls USB). Ich lad meine Teile zB über den USB am TV ;)

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #12
Und dieser USB-Stick ist wirklich nötig? Irgendwie stört der mich, weiß auch nicht warum :D

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #13
Musste ja nicht. Bluetooth find ich auch besser. Weiß auch nicht warum. Kostet aber meistens mehr.

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #14
leerzeichen schrieb:
Und dieser USB-Stick ist wirklich nötig? Irgendwie stört der mich, weiß auch nicht warum :D
Bei dem verlinkten Headset ist der USB-Stick nötig, weil das Headset eben nicht Bluetooth benutzt, sondern einen proprietären Funk. Laut den Amazonbewertungen hat dieser Funkt dummerweise auch noch massive Probleme mit WLANs (was ich übrigens auch schon öfter bei unterschiedlichsten Geräten mit 2,4GHz Funk festgestellt habe).

Bluetooth funkt zwar auch im 2,4GHz Band, verwendet aber ein Frequenzsprungverfahren und hat daher deutlich weniger Probleme mit anderen Funkern im selben Frequenzbereich.

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #15
Ich nutze das Pulse, den Nachfolger deiner Empfehlung. Direkt hinter der Couch liegt mein WLan Router V72Schießmichtot von der Telekom. Keine Probleme :)

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #16
Das Pulse habe ich mir eben auch angesehen, bist du zufrieden? Optisch gefällt mir das besser. Lädt das ebenfalls per Micro-USB?

Grade fällt mir noch eine Frage ein. Diese SONY-Headsets... Funktioniert der Funk nur mit der Playstation? Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob die Wireless-Funktionen auch mit einem Mac funktionieren? Für das Geld wäre natürlich auch ganz nett, wenn ich mal meine Musik vom Mac über den Kopfhörer hören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #17
Kann mir einer sagen wie ich hier ein neues Thema eröffnen kann :)

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #19
Ja tut es. Ist ganz nett das Teil. Insbesondere diese Rumblebass unterstützung kommt auf moderater Lautstärke prima rüber.

Dazu die Möglichkeit verschiedene Profile zu nutzen. Sprich das Profil Musik hebt die Höhen und Tiefen an, das Profil Shooter lässt explosionen kerniger klingen usw. Um die Einzustellen gibt es einen kleinen Knopf am Headset. Genau eingestellt wird es dann über eine App im PSN Store. Die Sprachqualität überzeugt laut meiner Mitspieler, auch ohne zu brüllen.

Ladezeit ca 3 Stunden bei knapp 6 Stunden nutzung.

Das Problem, ich fands eher angenehm, ist die Abschirmung. Wenn du das Ding auf hast, in angemessener Lautstärke, bist du abgeschnitten und bekommst von ausserhalb der Ohrmuschel nix mehr mit.

• Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling) Beitrag #20
Lassen sich die Headsets auch gleichzeitig laden und nutzen? Kabel, das lang genug ist natürlich vorausgesetzt. Sind wir ehrlich, nichts ist schlimmer als der Super-Gau, wenn irgendwo der Akku leer ist, wenn man ihn braucht :D

Thema:

Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben