Multiplayer mit PC spielbar

Diskutiere Multiplayer mit PC spielbar im Battlefield 4 Forum im Bereich B; Hallo zusammen, mein Schwager und ich würden gerne wissen ob man BF4 online spielen kann, er vom PC aus und ich von der Konsole aus Geht das?
  • Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #1
H

HBW-01

Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

mein Schwager und ich würden gerne wissen ob man BF4 online spielen kann, er vom PC aus und ich von der Konsole aus

Geht das?

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #2
AW: Multiplaer mit PC spielbar

Nein. Das funktioniert nicht

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #3
Blöde Frage:

Wieso nicht?

Warum bauen die Hersteller das so bescheuert?

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #4
HBW-01 schrieb:
Blöde Frage:

Wieso nicht?
Weil die Hersteller es unfair fänden, wenn Konsolen-Gamepadspieler gegen PC-Maus-Tastatur-Spieler ablosen und whinen würden, weil die ja ja Lichtjahre im Vorteil sind.
Den Konsolenspielern allerdings die Nutzung von Maus und Tastatur zu ermöglichen, ist völlig unmöglich, das dumme Konsolenvieh wäre da viel zu dämlich dafür. Da müssten die ja selbst entscheiden, ob jetzt Maus/Tastatur oder Gamepad. Sowas geht gar nicht.
Naja, nachdem das ja ein Ding der Unmöglichkeit ist, könnte man Lobbies einfach auf Maus/Tastatur-Benutzer oder Gamepadnutzer beschränken, oder möglicherweise sogar beides, wie es bei Rennspielen mit Gamepad und Lenkrad schon längst üblich ist. Vielleicht wären das aber schon wieder zuviele Optionen für Konsolennutzer. Und das würde die Relases der Spiele weitere 8 Monate rausschieben, das ist ja schließlich zusätzlicher Entwicklungsaufwand.
Ausserdem würde damit der Grund wegfallen, warum sich der ein oder andere ein und das selbe Spiel zweimal kaufen sollte/muss.

Technisch wäre es absolut kein Problem, es ist wohl eher andersrum, dass es unter technischem Extraufwand sogar gezielt unterbunden wird. Ist also reine Kundengängelei.

Wer Ironie findet.

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #5
cross play von boc zur playse oder von ps3 zur ps4 wäre mal was allerdings liegt es wohl an den Spieleherstellern

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #6
Möp, liegt weniger an den Herstellern als viel mehr an Sony. Gab doch diverse Games wo es möglich währe aber die PSN Lizenzen bzw die Einbindung von Sony unterbunden wird.
Das es an Maus und Tastatur liegt ist quark, UT konnte man damals auch mit solchen spielen. Ebenso auf der Box gab es doch diesen Wolfshooter der ebenfalls ein Crossplay zwischen Windows und Konsole ermöglichte.

Ist das nicht sogar eingestellt worden wegen zu geringer Nutzung?

Dann währe da noch Final Fantasy 11 welches zwischen Box und PC ebenfalls spielbar war.

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #7
Nicht Mööp, sondern THIS!

Genau das habe ich geschrieben: Technisch wäre es absolut kein Problem, was auch schon bestätigt wurde. Unreal Tournament und Rage sind afaik an einer PS3 mit Maus und Tastatur spielbar. Es geht also technisch.
Andere Spiele erlauben Crossplay schon. Es geht also technisch.

Und was sieht man: Die Shooter, die Crossplay erlauben, sind seltsamer weiße mit Maus und Tatstatur an einer PS3 steuerbar. Andere Crossplaytitel wie FF sind von der Steuerung her irrelevant, weil das eher die Kategorie spiele ist, für die man eher an den PC ein Gamepad ansteckt, um sie vernünftig bedienen zu können.

Und wie kann ein Crossplay wegen zu geringer Nutzung eingestellt werden? Wurde dann das ganze Spiel eingestampft, weils keiner haben wollte? Oder musste man bewusst Crossplay erlauben, was natürlich keiner kapiert hat?
Crossplay richtig umgesetzt und du merkst nichtmal, ob dein Gegenüber jetzt am PC oder einer Konsole sitzt. Technisch wäre das alles kein Problem.

PSN und Lizenzen könnten ein Grund sein, was aber auch nur auf aktive Kundengängelung rausläuft.

Also mich persönlich nervt ja schon seit Jahren, dass man für sämtliche Spiele einen Dienst braucht (PSN, Steam, X-Box-Live, Battle.net, ...) und seitdem die Spiele es gar nicht mehr vorsehen, dass ich meinen eigenen Server starten kann (wirklich eigenen Server, nicht nur eine eigene Lobby auf einem Server vom Hersteller). Hab da jetzt schon öfter gejammer gehört, wenn die Hersteller die Server (älterer Spiele) abgestellt hatten, weil es sich nichtmehr gelohnt hat und die Spieler dann auf einmal ganz überrascht festgestellt haben: Multiplayer geht ja jetzt gar nicht mehr. Das mag bei MMOs snnvoll sein, für alles andere muss es aber nicht so sein.

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #8
Wozu soll ich einen Server erhalten wenn die Nutzung eh marginal ist?

Bzgl des einstampenfs, wo gesagt: Die Spieler nutzten den Service einfach nicht. Ich komme einfach nicht drauf wie der Shooter hieß...war aber ein Relaunch...

Bzgl deiner Kundengängelung. Wo ist es seltsam das ein CP-Titel mit Maus und Board zu spielen ist? Generell würde ich eine bessere Perepherieunterstützung wünschen. Und ein FF lässt sich sehr angenehm mit M und T spielen :O

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #9
Waaagh schrieb:
Wozu soll ich einen Server erhalten wenn die Nutzung eh marginal ist?
Weil diese marginale Menge das Spiel gekauft hat und deswegen vielleicht immernoch spielen will?

Waaagh schrieb:
Bzgl des einstampenfs, wo gesagt: Die Spieler nutzten den Service einfach nicht. Ich komme einfach nicht drauf wie der Shooter hieß...war aber ein Relaunch...
Deswegen habe ich ja gefragt, was das für ein Dienst war und wie er zu bedienen war. Wenn generell Pc-Spieler und Konsolen-Spieler in gemeinsamen Onlinelobbys wären, dann spielt es keine Rolle welches System der eine oder andere benutzt. Entsprechend wird die Verbindung automatisch genutzt.
Das ein Server überhaupt nicht genutzt wird, weil vielleicht das Spiel sch....lecht ist, ist eine ganz andere Sache.

Waaagh schrieb:
Bzgl deiner Kundengängelung. Wo ist es seltsam das ein CP-Titel mit Maus und Board zu spielen ist? Generell würde ich eine bessere Perepherieunterstützung wünschen. Und ein FF lässt sich sehr angenehm mit M und T spielen :O
Was ist ein CP-Titel? Bis auf eine handvoll Ausnahmen, ist auf der PS3 ja eben nicht mit Maus und Tastatur spielbar. Und welche Peripherie meinst du?

Keine Ahnung, wie aktuelle FFs auf Maus/Tastatursteuerung ausgelegt sind, ich hab FF7 damals am PC und auf der PSX gespielt. Ich hab relativ schnell ein Gamepad an den PC gesteckt (was ja immerhin problemlos möglich ist), weil die Steuerung mit Tastatur einfach schlecht war.

Edit: Selbst für PC-Spiele ist eine volle Tastatur ja meist Overkill. Man benutzt eh nur ein paar Tasten. Zum Steuern von Spielen, auch zwecks des einfacheren Zugangs, würde es ja auch reichen, wenn man "Gamepad" ähnlich nur einem Ziffernblock der Tastatur verwendet, aber zum "Lenken" dann trotzdem eine Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #10
OK, nehmen wir an du bist Unternehmer und hast Homefront und Titel ala BF oder Fifa oder CoD. Du richtest ein Unternehmen nach Gewinnmaximierung aus. Möchtest du wirklich Server und Dienste pflegen, deren Unterhaltung dich Geld kosten?

Zu FinalFantasy 11, wir sprechen hier wie auch bei 14 von MMORPGs, die Nutzung der Konsoleros ging sogar soweit, das man gerne auf M+T gewechselt ist.

Es gibt bzw gab übrigens auf der Box keine großen Dienste. WinLive arbeitet dort immer noch und wurde zB bei GTA auf dem PC auch genutzt.

• Multiplayer mit PC spielbar Beitrag #11
Wir reden aneinander vorbei.

Waaagh schrieb:
OK, nehmen wir an du bist Unternehmer und hast Homefront und Titel ala BF oder Fifa oder CoD. Du richtest ein Unternehmen nach Gewinnmaximierung aus. Möchtest du wirklich Server und Dienste pflegen, deren Unterhaltung dich Geld kosten?
Das ist mir schon klar, dass die ihre Server deswegen abschalten. Deswegen will ich ja einen eigenen Server hosten können, um auch noch spielen zu können, wenn der Anbieter seinen Server abschaltet.

Waaagh schrieb:
Zu FinalFantasy 11, wir sprechen hier wie auch bei 14 von MMORPGs, die Nutzung der Konsoleros ging sogar soweit, das man gerne auf M+T gewechselt ist.
Das kann man also offensichtlich mit M+T spielen? Sehr schön. Und die Konsoleros nutzen das dann auch noch tatsächlich? Noch schöner. Warum kann man dann nicht auch M+T Steuerung für Shooter anbieten, wo man so eine Steuerung noch dringender haben will?

Waaagh schrieb:
Es gibt bzw gab übrigens auf der Box keine großen Dienste. WinLive arbeitet dort immer noch und wurde zB bei GTA auf dem PC auch genutzt.
Ich kann dir grad nicht folgen. Box? WinLive?

Thema:

Multiplayer mit PC spielbar

Multiplayer mit PC spielbar - Ähnliche Themen

GT7 mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen: Hallo Zusammen, ich bin 52 und spiele gerne GT7 mit Lenkrad. Leider findet man Online nur Räume mit Fahrhilfen. Ich wollte das so Real wie möglich...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Arma Reforger - Suche nach Mitspielern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Arma Reforger Squad, wo man regelmäßig zusammen zocken kann. Spiele Mittelgut - habe 120 Spielstunden...
System Shock 2 kommt als Remaster zurück: Alles, was du zum Hype-Remaster wissen musst Das Original ist Legende, jetzt gibt's das Comeback: Endlich ist es soweit! System Shock 2: 25th...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081

Neueste Beiträge

Oben