PS3 Laufwerk zieht die CD nicht ein

Diskutiere PS3 Laufwerk zieht die CD nicht ein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Wir haben uns nun zwei tage durch sämtliche foren gelesen um uns hilfe zu suchen. leider ohne erfolg. drum wende ich mich nun an euch und...
  • PS3 Laufwerk zieht die CD nicht ein Beitrag #1
K

Kitoja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben uns nun zwei tage durch sämtliche foren gelesen um uns hilfe zu suchen. leider ohne erfolg. drum wende ich mich nun an euch und hoffe einer kann mir helfen.

Das problem ist das bei unser ps3 die blaue LED dauerhaft leuchtet aber er nimmt keine cd an bzw. zieht sie ein. viele sagen das sei der laser usw. der bewegt sich und macht aber es geht nur um das einziehen und drehen der cd. der stellmotor vom laser usw. läuft hin und her also alles ok. sooo das zweite problem ihr habt oben auf dem blueray alle eine kleine platine mit einem kabel was bei unser 40gb so garnicht da ist genauso wie die große platine drunter bei uns geht das kabel in der mitte in das laufwerk. ich habe halb you tube durchsucht und keiner hat so ein laufwerk. ich brauche eure hilfe kann mir da einer helfen und tips geben woran das liegt bei uns...!!??!!!

habe rausgefunden das laufwerk ist das [h=1]410ACA[/h]

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laufwerk zieht die CD nicht ein Beitrag #2
Ich hatte das Problem auch schon mal. Und wenn man auf CD ausspucken drückt, arbeitet der Motor nur kurz.

Erste Frage... gibt es kleine Kinder in der Wohnung?
Zweite Frage... PS3 schon mal geöffnet und in das Laufwerk geschaut?

Falls noch nicht.. bei Youtube gibt es sehr gute Anleitungen die PS3 auseinander zu bauen.

Lösung bei mir... es war schon eine DVD drin.
Als die DVD dann mit den Fingern herausgeschoben war... zeigte sich die zweite DVD. Die wurde dann auch rausgeschoben... und siehe da...
Genau!
Da war noch eine DVD. Also diese auch raus... und dann ist es nicht mehr weit bis zum Ziel. Denn laut Junor Riese passen genau 4 DVDs in ein Laufwerk. Als die dann alle raus waren, klappte es auch wieder mit dem Einlegen.
:-|
Seit dem stand die PS3 mit der Laufwerksöffnung dann zur Wand.

Thema:

PS3 Laufwerk zieht die CD nicht ein

PS3 Laufwerk zieht die CD nicht ein - Ähnliche Themen

PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu, habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...
PS3 lädt CD nicht: Hallo Zusammen ^^ Zuvor :Ich habe meine Ps3 schon seit 1 Jahr und hab sie äußerlich und auch innerlich gut gepflegt.Seid vor einer Woche sie nicht...
PS3 FAT Laufwerk tauschen: Hallo Liebe Community, ich hab von einem Freund eine PS3 FAT (40gb) gekauft(hat jetzt eine 500gb Festplatte drin), bei der das Laufwerk kaputt...
Problem mit dem Laufwerk: hallo habe bisher noch nirgendwo das selbe problem wie meins gefunden deshal öffne ich ein neues thema. ich hatte letztens das problem das meine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben