Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken
Diskutiere PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
viele meiner Freunde wollen sich die PS4 noch nicht holen, aber ich würde sie mir sofort holen. Glaubt Ihr das man z.B. bei BF4 zusammen...
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #1
F
frauwhite
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
viele meiner Freunde wollen sich die PS4 noch nicht holen, aber ich würde sie mir sofort holen. Glaubt Ihr das man z.B. bei BF4 zusammen mit seinen Freunden online spielen kann obwohl sie die PS3 haben?
"PC- und PS3-Versionen laufen auf unterschiedlichen Servern, weshalb Freunde, die auf unterschiedlichen Systemen spielen, Abenteuer nicht gemeinsam bestreiten können. Die PS3- und die bald erscheinende PS4-Version laufen dank Cross-Plattform-Kompatibilität auf den selben Servern, das bestätigte Sony Online Entertainment (SOE) der englischsprachigen Webseite Gamespot.com. Somit müssen sich also die Spieler, die sich die PlayStation 4 zulegen und weiterhin zusammen spielen möchten, weder von ihren Charakteren noch von ihren Freunden verabschieden, sondern können ihr Abenteuer einfach nahtlos fortsetzen."
Allerdings geht es hier um ein Spiel, dass auf unterschiedlichen Konsolen läuft und Online zusammen gezockt werden kann. Aber das wird sich ja wohl dann auch auf andere Spiele beziehen und umsetzen lassen.
War mir jetzt auch noch nicht bekannt. Wenn's klappt ist das doch super.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #3
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Soweit ich weiss liegt das am Hersteller des jeweiligen Spiels. Sony hat nichts dagegen wenn zB. Call of Duty Ghost PS3 gegen Ghost PS4 spielt... aber ob die Entwickler das dann erlauben steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich würd mal eher nicht erwarten das man genanntes beispiel oder zB Battlefield 4 zusammen mit der letzten generation spielen kann.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #4
UnKnOwN
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das es möglich ist.
Grund ich sehe meine PS4 Freunde nicht online wenn ich auf der PS3 zocke.
Nachrichten kann ich allerdings empfangen.
Beim Onlinestatus steht auch das Datum wann sich mein Kumpel das letzte Mal auf der PS3 eingeloggt hat.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #5
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle,
eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...