GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar

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  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #1
PiiNK_eMo_GiiRL

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Hey Leute!
Mal wieder was zu GTA V. Da wir jetzt schon ein paar Wochen mit GTA Online verbringen konnten und vielen von euch bestimmt schon Dinge aufgefallen sind, die euch nicht gefallen, hab ich mir gedacht, dass wir diese zusammentragen und dann als Feedback / Verbesserungsvorschlag an Rockstar senden.

  • Die Gestalt von GTA Online wird letztendlich genauso von euch, den Spielern, bestimmt, wie auch von der Arbeit, die wir hineinstecken. Was euch gefällt und was nicht, was ihr spielt und was ihr wollt – all das bestimmt, wie sich das Spiel entwickelt und wozu es letztlich werden wird.
  • Alles, was wir tun, wird von eurem Feedback beeinflusst – von den Missionstypen, die es geben wird, bis hin zu allen möglichen zukünftigen Inhalten.

Quelle:


Ich hoffe auf eure Hilfe, denn manche Dinge müssen wirklich angesprochen werden.
Wie folgt habe ich es mir vorgestellt. Sprecht alles an was euch in den Sinn kommt, sei es störend oder nervig, etwas das fehlt und unbedingt dabei sein muss, Dinge, die den Spielfluss negativ beeinflussen usw.
Ich würde dann alle "guten" Vorschläge in den Anfangspost einarbeiten und wenn wir dann genug haben, würde ich gerne, dass alle von uns diese Liste an Rockstar schicken. [email protected]

Wer weiß, vielleicht sind dann beim nächsten oder übernächsten Patch schon ein paar von uns angesprochene Dinge behoben :)

Ich habe mir schon ein paar Sachen aufgeschrieben, die mir aufgefallen sind bzw. die mich stören. Diese können natürlich auch diskutiert und dementsprechend entfernt werden, falls nötig.


Verbesserungsvorschläge:

- Abstimmung in öffentlichen Lobbies stört den Spielfluss enorm *rechts* Leute verlassen Lobby *rechts* Host sollte nächste Aktivität bestimmen können.
- Ständige Hostwechsel in Lobbies.
- Lobby ist geschlossen und trotzdem können "Fremde" beitreten.
- Automatische Einladungen nerven.
- Nur Lobbyhost kann gezielt Leute einladen *rechts* Warum?
- Es sollten bei jeder Aktivität 16 Spieler teilnehmen können *rechts* Ob dies immer Sinn macht, sollte in den Händen der Spieler / Hosts liegen, nicht in Rockstars.
- Trennung nach Wahl des freien Modus.
- In den Story Modus wechseln müssen, um privaten Server starten zu können *rechts* Warum?

- Renn-RP/$ viel zu hoch *rechts* in Missionen zu niedrig *rechts* Führt dazu dass nur noch "Kriminell schnell" gefahren wird *rechts* Ist GTA Online ein Rennspiel? Schwerpunkt sollte auf Missionen liegen.
- Windschatten-Mechanik schlecht *rechts* Bremsen funktionieren nicht *rechts* Spielspaß geht flöten.
- Warum nur eine Garage? Rockstar will doch unser Geld.
- Mehr "richtige" Missionen *rechts* Kein Mensch will neue LTS oder Deathmatch-Karten.

- Teils overpowerte Gegner.
- Gegner in Fahrzeugen definitiv overpowered *rechts* Treffen Spieler aus jeder erdenklichen Position.
- Warum kein Auto-Aim auf Gegner in Fahrzeugen?
- Willkürlicher Spawn von Gegnern *rechts* Muss das wirklich sein?
- Ebenso willkürlicher Spawn von Polizei-Helis während Verfolgung.
- Polizei unrealistisch schnell.


Lasst euren Gedanken freien Lauf. Was haltet ihr von diesen Bemerkungen? Bringt euch mit ein ;)
 
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  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #2
Autoaim im MP raus.

Lobbysystem komplett raus nehmen wie es aktuell ist. Es sollte aufgebaut sein das man sich gewünschte Aufgaben aussucht und direkt zugeteilt wird statt diesem bekloppten Einladen.

Die Einbindung in eine Geschichte erhöhen wie damals angesagt. Man kommt sich eher vor wie in einem belanglosen Kartenwirrwar.

Levelbegrenzungen für Lobbys

Audiochat controlling

Fahrzeuge empfindlicher gestalten im MP

Player killing attraktiver gestalten durch zB keine Einzahlungen per Handy

Belohnungen für PK bzw Gangaktivitäten
 
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #3
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #4
Schon mal die Spielerschaft gesehen die ohne Zielhilfe spielt? Da iss nix los. Mir unbegreiflich wie man das so einbauen konnte.

Der Kampf gegen einen anderen Spieler reizt keinen, höchstens zum trollen. Denn jeder zahlt direkt, wenn er 5000 Cash hat, per Handy auf sein Konto und die Kohle ist safe. Die Geldautomaten sind somit useless. Auch reizt es so nicht wirklich, im freien Modus die gegnerische Gang anzugreifen. Es sollte Belohnungen geben. Territoriale oder so etwas zum Beispiel.
 
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #5
Dann ist wohl nichts los, weil manuelles Zielen in GTA noch schlimmer ist als Auto-Aim. Mich störts weniger, weil ich überwiegend mit Leuten spiele, als gegen sie.
Ich wollte auch eigentlich Dinge zusammentragen, die relativ einfach zu entfernen wären. Überleg mal, die würden das Auto-Aim wegpatchen. Die ganzen "Trolls", aber auch viele andere, würden GTA dann nicht mehr spielen.

Ich empfinde deine Punkte als eher oberflächlich und zu subjektiv.
 
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #6
Darum geht es hier nicht :D
 
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #7
Hier mal meine bescheidenen Erfahrungen mit Level 30.

Lobby ist geschlossen und trotzdem können "Fremde" beitreten
Wenn du Spielersuche geschlossen wählst können nur Freunde und Crewmitglieder die du einlädst beitreten.

Trennung nach Wahl des freien Modus.
Wenn man gemeinsam aus dem freien Modus heraus eine Mission startet, landen danach auch alle Beteiligten wieder im gleichen Freien Modus.

Nur Lobbyhost kann gezielt Leute einladen Warum?
Im Freien Modus kann jeder Teilnehmer einladen.
Man könnte im Freien Modus die Teamplayer sammeln und dann die Mission starten.
Macht sich auch gut um die Trennung nach der Mission zu vermeiden.

Teils overpowerte Gegner
Da geb ich dir absolut Recht.

Player killing attraktiver gestalten durch zB keine Einzahlungen per Handy
Da bin ich absolut dagegen. Wer unbedingt auf Player Jagd gehen will um denen Geld abzunehmen soll zu den Spielverderbern gehen.

Hier noch ein Vorschlag.
Wenn man einer Sitzung nicht beitreten kann sollte man nicht in irgendeine andere Sitzung verfrachtet werden, sondern selbst noch wählen können ob man wieder in die vorherige Sitzung zurück geht oder aber auch eine neue private oder Crew-Lobby aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #8
ptoni schrieb:
Wenn du Spielersuche geschlossen wählst können nur Freunde und Crewmitglieder die du einlädst beitreten.


Wenn man gemeinsam aus dem freien Modus heraus eine Mission startet, landen danach auch alle Beteiligten wieder im gleichen Freien Modus.


Im Freien Modus kann jeder Teilnehmer einladen.


Ich meine damit eine Lobby in der Aktivitäten gespielt werden. Dass im freien Modus jeder seine Freunde einladen kann, ist mir klar. Und dass einer privaten Sitzung im Freien Modus keine Fremde beitreten können, ebenso.
Und das mit der Trennung: Du hast recht, aber man wird trotzdem hin und wieder voneinander getrennt.
Ich würde diese Sachen ja nicht aufschreiben, wenn sie nicht stimmen würden ;)
 
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #9
Piink,

sammelst du noch Verbesserungsvorschläge?

ich kann Bestätigen:

Missionen werden stark unterbezahlt. Teilweise bekommt man für eine Mission nur 1500 und hat drei Haftbomben eingesetzt für 1800 Taler. Auch die eigesetzte Zeit im Verhältnis zum Gefängnisrennen um Kohle und RPs zu verdienen steht in keinem Verhältnis.

Man muß aber auch ein Lob aussprechen. Die Vielfalt an Onlinemissionen ist sehr gut gemacht, auch wenn der Inhalt mal sehr ähnlich erscheint.

Meine Erfahrung ist auch, das viele die Prio auf Missionen legen würden, statt dumm zu racen, Aber es kommt nix rum bei Missionen.

Freunde sollten immer auf den gleichen Server zurückkommen, wenn sie Missionen beenden. Das klappt nicht so richtig.

Ganz wichtig. Ich möchte einigen das Audio abschalten können.

Bei einigen Missionen wird ein Hubschrauber benötigt, der nicht zur Verfügung steht.
Und um fair 2 Mios zu verdienen, sollte man die Preisgelder deutlich anheben oder Hubschrauber bereitstellen. Wir sind alle Flughäfen abgeflogen, nachem wir einen eigenen bestellten. Da waren aber keine weiteren Helis.

Die Polizeifahrzeuge sind etwas übermotorisiert. Ok. Flüchten klappt meist, dennoch stimmt das Verhältnis nicht. Aber das ist kein wichtiger Punkt.

Nach Prio:

1. Missionen angemessen Vergüten nach Zeit und Materialaufwand im Verhältnis zum Rennnen.
2. Sprachchat Regeln können.
3. Freunde / Teilnehmer nach einer Mission zurück auf einen Server. Bevorzugt auf einen geschlossenen Freundeserver. Wegbewegen kann man sich später immernoch. Aber man landet erst mal sicher für den Bankgang am Handy.
4. Bei einigen Motocross Missionen kann man sich zwar für einen Motorradfarbe entscheiden... aber es kommt dann doch nur grün raus. Das könnte verbessert werden.
5. Spezielle Autorennen, in denen nur getunte Fahrzeuge mit deren Eigenschaften fahren dürfen. Nicht nur Optik. Hier bietet sich eine Eingrenzung von Levelstufen von bis an (fahrer nur Level 10-20, 20-30, usw., damit man nahezu gleiche Chancen bekommt.

Sonst kann ich mich erst einmal nicht beschweren.

Es macht Spaß.

Leider sieht man so wenig vom PS3 Forum online.
Wir sind erst ab 20 / 21 uhr online.

Wer bock auf Missionen hat... gerne adden,
 
  • GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar Beitrag #10
Scrap Trucks sollten häufiger gespawnt werden.
Truck-scrap-truck-utility-gta5.jpg
 
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