PS4 Jetzt oder Später?

Diskutiere PS4 Jetzt oder Später? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich überlege mir eine PS4 vorzubestellen. Ich weiß nicht ob ich es jetzt Kaufen soll oder Später, da ich mehrmals von Problem bzw., Defekt...
  • PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #1
P

ps3 boy

Punkte Reaktionen
12
Hallo, ich überlege mir eine PS4 vorzubestellen.
Ich weiß nicht ob ich es jetzt Kaufen soll oder Später, da ich mehrmals von Problem bzw., Defekt gelesen habe.

• PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #2
muss man selbst entscheiden ,
ich hole wenn erst nächstes jahr eine,sind mir im mom zu anfällig wie alle erstlingskonsolen am anfang.
ausserdem bietet die ps4 jetzt nicht unbedingt was ich sagen müsste das ich se unbedingt brauch

• PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #3
Animal27 schrieb:
muss man selbst entscheiden ,
ich hole wenn erst nächstes jahr eine,sind mir im mom zu anfällig wie alle erstlingskonsolen am anfang.
ausserdem bietet die ps4 jetzt nicht unbedingt was ich sagen müsste das ich se unbedingt brauch
Erstens das, da stimme ich Ani absolut zu.

Und zweitens, kommen bei Release nicht mal so wirklich Spiele raus die mich ansprechen würden bw. gibt es die auch für PS3 (BF4 zB). Und das ist ja das wichtigste an der ganzen Geschichte. Da hab ich ohnehin auf der PS3 noch so viel zu zocken und ich komm damit einfach nicht nach. ^^

• PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #4
Jep... am wichtigsten ist es das man das selbst entscheidet und nicht einfach eine wegen dem Hype kauft (wenn man mal davon absieht das es so oder so schwer werden könnte jetzt noch eine zu bekommen).

Allerdings würd ich trotzdem mal gern versuchen zu erklären warum der eine oder andere vielleicht doch eine haben will. Ich bin beziehe das allgemein auf die neuen Konsolen...

1. Gaming ist für dich mehr als nur ein Zeitvertreib. Soll heissen... dich interessiert das komplette drum herum auch. Sowohl das gute als auch das schlechte. Das mag für den einen oder anderen verrückt klingen, aber ich bin gern Teil von so einem Event. Ich finds gut wenn ich gut geschriebene Reviews aus erster Hand abnicken bzw bei billig zusammen geklauten Artikeln den Kopf schütteln kann. Im Zeitalter von Fanboys überzeug ich mich auch lieber selbst davon welche der Maschinen besser ist... Natürlich ist das nicht jedem so ne Stange Geld werd... aber solche Unterschiede gibts bei allen Hobbies.

2. Die Spiele: Hier kommt natürlich ganz klar der Geschmack zum tragen... Unabhängig davon Versuch ich immer die besten Versionen der Games herauszufiltern (PC aussen vor gelassen). Dementsprechend könnte ich es nicht ertragen ein Game auf den "alten" Plattformen zu spielen das offensichtlich für die nächste Generation ausgelegt ist (Battlefield 4). Bei anderen Titeln (wie zB Call of Duty) ist es natürlich weniger dramatisch.

3. NEUES SPIELZEUG :D ... Ernsthaft... viele haben die PS3/360 schon 6-7 Jahren. Es wird einfach Zeit. Und man sieht es an vielen Spielen... Far Cry 3, Battlefield, Assassins Creed... die Frameraten sind nicht mehr stabil... die Texturen werden immer verschwommener. Das heisst nicht das die PS3 und 360 Games schlecht sind oder ich keine mehr spielen werde... aber wenn man wartet bis es wirklich nichts mehr für die aktuelle Generation gibt ... muss man eigentlich immer eine überspringen :D

Ich bin happy das es soweit ist... auch wenn die Xbox one bis jetzt eher frustrierend ist :p Mal schauen ob die PS4 ein besseren ersteindruck macht.

• PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #5
Falls du zuviel Geld hast ist das die Chance um es rauszuwerfen!

Vorbestellen ist gut, da du die Konsole nach Abverkauf erst nach paar Monaten wiedersiehst.
Die Rezensionen haben mich vom Kauf abgeschreckt. In Zukunft kommt eh eine Lightversion raus.

Die PS3 Fat 60 GB holte ich mir 5 Jahre nach Release. Nach all der Zeit habe ich mir, aus Angst es könnte den Geist aufgeben die Super Slim 500 GB besorgt.

Genauso wird es mit der PS4 gemacht.

• PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #6
ps3 boy schrieb:
Ich weiß nicht ob ich es jetzt Kaufen soll oder Später
Jetzt ist ein guter Witz. Ich hab gelacht. :D
Wenn du jetzt eine PS4 vorbestellst, kriegst du die Konsole wohl nach aktuellem Lieferstand so im Februar, März. ;)

ps3 boy schrieb:
da ich mehrmals von Problem bzw., Defekt gelesen habe.[/COLOR]
Natürlich hört man immer sofort von Defekten. Wenn man aber die Anzahl der Defekt-Meldungen mal mit der Anzahl der ausgelieferten Konsolen vergleicht, landet man irgendwo bei weniger als 1% defekten Konsolen. Hat Sony afaik in einer Pressemeldung auch so kommentiert.
Ich sag mal, das ist schlicht und einfach "normal". Die Defekt-Quote dürfte auch bei TVs, oder Küchenmixern kaum besser sein.

Also ich kaufe mir demnächst bestimmt keine PS4. Zum einen sprechen mich die aktuellen Spiele nicht so wirklich an, und zum zweiten ist es für mich schon fast ein absolutes Totschlagargument, NIE eine PS4 zu kaufen, weil man mittleweile ja ein PSN-Plus-Abo braucht, um überhaupt online spielen zu können. Das mag verschmerzbar sein, für jemanden der sowieso jeden zweiten Tag irgendwas online spielt, für mich, wo ich aber nur alle 2-4 Wochen vielleicht einmal online Spiele, sehe ich nicht ein, dafür ein Abo bezahlen zu müssen.
War übrigens auch schon immer DAS Argument, warum eine XBox für mich komplett uninteressant war.

• PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #7
1% ist hört sich ja fast niedlich an, ist aber in Wirklichkeit "Schönrederei" und wird in den Medien so wieder gegeben und gezielt niedrig gehalten! Wenn du genau hinschaust, sind's wahrscheinlich 2 - 3%

Bei 1.000.000 verkaufte Geräte, werden schon bei 1% immerhin 10.000 fehlerhafte Konsolen ausgeliefert. Und das hört sich nichtmehr "niedlich" an.

• PS4 Jetzt oder Später? Beitrag #8
Selbst wenn es 2-3% sein sollten, hört es sich immernoch niedlich an, denn es ist niedlich.

10.000 defekte Geräte klingt nach viel, gegenüber 990.000 funktionierenden Geräten ist das aber wenig. Eben 1% halt.

Thema:

PS4 Jetzt oder Später?

PS4 Jetzt oder Später? - Ähnliche Themen

PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben