PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD

Diskutiere PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Nach einem Absturz, was in letzter Zeit häufiger vorkamen, las mein Laufwerk KEIN Medium mehr...
  • PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD Beitrag #1
S

SchnitzelAC

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Nach einem Absturz, was in letzter Zeit häufiger vorkamen, las mein Laufwerk KEIN Medium mehr. Daraufhin habe ich für meine 40GB FAT CECHG04 ein neues 400A Laufwerk komplett geholt, die Platine getauscht und eingebaut. Nun liest es CD/DVD aber leider noch immer keine Spiele... Habe schon einen Laufwerkreset sowie die Punkte 3 und 4 im Recoverymenü gemacht, ohne Erfolg...
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee ich bin relativ planlos, da dieses laufwerk doch nur einen laser für alles enthält und nich 2 verschiedene wie im 410er. Kann es an einem Softwareproblem liegen? Wäre sehr Dankbar für Hilfe!

Gruß

René

• PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD Beitrag #2
Kann eigentlich nicht angehn. Es müssen immer 2 Linsen sein. Eine für DVD/CD und eine für Bluray.
Hab die Laufwerke mit einer Linse auch schon im Internet gesehen. Finger weg davon -
China-Import!
Bzw in deinem Fall zurück geben.

• PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD Beitrag #3
Also mein orginales Laufwerk hatte auch nur eine Linse. aufjedenfall sichtbar ;) bei dem 410er liegen die ja nebeneinander. Also muss das neue Laufwerk kaputt sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD Beitrag #4
Tatsächlich? Sorry, da bin ich doch jetzt glatt ins Fettnäpfchen getreten. Achso aber ja, die "G" war das letzte Modell der 1. Baureihe. Mit dem KES-400 hatt ich wohl noch nicht das Vergnügen.
Man lernt halt nie aus^^

• PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD Beitrag #5
Ich hab mich weiter erkundigt und erfahren dass trotz der einen linse wohl doch 2 laser vorhanden sein müssen. Die frage ist halt ist das neue LW kaputt oder ist es doch ein Softwareproblem?

Thema:

PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD

PS3 liest nach Lauwerktausch keine BD - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...
BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen??: Hallo meine lieben Leute, Meine schöne PS3 fat kann seit einiger Zeit keine CDs/Spiele mehr erkennen.. Nun scheint es laut Internet nahe zu...
Laufwerk liest keine CDs: Hallo, Habe folgendes Problem: Meine PS3 Fat CECHG04 liest keine CD mehr. Habe das Laufwerk schon durch eins von meiner defekten PS3 getauscht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben