PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus

Diskutiere PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...
  • PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #1
M

megakonto1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft vorprogrammiert sind. Einen Lösungsvorschlag auf mein Problem habe ich bisher nicht gefunden, daher dieser Thread:

Sobald die PS3 angeschaltet wird und diese dann mit dem Router verbindet, schmeißt mein Router fast alle Wlan-Geräte aus dem Netzwerk => Handys und Tablets (Notebooks nicht). Sogar mein Rechner hatte kurzzeitig (ca. 2 Tage) kein Netzwerkempfang via Powerline Adapter. Die Meldung war: "Nicht identifiziertes Netzwerk". Mittlerweile geht das wieder. Aber auf die Router-IP kann ich trotzdem nicht zugreifen um Einstellungen zu ändern.

Handys und Tablets zeigen an, dass sie mit dem Router verbinden und "IP-Adresse wird abgerufen..." und dabei bleibt es dann, bis dann wieder komplett disconnectet wird.

Ich muss dann den Router für ca. 2 Min. vom Strom nehmen, damit alles wieder reibungslos funktioniert. Bis dann die PS3 wieder online geht -> Teufelskreis.

Ich habe die PS3 auch in DMZ gesteckt und UPNP bei beiden Geräten aktiviert, aber half nicht weiter. Danach DMZ wieder deaktiviert. (vorher wie nachher: NAT-Typ 2)

Kann mir jemand weiterhelfen, oder kennt jemand ein anderes Thread, indem diese Problematik gelöst wurde?

Danke!!!
:razz:

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #2
Teile statische IPS zu :) Hat bei mit damals Wunder geholfen. Automatische kicken sich gegenseitig raus bzw die PlayStation tuts

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #3
Hast du auch die Easybox 803?

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #4
Schmeiß die Easybox raus und kauf dir für 20€ nen "vernünftigen" Router.

Statische IPs, sofern sie überhaupt helfen, sind auch nur der Finger im Hals, wenns schon unbedingt raus muss.

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #5
Würde 'n Router nur ein Zwanni kosten, hätte ich die Easybox schon lange nicht mehr. Ich hab da so 'ne Fritzbox im Auge, aber die kostet um die 100€.

Mittlerweile weiß ich wo das Problem liegt ---> am Headset.

Sobald ich das Headset benutze, werden alle W-Lan-Geräte rausgekickt. Bloß wieso??

Ich versuch trotzdem mal noch die PS3 von der Easybox-Firewall rauszunehmen.

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #6
megakonto1 schrieb:
Würde 'n Router nur ein Zwanni kosten, hätte ich die Easybox schon lange nicht mehr.
Ok, sind mehr als 20€, aber auch nicht die Welt:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR9...&qid=1390134639&sr=8-4&keywords=tplink+router

megakonto1 schrieb:
Sobald ich das Headset benutze, werden alle W-Lan-Geräte rausgekickt. Bloß wieso??
BT-Headset?
Bluetooth und WLAN funken im selben Frequenzband. Deswegen macht BT eigentlich Frequenzyhopping um WLAN nicht zu stören. Wenn ein Bluetooth-Gerät aber eine Macke hat (oder sich nicht an den Standard hält), kann das durchaus WLAN stören.

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #7
BT-Headset?
Bluetooth und WLAN funken im selben Frequenzband. Deswegen macht BT eigentlich Frequenzyhopping um WLAN nicht zu stören. Wenn ein Bluetooth-Gerät aber eine Macke hat (oder sich nicht an den Standard hält), kann das durchaus WLAN stören.

Jaaa, ist ein bluetooth headset. Endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Ich hol mir halt jetzt ein Headset mit Kabelverbindung. Du weißt nicht wie lange ich schon in diversen Foren gefragt hab... Da kam nicht mal irgendeine Antwort. THX! ;)

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #8
Hast du das headset von Sony mit dem breiten Bügel? Denn das sendet auf WLAN-Frequenzen und stört wirklich umliegende Geräte!
Ansonsten sind Bluetooth und WiFi unterschiedliche Frequenzen

• PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus Beitrag #9
OBI-Hoernchen schrieb:
Hast du das headset von Sony mit dem breiten Bügel? Denn das sendet auf WLAN-Frequenzen und stört wirklich umliegende Geräte!
Ansonsten sind Bluetooth und WiFi unterschiedliche Frequenzen
Ahso, ein Sony-Headset funkt Bluetooth auf der selben Frequenz wie WLAN, alle anderen Bluetoothgeräte funken auf einer anderen Frequenz als WLAN?

Wäre mir neu, dass Geräte, die auf Frequenz XY senden, von Geräten die auf Frequenz AB empfangen können überhaupt Kontakt kriegen können.

Ich würde jetzt gerne das Nuhrsche Zitat bringen, aber ich verkneifs mir mal.

Aber ich bin ja nett. Vergleich doch einfach mal:

Oder such mal nach Zubehörantennen. WLAN und BT funktionieren sogar mit den gleichen Antennen. Aber nach deiner Aussage schließe ich mal, dass du auch nicht weißt, dass die Antennenbeschaffenheit mit der Funkfrequenz zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus

PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus - Ähnliche Themen

Einrichtung EasyBox 803: Guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Heimnetzwerk. Router: Vodafone EasyBox 803 Wir würden gern unser kleines heimnetzwerk so einrichten...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
WLAN plötzlich sehr langsam: Hallo, habe mich schon etwas durch einige Foren gewühlt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Nachbar unten hat eine PS3 und vor 3...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben