- Kleines Flotten-Tutorial Beitrag #1

Thowe
Ähnlich wie in den Vorgängern die Assassine für diverse Aufträge auf Reisen zu schicken, läuft das in Black Flag mit der eigenen Flotte, die durch entern und kapern an Zuwachs gewinnt.
Ich fands anfangs ein bissl verwirrend, drum hier ein paar Tipps.
Zu Beginn ist die Jackdaw (nein, das ist nicht die Schwester von Jacksaw, sondern das eigene Schiff
) natürlich noch nicht stark genug um es zB mit einem Kriegschiff aufzunehmen, das ändert sich aber, da die Jackdaw durch Skillen immer stärker wird und später auch mit den ganz großen fertig wird.
Docks:
Anfangs hat man 3 Docks zur verfügung. 12 Weitere Docks kann man mit Edelsteinen kaufen. Reparieren von Schiffen kostet auch immer paar Steine, je nach Schaden.
Edelsteine bekommt man durch erledigte Aufträge, sichern der Route und abfracken von Schiffen.
Route Sichern:
Es empfielt sich die Route vor dem Abschicken des Schiffes zu sichern um gegnerischen Angriffen vorzubeugen. Das Sichern ist ein Minispiel in dem man bis zu 3 Schiffe aus der Flotte für einen kurzen Kampf einsetzen kann. Der Kampf entscheidet sich nach Schiffstärke und Ladezeit der Kanonen. Sobald die Schlacht beginnt, hat man keinen Einfluß darauf wer wann schießt. Allerdings kann man manuell noch Feuerfässer einsetzten, die bekommt man aber selten durch Siege, dafür bekommt man immer 1 wenn man dem Schiff eines Freundes hilft. Ganz coole Sache, geht aber nur wenn man online ist.
Die Aufträge und Ladekapazität:
Aufträge verteilen sich über fast die ganze Welt. Die ersten Aufträge sind leicht, kurz (3 min.)und bringen nicht viel ein. Mit der Zeit werden immer mehr Missionen verfügbar die auch immer lukrativer werden.
Wichtig hierbei ist es auf die Ladekapazität der Schiffe aus der Flotte zu achten. In den frühen Missionen reichen Schiffe mit Frachträumen mit nem Wert von 25, Briggs oder Fregatten die später bis zu 40 tragen können. Irgendwann reichen aber auch diese nicht mehr, denn in den "schwereren" Missis muß man dann Kriegsschiffe mit 80 Stücken losschicken. Diese Aufträge dauern dann auch gern mal 32 Std. - realtime!
Bekommt man Hilfe von einem Freund reduziert sich die Zeit auf ungefähr die Hälfte.
Also immer schön auf die Kapazität achten, unbrauchbare Schiffe rechtzeitig abfracken um Edelsteine zu kassieren, neue Docks zu kaufen und größere Schiffe im Süden zu entern, so hat man bald eine starke Flotte mit 15 Schiffen.
Die Schiffe:
Schoner - Kanonen schwach und wenig Ladung. Nachladezeit der Kanonen: normal
Kanonenboot - normal, wenig Ladung. Nachladen: schnell
Brigg - ähnlich wie die Fregatte, aber mit weniger Schußkraft. Außerdem hat die Brick einen Rammsporn. Fracht bis 40
Fregatte - normal bis stark. Ladung bis 50. Nachladen: normal (etwas langsamer als die Brigg)
Kriegsschiff - sehr stark. Ladung bis 100. Nachladen: langsam
Das gilt für die offene See und für das Minispiel wo man die Route sichert.
Ist die Jackdaw zu 100% aufgerüstet, kann man sich auch an die legendären Schiffe ranwagen.
Dann mal viel Spaß beim entern, Piraten
Ich fands anfangs ein bissl verwirrend, drum hier ein paar Tipps.
Zu Beginn ist die Jackdaw (nein, das ist nicht die Schwester von Jacksaw, sondern das eigene Schiff
Docks:
Anfangs hat man 3 Docks zur verfügung. 12 Weitere Docks kann man mit Edelsteinen kaufen. Reparieren von Schiffen kostet auch immer paar Steine, je nach Schaden.
Edelsteine bekommt man durch erledigte Aufträge, sichern der Route und abfracken von Schiffen.
Route Sichern:
Es empfielt sich die Route vor dem Abschicken des Schiffes zu sichern um gegnerischen Angriffen vorzubeugen. Das Sichern ist ein Minispiel in dem man bis zu 3 Schiffe aus der Flotte für einen kurzen Kampf einsetzen kann. Der Kampf entscheidet sich nach Schiffstärke und Ladezeit der Kanonen. Sobald die Schlacht beginnt, hat man keinen Einfluß darauf wer wann schießt. Allerdings kann man manuell noch Feuerfässer einsetzten, die bekommt man aber selten durch Siege, dafür bekommt man immer 1 wenn man dem Schiff eines Freundes hilft. Ganz coole Sache, geht aber nur wenn man online ist.
Die Aufträge und Ladekapazität:
Aufträge verteilen sich über fast die ganze Welt. Die ersten Aufträge sind leicht, kurz (3 min.)und bringen nicht viel ein. Mit der Zeit werden immer mehr Missionen verfügbar die auch immer lukrativer werden.
Wichtig hierbei ist es auf die Ladekapazität der Schiffe aus der Flotte zu achten. In den frühen Missionen reichen Schiffe mit Frachträumen mit nem Wert von 25, Briggs oder Fregatten die später bis zu 40 tragen können. Irgendwann reichen aber auch diese nicht mehr, denn in den "schwereren" Missis muß man dann Kriegsschiffe mit 80 Stücken losschicken. Diese Aufträge dauern dann auch gern mal 32 Std. - realtime!
Bekommt man Hilfe von einem Freund reduziert sich die Zeit auf ungefähr die Hälfte.
Also immer schön auf die Kapazität achten, unbrauchbare Schiffe rechtzeitig abfracken um Edelsteine zu kassieren, neue Docks zu kaufen und größere Schiffe im Süden zu entern, so hat man bald eine starke Flotte mit 15 Schiffen.
Die Schiffe:
Schoner - Kanonen schwach und wenig Ladung. Nachladezeit der Kanonen: normal
Kanonenboot - normal, wenig Ladung. Nachladen: schnell
Brigg - ähnlich wie die Fregatte, aber mit weniger Schußkraft. Außerdem hat die Brick einen Rammsporn. Fracht bis 40
Fregatte - normal bis stark. Ladung bis 50. Nachladen: normal (etwas langsamer als die Brigg)
Kriegsschiff - sehr stark. Ladung bis 100. Nachladen: langsam
Das gilt für die offene See und für das Minispiel wo man die Route sichert.
Ist die Jackdaw zu 100% aufgerüstet, kann man sich auch an die legendären Schiffe ranwagen.
Dann mal viel Spaß beim entern, Piraten
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