News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
YLOD Fehler bestimmen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blacky89" data-source="post: 771579" data-attributes="member: 1883"><p>Als "versiert" würde ich mich nicht bezeichnen, da ich auch nur gelesenes weitergeben kann.</p><p>Aber ich hab gelesen, dass es (unter anderem?) an Überhitzung liegt. Als der Fehler bei mir </p><p>kam, hatte ich L.A. Noire gespielt, wobei die Konsole bei mehreren Sessions die Lüfter</p><p>auf höchste Stufe gefahren haben. Es lag eine ganze Nacht zwischen dem letzten</p><p>Lüftereinsatz und dem nächsten Einschalten der Konsole. Eigentlich genug Zeit zum Abkühlen.</p><p>Ich wollte dann nur schnell ein Video von einer externen Fessi anschauen und bums - YLOD.</p><p>Angeblich löst sich durch die hohe Temperatur etwas, das zwingend zusammenbleiben muss.</p><p>Durch neues Verlöten und Auftragen von Wärmeleitpaste soll es wieder funktionieren.</p><p>Aber wäre dem wirklich so, würde man das ja relativ leicht wieder hinkriegen können...</p><p>Allerdings kommt es mit dieser Technik (sehr) bald wieder zu nem YLOD und dient mehr dazu,</p><p>genug Zeit zu gewinnen, schnell noch ein Backup zu machen.</p><p>Angeblich soll es auch eine sogenannte "Reballing"-Methode geben, mit der sich ein YLOD</p><p>dauerhaft beheben lassen soll (vorausgesetzt, die PS3 wird nicht wieder überhitzt).</p><p></p><p>Das ist so mein Halbwissensstand.^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky89, post: 771579, member: 1883"] Als "versiert" würde ich mich nicht bezeichnen, da ich auch nur gelesenes weitergeben kann. Aber ich hab gelesen, dass es (unter anderem?) an Überhitzung liegt. Als der Fehler bei mir kam, hatte ich L.A. Noire gespielt, wobei die Konsole bei mehreren Sessions die Lüfter auf höchste Stufe gefahren haben. Es lag eine ganze Nacht zwischen dem letzten Lüftereinsatz und dem nächsten Einschalten der Konsole. Eigentlich genug Zeit zum Abkühlen. Ich wollte dann nur schnell ein Video von einer externen Fessi anschauen und bums - YLOD. Angeblich löst sich durch die hohe Temperatur etwas, das zwingend zusammenbleiben muss. Durch neues Verlöten und Auftragen von Wärmeleitpaste soll es wieder funktionieren. Aber wäre dem wirklich so, würde man das ja relativ leicht wieder hinkriegen können... Allerdings kommt es mit dieser Technik (sehr) bald wieder zu nem YLOD und dient mehr dazu, genug Zeit zu gewinnen, schnell noch ein Backup zu machen. Angeblich soll es auch eine sogenannte "Reballing"-Methode geben, mit der sich ein YLOD dauerhaft beheben lassen soll (vorausgesetzt, die PS3 wird nicht wieder überhitzt). Das ist so mein Halbwissensstand.^^ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
YLOD Fehler bestimmen
Oben