GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört

Diskutiere GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ganz allgemeine Frage: Ist das reparabel? Habe eine PS3 slim 120GB. Habe angefangen GTA5 zu spielen. Nach 10 Minuten Spielzeit stirbt mein...
  • GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört Beitrag #1
M

megakonto1

Punkte Reaktionen
0
Ganz allgemeine Frage:

Ist das reparabel?

Habe eine PS3 slim 120GB.

Habe angefangen GTA5 zu spielen. Nach 10 Minuten Spielzeit stirbt mein Laufwerk und ich konnte nichts tun außer dabei zuzusehen. (traumatisiert:-/) Das Laufwerk wollte nicht einmal mehr das Spiel ausspucken. Dann hab ich ca. 15 sek. den CD-Auswurf-Knopf gedrückt und dann kam das Spiel mühevoll rausgeflutscht. (Also hat das Laufwerk Stromzufuhr)

Jedenfalls zieht das Laufwerk keine Spiele mehr ein. Die blaue LED-Leuchte blinkt, wenn ich die DISC einlegen will, aber das war es dann auch. Wenn ich es einfach reindrücke tut sich auch nichts. Keine Rotation, nichts. Nur wenn man den Auswurf-Button gedrückt hält rotiert es im Laufwerk.

Habe im Recovery-Menü Nummer 3 und 4 durchgeführt. Keine Besserung.

Das System funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann man diesen Schaden beheben?

Ich hab sonst kein anderes Thread gefunden, dass auf meine oben erwähnten Probleme zutrifft.

Ich bitte daher um Ratschläge. Probiere jeden Schritt aus. Bin sehr dankbar.

Ciao:razz:

• GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört Beitrag #2
Da würd ich als erstes eine Komplettreinigung des Laserlaufwerks empfehlen. Könnte was bringen, muß aber nicht. Hatte ähnliche Probleme, bei mir hats was gebracht. Schon mal gemacht?

Deine Beschreibung hört sich allerdings schwerwiegend an, gerade mit dem schleppenden CD-Auswurf. Könnte natürlich auch sein, daß du ein neues Laufwerk brauchst ^^

Bist du Raucher? Nikotin kann mit den Jahren alles verkleben. In dem Fall unbedingt erstmal Reinigen ;)

• GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört Beitrag #3
Hey Danke für die Antwort,

bei mir Zuhause raucht keiner, wir haben auch keine Haustiere. Ich hab mein Bruder gesehen, wie er den Laser mal gereinigt hatte. Nichts gebracht.

Könnte natürlich auch sein, daß du ein neues Laufwerk brauchst

So weit ich weiß, kann man aber das Laufwerk nicht tauschen, oder? Hab irgendwo gelesen, dass das Laufwerk irgendwie mit so 'nem Code an das System gebunden ist.

Ich seh mir mal jetzt den Link an. :D

P:S. Ein Kumpel will mir die defekte Konsole für 60€ abkaufen. Meint ihr das ist ein guter Preis?

• GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört Beitrag #4
megakonto1 schrieb:
So weit ich weiß, kann man aber das Laufwerk nicht tauschen, oder? Hab irgendwo gelesen, dass das Laufwerk irgendwie mit so 'nem Code an das System gebunden ist.

Doch, geht eigentlich schon. Vielleicht betrifft das ältere Modelle, wär mir allerdings neu. Man muß nur aufpassen, daß man das richtige kauft, weil für fast jedes Modell die LWs immer ein bissl abweichen. Sag mir dein Modell (Chech??04) und ich sag dir welches LW du brauchst.

60,-€ ist eigentlich ok. Ein neues Laufwerk kostet meist zw 70,- u 80,-.
Bei Ebay gehn defekte PS3 im Schnitt für 30,- - 50,-€ +/- bei Versteigerungen raus.

• GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört Beitrag #5
Ok, danke. ich habe die ps3 für 60€ heute verkauft. Die Chec-Nummer da hab ich mir nicht notiert.

Ich hab mir gedacht ich schlag so ca. 70€ auf die 60€ drauf und kauf mir davon eine gebrauchte PS3, die noch funktioniert. Wenn ich 70€ für ein Laufwerk ausgebe, dann besteht immer noch die Gefahr, dass ich etwas falsch mache oder es einfach nicht funktionieren will.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.:D (Y)

Ahja ich hab noch in anderen Foren gelesen, dass auch deren Laufwerke beim GTA5 zocken gestorben sind. Zufall? Bei denen war es aber meistens nur der Laser oder die Disc ist nicht mehr rotiert.

Thema:

GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört

GTA 5 hat mein Laufwerk zerstört - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 slim 120GB + 2 Controller + Fifa14 und GTA5: Guten Tag, ich verkaufe hier meine Playstation 3 slim mit 120GB + 2 Controller. Die Konsole als auch die Controller sind voll funktionstüchtig...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben