Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen?

Diskutiere Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute! Ich brauche dringend ein PS3 Komponenten-AV-Kabel, ich wollte es bei Amazon kaufen, aber jetzt ist es dort ausverkauft. Habe schon bei...
  • Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #1
S

Skilled_Raphael

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute! Ich brauche dringend ein PS3 Komponenten-AV-Kabel, ich wollte es bei Amazon kaufen, aber jetzt ist es dort ausverkauft. Habe schon bei etlichen Seiten nachgeschaut, aber nichts! Es gibt dieses Kabel auch von anderen Firmen, wie z.B. Hama, aber da ich schonmal eins von Hama hatte und es nicht einwandfrei funktioniert hat, möchte ich jetzt das Originale von Sony! Könnt ihr mir vielleicht helfen, wo ich es kaufen könnte? Hier das beschriebene Kabel: http://www.amazon.de/dp/B000L35Z8I/ref=asc_df_B000L35Z8I15792256?smid=A8TLEBPJKW... Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
LG Raphael! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #2
AW: PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen! Aber wo?

Was hat denn mit dem Hama-Kabel nicht einwandfrei funktioniert?

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #3

Es war deutlich eine grüne Verfärbung zu erkennen und ich traue mich nicht es nochmal zu bestellen, da es ja sein könnte, dass es wieder auftritt.

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #4

Grünstich heisst wahrscheinlich nur, dass der Cinchstecker der die rote (?) Farbkomponente überträgt (haha, Componentkabel) keinen richtigen Kontakt hatte, und wenn Rot fehlt, ist halt alles grünstichig. Einmal am Stecker wackeln hätte dein Problem vermutlich schon gelöst. Alternativ kann natürlich auch die Cinch-Buchse am TV-Gerät schon ausgenudelt sein, dann hilft dir auch das beste Kabel nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #5

Ich hab das Kabel mehrmals angeschlossen und nicht nur einmal..

Außerdem schließe ich das Kabel nicht an der PS3 an, sondern nutze ich es um meine Elgato Gamecapture HD und mein PX21 gleichzeitig anzuschließen..

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #6

Keine Ahnung was eine Elegato Gamecapture und eine PX21 ist, aber ich hoffe mal, du hast schon versucht das Kabel "ordnungsgemäß" zu verwenden, statt es nur als Ypsilonkabel zu vergewaltigen und dann zu jammern das irgendwas nicht geht?

Wobei ich aber auch nicht verstehe, wie man dieses Kabel verwenden kann, um 2 Geräte gleichzeitig anzuschließen (an was eigentlich?)?

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #7

Wenn du möchtest schaue ich heute Abend mal nach ob ich noch eins zu liegen habe

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #8

Buuuh schrieb:
Keine Ahnung was eine Elegato Gamecapture und eine PX21 ist, aber ich hoffe mal, du hast schon versucht das Kabel "ordnungsgemäß" zu verwenden, statt es nur als Ypsilonkabel zu vergewaltigen und dann zu jammern das irgendwas nicht geht?

Wobei ich aber auch nicht verstehe, wie man dieses Kabel verwenden kann, um 2 Geräte gleichzeitig anzuschließen (an was eigentlich?)?

Das ist ein Gerät zum Aufnehmen des Gameplays, zB für YT-Videos. Darüber muß eben dieses Kabel geschleift werden (wenn es kein HDMI-Gerät ist). Die Kabel da anzuschließen IST ordnungsgemäß ;) Weiß nicht was das mit "Jammern" zu tun haben soll...

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #9

Das das Elegato Gamecapture zum Aufnehmen ist, dachte ich mir schon. Die wird also zwischen TV und PS3 gesteckt. Und wo ist jetzt die PX21? Was hat die mit dem Component Kabel zu tun?

Und wenn jemand schreibt, dass er ein Kabel nutzt um zwei Geräte gleichzeitig anzuschließen, dann verstehe ich darunter parallel und nicht seriell, also nix zwischenschalten, sondern nebeneinander.

Wenn das Elegato Gamecapture zwischengeschaltet wird, muss da ausserdem noch ein zweites Kabel sein, das vom Elegato zum TV geht. Welches ist das? Auch Component? Oder ist da dann auf einmal HDMI? Egal wie und wo: Eine zweite Fehlerquelle. Das zweite Kabel könnte defekt sein, oder sogar die Elegato? Wenn man nicht weiß, ob das Kabel mal direkt getestet wurde, kann man das nicht ausschließen.

Wie ich schon geschrieben habe, ist ein grünstich ein typischer Fehler, wenn einer der Kontakte bei einem Componentkabel fehlt. Meistens liegts an einem der Stecker. Da hilft ein anderes Kabel meist auch nichts. Deswegen will ich wissen, ob er das Kabel auch direkt am TV getestet hat.
Natürlich könnte aber eine Ader des Kabels auch einen Kabelbruch haben (was ja genauso ein Kontaktproblem ist). Dann hilft natürlich ein anderes Kabel schon. Das könnte man aber mit einem Multimeter übrigens auch messen. Selbst wenn das so ist, heisst das weder, dass die Hama-Kabel schlecht sind, noch das ein original Sony-Kabel besser wäre.

Deswegen ist das hier das übliche Rumgejammere von "geht nicht *heul*, ich kenn mich aber auch nicht aus, interessiert mich auch nicht, versteh ich nicht, logisch denken kann und will ich auch nicht und zum ausprobieren oder nachlesen bin ich zu faul, bitte helfen".

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #10
So nen arroganten Typen wie dich, der von diesem Thema keine Ahnung hat und trotzdem meint hier rum zu klugscheißen, brauch ich hier nicht!

Wo habe ich denn bitte rumgeheult? Ich habe lediglich gefragt wo man dieses Originalkabel kaufen kann.

Es ist korrekt dieses Kabel so anzuschließen, da ich mit der Firma der Gamecapture in Verbindung stehe und sie es mir so beschrieben haben und wir alle anderen Fehlerquellen systematisch ausgeschlossen haben.

Also "Buuh" bitte antworte einfach nicht mehr auf diese Frage, wenn du sowieso keine Ahnung davon hast!

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #11
Skilled_Raphael schrieb:
Wo habe ich denn bitte rumgeheult? Ich habe lediglich gefragt wo man dieses Originalkabel kaufen kann.
Jap, und zusätzlich hast du geschrieben, dass du mit dem Hama-Kabel Probleme hast, aber keine weiteren Umstände.

Skilled_Raphael schrieb:
Es ist korrekt dieses Kabel so anzuschließen, da ich mit der Firma der Gamecapture in Verbindung stehe und sie es mir so beschrieben haben und wir alle anderen Fehlerquellen systematisch ausgeschlossen haben.
Hättest du das gleich geschrieben, dass das alles schon abgeklärt wurde und du sowieso schon alle Fehlerquellen ausschließen kannst, hätte ich mir meine Antwort wirklich sparen können.
Leider kann man das in den seltensten (eigentlich nie) vorraussetzen.

Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg mit einem anderen Kabel.

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #12

PaintboxDesign schrieb:
Wenn du möchtest schaue ich heute Abend mal nach ob ich noch eins zu liegen habe

Ein originales Kabel?

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #13
Jo ist das originale

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #14
Neu oder gebraucht?

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #15
Ist von meiner PS3 wurde aber nie benutzt, da HDMI.

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #16
PaintboxDesign schrieb:
Ist von meiner PS3 wurde aber nie benutzt, da HDMI.

Adde mich mal skype ( xtheflarex ) dann können wir da weiterschreiben

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #17
Hab kein Skype, whatsapp?

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #18
Gebe keinem Fremden meine nummer

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #19
Können auch über Email hab halt bloß kein Skype.

• Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? Beitrag #20
Thema:

Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen?

Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen? - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
AV-Kabel für PS3: Hallo, Meine Fernbedienung meines Watsons Fernseher ist vor langer Zeit kaputt gegangen und ohne diese kann ich nicht manuell auf AV kommen. Für...
PS3 Headset Problem!: Hallo ich habe gerade das headset bekommen und ich probierte es aus usb kabel in die ps3 gesteckt HEadset link...
Welches Bundle kaufen um einen Teil wieder zu verkaufen?: Hallo. Ich will mir eins dieser beiden Bundle kaufen weil die anderen auf amazon zu teuer sind. 1...
PS3 VGA Kabel Problem: hey ich möchte mir so ein vga kabel zulegen aber ich muss vorher wissen ob ich vga und das compenenten kabel gleichzeitig benutzen kann,unzwar das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben