Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich
Diskutiere Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin!
Ich wollte vor kurzem mal die Music Unlimited App ausprobieren. Anfangs gibt's da ja ein kostenloses 30 Tage Probierpaket, was man...
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #1
leerzeichen
Punkte Reaktionen
1
Moin!
Ich wollte vor kurzem mal die Music Unlimited App ausprobieren. Anfangs gibt's da ja ein kostenloses 30 Tage Probierpaket, was man (vermütlich über eine Storeverknüpfung) kostenlos "kaufen" muss.
Dafür hätte die Playstation gerne, dass ich meine Kreditkarteninfos hinterlege. Kein Problem. Dachte ich zumindest. Ich hab mir voriges Jahr mal eine Prepaid-Kreditkarte zugelegt für genau solche Scherze. Ich habe keine normale Kreditkarte und möchte die eigentlich auch nicht, da ich keine benötige. Die kostenlose Prepaid-Karte war also die Top-Lösung um mit meinem damaligen Android-Handy Apps kaufen zu können.
Naja, nachdem ich dann alle Daten angegeben habe meinte die Playstation dass die Kartendaten ungültig wären. -> Lüge.
Ich habe schon etwas recherchiert und bin auf Hinweise mit Umlauten und Sonderzeichen gestoßen. Beides nicht in meinem Namen enthalten.
Hilfe..? :-| Fänds schade, wenn mir der Store verwehrt bleiben würde.
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #3
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
Ich denke es liegt daran, dass es eine Prepaid-Kreditkarte ist.
Wenn man Kreditkartendaten hinterlegen soll, geht es meist darum einen Verfügungsrahmen zu sichern bzw. sogar einen Betrag zu blocken, und das funktioniert mit Prepaid-Karten nun mal nicht (siehe z.B. Autovermietung).
Aber mal davon abgesehen; Ich persönlich würde keine Kreditkarten hinterlegen. Und das nicht nur weil die Daten vor nicht all zu langer Zeit schon einmal abgegriffen wurden.
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #4
leerzeichen
Punkte Reaktionen
1
Gibt's eine alternative, wie ich den Store bzw. kostenlose Downloads auch ohne hinterlegte Kreditkarte nutzen kann?
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #5
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
na klar. kauf dir PSN-Card's oder einfach nur die Freischaltcodes für Guthaben.
PSN-Cards gibt's z.B. im Supermarkt und teilweise sogar an der Tanke. Freischaltcodes kannst du dir im Internet kaufen (gib einfach mal PSN Card kaufen bei Google ein).
edit: achso ... kostenlose Downloads müssen auch ohne Guthaben gehen. Musste noch nie was hinterlegen um mir kostenlose Inhalte zu ziehen.
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #6
Bei kostenlosen DLs brauchst du ja keine Kreditkarte oder Bankangaben. Enfach in den Store gehn und den Download aktivieren.
Ansonsten kannst du PSN-Cards kaufen. Gibts überall wo es PS Zubehör gibt und an manchen Tankstellen, zB im ARAL-Shop. Die Karten kann man auch Online kaufen, da kannst dann auch sicher deine Prepaid nuten
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #7
Zu Prepaid Karten gibt es von Sony folgende Aussage.
Aus Systemtechnischen Gründen werden Prepaid Karten nicht mehr vom unserem System angenommen. Da es Tausende unterschiedlichen Karten gibt, kann es durchaus sein, das auch virtuelle/prepaid Karten anfangs noch akzeptiert werden, bevor das Sicherheitssystem diese überprüft und die Aufladung verweigert. Generell werden nur noch die “üblichen” Kreditkarten angenommen.
Aussage ist aus dem Jahr 2007 auf Anfrage eines Prepaidkarten Nutzers.
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #8
Weißt du schon, dass du dein Sony Entertainment Network-Guthaben jetzt über dein Handy aufladen kannst?
Seit dem 2. Juli 2013 ist es möglich, das Guthaben über die Kontoverwaltung auf der Sony Entertainment Network-Website und im PlayStation®Store über PlayStation®3 aufzuladen.
Durch Aufladen deines Guthabens kannst du die verschiedensten Inhalte im Sony Entertainment Network kaufen, darunter auch Spiele, Filme und Musik.
Um dein Guthaben jetzt aufzuladen, befolge einfach die folgenden Schritte:
1. Melde dich unter www.SonyEntertainmentNetwork.com bei deinem Konto an. 2. Wähl [Guthaben einen Betrag hinzufügen] aus. 3. Wähl [Mobiltelefon verwenden] aus und gib deine Handynummer ein. 4. Du erhältst dann eine SMS, auf die du antworten musst, um die Überweisung zu bestätigen.
Kreditkarte angeblich ungültig -> nicht mal kostenlose Downloads möglich Beitrag #9
leerzeichen
Punkte Reaktionen
1
Okay, das mit dem Handy find ich gut. Ist mir lieber als eine Karte kaufen.
Zum Thema kostenloser Download: Über den Weg Music Unlimited -> 30 Tage Test wurde ich trotz der Tatsache, dass es kostenlos ist nach Bankdaten gefragt. Vielleicht ist es auch nur da, weil es sowas wie ein "In-App Kauf" ist. Mal schauen, wie sich der Store verhält, da war ich noch nicht groß unterwegs, da ich seit Montag eine fette Leitungsstörung und dadurch kein Internet habe.
Thema: