AW: PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen! Aber wo?
Das das Elegato Gamecapture zum Aufnehmen ist, dachte ich mir schon. Die wird also zwischen TV und PS3 gesteckt. Und wo ist jetzt die PX21? Was hat die mit dem Component Kabel zu tun?
Und wenn jemand schreibt, dass er ein Kabel nutzt um zwei Geräte gleichzeitig anzuschließen, dann verstehe ich darunter parallel und nicht seriell, also nix zwischenschalten, sondern nebeneinander.
Wenn das Elegato Gamecapture zwischengeschaltet wird, muss da ausserdem noch ein zweites Kabel sein, das vom Elegato zum TV geht. Welches ist das? Auch Component? Oder ist da dann auf einmal HDMI? Egal wie und wo: Eine zweite Fehlerquelle. Das zweite Kabel könnte defekt sein, oder sogar die Elegato? Wenn man nicht weiß, ob das Kabel mal direkt getestet wurde, kann man das nicht ausschließen.
Wie ich schon geschrieben habe, ist ein grünstich ein typischer Fehler, wenn einer der Kontakte bei einem Componentkabel fehlt. Meistens liegts an einem der Stecker. Da hilft ein anderes Kabel meist auch nichts. Deswegen will ich wissen, ob er das Kabel auch direkt am TV getestet hat.
Natürlich könnte aber eine Ader des Kabels auch einen Kabelbruch haben (was ja genauso ein Kontaktproblem ist). Dann hilft natürlich ein anderes Kabel schon. Das könnte man aber mit einem Multimeter übrigens auch messen. Selbst wenn das so ist, heisst das weder, dass die Hama-Kabel schlecht sind, noch das ein original Sony-Kabel besser wäre.
Deswegen ist das hier das übliche Rumgejammere von "geht nicht *heul*, ich kenn mich aber auch nicht aus, interessiert mich auch nicht, versteh ich nicht, logisch denken kann und will ich auch nicht und zum ausprobieren oder nachlesen bin ich zu faul, bitte helfen".