Frage an unsere YouTubeler

Diskutiere Frage an unsere YouTubeler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Zwischendurch würd ich auch gern mal ein bisschen Gameplay aufnehemen. Daher meine Frage was ich dafür benötige, bzw welche/s Gerät/e ihr...
  • Frage an unsere YouTubeler Beitrag #1
Thowe

Thowe

Punkte Reaktionen
271
Zwischendurch würd ich auch gern mal ein bisschen Gameplay aufnehemen. Daher meine Frage was ich dafür benötige, bzw welche/s Gerät/e ihr verwendet?

Ein Freund ausm Forum ;) hat mir schon ELGATO empfohlen. Nach kurzem Suchen fand ich das ELGATO Game Capture HD. Z.Zt. für €150,- Neupreis zu bekommen. Preis-Leistung ok? Gibt es ähnliche Geräte zu empfehlen?

Und wie läuft das zB mit kommentieren der Vids? Ich geh mal stark davon aus, daß Headset/Chat mitgeschnitten wird, oder brauch ich da noch was extra?

Zum Bearbeiten sollte dann ein normales Video-Bearbeitungsprogramm reichen? (zB. MAGIX Video)

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #2
Das Elgato Ding gabs letztes Jahr im amazon Adventskalender. Wenn du dich dafür entscheidest würd ich aufjedenfall nochmal warten.

Und mit der PS4 kannst du das im Moment nicht nutzen. Muss man soweit ich weiss drauf warten bis das Sony patcht. Was dauern kann :p

Welche was kann und welche nicht kann ich leider auch ned sagen... aber das mich auch interessiert warte ich mal auf die restlichen Antworten :p

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #3
Mit der PS4 wirds bei mir noch bisschen dauern.
Hab jetzt aber auch gerade in einem Testbericht gelesen, daß die PS3 (im Gegensatzt zur 360) kein HD-Signal in die Box schleift, sondern nur AV wegen dem verschlüsseltem HDMI-Ausgang (HDCP).

Dann bräucht ich ja theoretisch auch kein HD-Gerät :knockout:

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #4
Von wann ist denn der Testbericht? Genau das ist nämlich auch das Problem der PS4... ich könnte mir vorstellen das das bei der PS3 schon gepatcht ist.

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #5
Die PS4 kann doch automatisch auf Twitch.tv streamen, das nimmste auf und es wird gleichzeitig auf deinen YT Kanal verteillt. Fertisch :)

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #6
Aeon schrieb:
Das Elgato Ding gabs letztes Jahr im amazon Adventskalender. Wenn du dich dafür entscheidest würd ich aufjedenfall nochmal warten.

Und mit der PS4 kannst du das im Moment nicht nutzen. Muss man soweit ich weiss drauf warten bis das Sony patcht. Was dauern kann :p

Welche was kann und welche nicht kann ich leider auch ned sagen... aber das mich auch interessiert warte ich mal auf die restlichen Antworten :p

elgato funkt mit ps4 einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an unsere YouTubeler Beitrag #7
  • Frage an unsere YouTubeler Beitrag #9
Hmm... also was ich bis jetzt über google rausgefunden hab ist das das Teil in Verbindung mit der PS3 nur über Component Kabel geht. Das Gamestar da schreibt "schlechteres AV Kabel" find ich ja schon arg negativ :p Immerhin gehen über das "schlechte AV Kabel" ja auch 720p... und mehr haben die Games ja doch so gut wie nie.

Da die PS4 aber glaub ich nur noch HDMI hat sollte es damit auf normalem Wege nicht funktionieren.

Es sei denn Sunny schreibt mal mehr als ein 5 Wörter Satz und macht uns schlauer :p

edit: Jo... ps3 muss über component dran... 1080i geht aber glaub ich auch... was weiss ich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an unsere YouTubeler Beitrag #10
Aeon schrieb:
Ganz so simpel kann es ja nicth sein wenn schon diverse leute irgendwelche video tutorials machen und von "Bypass HDCP" reden:

hast du schon ne PS4?

nee aber n Lets player der darauf aufgenommen hat mit ner elgato

so und zwar eine Elgato Capture Game Card HD hat keine Komponenten Kabel (mehrere Kabel) du schließt diese mit 2 Hdmi Kabeln an Input von der Ps3 aus und Output hdmi zum Monitor über Usb mit dem Pc nichts Komponenten Kabel. Nur Hdmi deswegen kann die auch 1080p wiedergeben über die ps3. ;)

Anders bei meiner Variante HDPVR da wird alles über komponentkabeln angeschlossen. ;)

wers nicht glaubt das die in 1080p wiedergibt.

Edit: habe nun auch mal Google gefragt und gesucht und gesucht. Also es ist definitiv möglich über die Elgato game Capture Hd aufzunehmen. Wenn ich konsole sowie Elgato game capture hab teste ich es persöhnlich.

Edit:

man braucht nun einen Hdmi splitter aber trotztdem funktioniert es mit der elgato

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an unsere YouTubeler Beitrag #11
Da wir hier nicht in der Kirche sind gehts weniger ums glauben sondern mehr ums verstehen :p

In dem Quickstart Guide (von mir gepostetes PDF) steht aber das die PS3 auf Component geschalten sein muss. Siehe Bild unten. Punkt 1. Das macht für mich kein Sinn wenns über HDMI angeschlossen wird. Nur weil das nicht mehrere Kabel sind heisst das ja nicht das es nicht trotzdem Component Kabel ist :p Ich geh eher davon aus das das ne kompaktere Bauweise ist damits am dem Elgato Kasten ned soviel Platz verbraucht.

Hast du das Teil auch? Und du steckst bei HDMI IN die PS3 ein? Vielleicht ist HDMI irgendwie doppelt genutzt... Wie auch immer... aufjedenfall beissen sich die Angaben auf der offiziellen Seite mit manch anderen Aussagen.

Edit: Quelle Amazon Produkt beschreibung: "Eingang: Xbox 360 (unverschlüsseltes HDMI), PlayStation 3 (A/V In)"

elgato.jpg

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #12
hdmi in kommt ps3/ps4 rein bei der 4er wirds noch anders gekoppelt wird auf componente umgeswitcht ;) hab ich jetzt auch verstanden. Ich hab eine HDpvr

Fakt ist jedoch das elgato und ps4 zusammen funzen mit einem hdmi splitter^^

Elgato ist gut, stimme musst du wenn du kommentieren möchtest selber aufnehmen nebenher, fürs bearbeiten empfehle ich dir corel video studio pro x6 ca 60€

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an unsere YouTubeler Beitrag #13
HD-PVR ist von Hauppauge. Kostet auch um bei 150,- €. Die schenken sich wohl nichts.

Aber auch das Gerät läßt sich ja nur Über Component mit der PS3 verbinden. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Hast du dein HD-PVR über HDMI mit deiner Playsi verbunden?

Wie auch immer. Selbst wenn es "nur" über AV an die Konsole angeschlossen wird, können sich Sunny's Vids qualitativ doch sehen lassen. Einen großen Unterschied zwischen Elgato u. Hauppauge gibts da wahrscheinlich nicht - denk ich mal. Eine HDMI-Grafikkarte ist bei mir ja vorhanden.
Was das Bearbeiten angeht, sollte es mit Magix Video Deluxe genauso gehn (hoffe ich, das hab ich hier nämlich noch rumliegen). Ist ja eigentlich nix anderes wie das von dir empfohlene Corel ;)

Fakt ist, daß ich mir eins dieser Geräte zulegen werde - für die PS3 wohlgemerkt. Da ich aber keinerlei Erfahrung damit habe, solls halt auch nicht irgendwas sein. Aber bin ich doch schon wieder ein bisschen schlauer.

Nochmal wegen kommentieren - Kommentare nimmt man über PC auf, aber live sozusagen - nicht nachträglich? Wie machst du das dann wenn du mit einem Freund gemeinsam kommentierst, wie zB in deiner GTA5-Show?

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #14
dann machen wir das über Teamspeak. ich habe meine Hdpvr über component kabel verbunden nicht über hdmi, und muss sagen für mich persöhnlich gibts nichts besseres für die Ps3. Bei fragen kannst du mich auch gerne über die Konsole anschreiben oder wir besprechen das mal einen Abend im Teamspeak. Ja Kommentare nehme ich z.B live auf man könnte es auch nach kommentieren aber sowas fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer.

Für die ps4 habe ich mir was überlegt zum anschließen der Hdpvr ob das dann aber auch funkt müsste ich testen.

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #15
Sound's good :) das machen wir. Muß ich dafür glaub ich TS3 oder so installieren, gelle. Den Rest könn wa ja dann besprechen wenns soweit ist. Thx mal soweit ;)

• Frage an unsere YouTubeler Beitrag #16
Thema:

Frage an unsere YouTubeler

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben