Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum?

Diskutiere Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim Cech 2503B mit einem 450 DAA Laser. Es werden keine Spiele mehr erkannt. Auch BluRays oder...
  • Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? Beitrag #1
I

ILMNV

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim Cech 2503B mit einem 450 DAA Laser.
Es werden keine Spiele mehr erkannt. Auch BluRays oder DVDs werden nicht angezeigt.
Ich habe bereits ein neues Laufwerk samt Laser eingebaut, es hat aber nichts geholfen. Auch habe ich die Playstation formatiert. Ohne Erfolg!
Die Uhr rechts oben dreht sich zwar, aber es tut sich nicht.
Das Laufwerk macht 3 mal so ein rauschen, als ob es die CD lesen möchte, dann will das Laufwerk die CD wieder auswerfen, bleibt aber drinne und es wird nochmal probiert zu lesen. Aber bringt auch nichts.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für mich? Ich habe keine Garantie mehr und möchte auch keine 150€ oder so für eine Reperatur bezahlen.

Danke für eure Hilfe

MfG

• Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? Beitrag #3
Nein, habe ich nicht - aber was bringt mir die CD?
Ich meine beim Einbau des neuen Laufwerks habe ich alles mit Druckluft sauber gemacht und alle Anschlüsse kontrolliert. Da kann doch nun nichts mehr verschmutzt sein.

MfG

• Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? Beitrag #4
Die CD Reinigt den Laser. Aber wenn du sowieso ein komplett neues Laufwerk + Laser eingebaut hast, sollte dass eigentlich keine Rolle mehr spielen. Vielleicht ist was mit der Festplatte nicht in Ordnung, aber dadurch kommen auch keine Probleme am Laufwerk. Das Rauschen wie du es beschreibst, wüsste ich nicht zuzuordnen. Hast du etwas falsch am Laufwerk angeschlossen o.ä. ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? Beitrag #5
Hallo,
Hast du die Laufwerksplatine von dem alten Laser in deinem neuen mit eingebaut?
wenn nicht liegt hier der Fehler!
board und Laufwerksplatine sind aufeinander codiert.
Gruss

• Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? Beitrag #6
Hey Eisengigant.
Ich habe das Laufwerk samt Laser eingebaut. Eine Platine habe ich nicht gewechselt.
Muss ich dieses tun oder gibt es eine möglichkeit die neue platine kompatibel zu machen? habe extra darauf geachtet das es der selbe bautyp 450 DAA ist.

MfG

• Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? Beitrag #7
Hi,
musst die Laufwerksplatine von deinem alten Laufwerk ausbauen und ins neue einbauen.
leider kannst du die neue Laufwerksplatine nicht auf das Board abstimmen oder anlernen.
wie geschrieben Board und Platine sind aufeinander codiert.
also noch tauschen, dann sollte alles einwandfrei funktionieren.
gruss

Thema:

Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum?

Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum? - Ähnliche Themen

PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS4 nimmt Spiele nicht mehr an: Hallo zusammen, habe mich jetzt mal für meinen Mann hier angemeldet, weil ich vermute das er sonst wegen seiner Playstation noch durchdreht ~...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS3 Fat - defektes Laufwerk ersetzen: Servus, ich weiß das Thema ist nicht neu, doch habe ich ein paar Rahmenfragen dazu. Ich habe eine PS3 aus der CECHA-Reihe, also noch...
PS3: Laser & Laufwerk: Huhu liebe PS3 Gemeinde, ich brauch dringend etwas ratsame Unterstützung mit dem leidigen Thema Laser & Laufwerk. Es geht um folgendes: Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben