PS3 Mediaserver

Diskutiere PS3 Mediaserver im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Liebe PS3 Gemeinde! Ich kämpfe schon seitlängerem gegen meinen Erzfeind den Mediaserver! Ich Besitze: 1x PS3 Slim 320 GB 1x My Ditto...
  • PS3 Mediaserver Beitrag #1
Lord.Darkside

Lord.Darkside

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe PS3 Gemeinde!

Ich kämpfe schon seitlängerem gegen meinen Erzfeind den Mediaserver!

Ich Besitze:

1x PS3 Slim 320 GB
1x My Ditto Homeserver

Also ich habe den Homeserver (Netzwerkfestplatte) angeschlossen und mit der PS3 Verknüpft.

Danach habe ich mir Videos im Web gekauft die ich auf den Server spielen möchte ( Auf den Server habe nur ich zugriff ich betreibe keinen Illegalen Filmhandel/Streaming).

Aber manche Filme erkennt mir die PS3 nicht.

Folgende Fehler Beschreibung:

800288D8 Dieser Inhalt kann nicht Wiedergegeben werden.

Ich habe die Videos alle gleich Konvertiert und mit dem gleichen Codec versehen.
Dieses Video Funktioniert:

Codec.PNG

Es sind verschieden Größen der Videos doch es ist mir aufgefallen das die PS3 mir keine Videos die Größer Sind als 1,7 GB abspielt.

Und beim Codieren ist mir Aufgefallen das wenn ich es mit 1000 kbs Videorate codiere funktioniert und wenn ich es mit 4000kbs - 2500kbs formatiere nicht funktioniert.

Aber mit 1000 kbs Videorate ist das Bild einfach nur besch****.

Meine frage weiß einer die genauen Beschränkungen der PS3 und die genauen Videoformate die Gelesen werden können. Gibt es GB grenzen? ZB alles über 2GB kann nicht wiedergegeben werden?

Oder kann mir jemand sagen Wie ich auf meine Netzwerk Festplatte zugreifen kann ohne neue HIFI und TV? ( im grunde ein mediaplayer wie die PS3 nur nicht so empfindlich bei Format und größe?)

mit Freundlichen Grüßen

euer Lordi

• PS3 Mediaserver

Anzeige

• PS3 Mediaserver Beitrag #2
Lord.Darkside schrieb:
Danach habe ich mir Videos im Web gekauft die ich auf den Server spielen möchte
Du hast Filme gekauft? Und willst die Streamen? Legal gekauft? Und du denkst, dass die Filme ohne DRM sind und sich so einfach Streamen lassen? Und du hast die online gekauften Filme nicht irgendwie manuell (illegal) vom DRM befreit? Und das sind keine Blu-Rays die legal *hust* gerippt hast, oder sowas?

Wenn ja, dann würde mich wirklich brennend interessieren, wo du diese Filme kaufst.

Die PS3 ist obendrein, unabhängig von DRM sehr wählerisch, was für Codecs sie wie abspielt. Also wenn man nicht die freie Wahl hat Videos genauso so umzukodieren, dass sie der PS3 auch schmecken, ist die PS3 meiner Meinung nach als "universeller" Streamingclient extrem untauglich. Das kann mittlerweile jeder 150€ Atom PC oder Raspberry PI meilenweit besser bei nichtmal 1/10 des Stromverbrauchs.

• PS3 Mediaserver Beitrag #3
Okay auf die Frage mit den Videos sage ich dir das ich sie online bei einem Elektronik markt der mit M beginnt und mit markt aufhört gekauft habe und sich nacher mithilfe eines programmes in eine mp4 Datei gerippt habe und sie nur zum privat gebrauch benutze.

Das ändert aber nichts daran das ich nocht nicht genau verstanden habe was du mir damit genau sagen willst xD

Wenn ich mir jetzt besorge kann ich dann via dem gerät auf den Server zugreifen und mit HDmi am TV abspielen?

Es gibt Folgende Probleme:

Ich kann mir keinen neuen TV bzw PC kaufen.

Mein Grundanliegen war das ich im haus über div Fernseher auf meine Filme zugreifen kann.

Und jetzt funkt mir mein TV dazwischen da es kein Smart TV ist -.-.

Oder kannst du mir ein Programm nennen wo ich Videos auch Private Homevideos so umwandle das sie die PS3 100% liest?

Also ich hoffe du verstehst was ich meine und kannst mir helfen oder mir sagen ob ich mit dem gerät glücklich werde =)

mfg Lordi

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Mediaserver Beitrag #4
Lord.Darkside schrieb:
Oder kannst du mir ein Programm nennen wo ich Videos auch Private Homevideos so umwandle das sie die PS3 100% liest?

"XMedia Recode" schon mal probiert? 100% Freeware. Hatte noch keine Probleme damit, allerdings stream ich schon lange keine Filme mehr. Das Programm hat auch ne PS3 Voreinstellung.

• PS3 Mediaserver Beitrag #5
Lord.Darkside schrieb:
Das ändert aber nichts daran das ich nocht nicht genau verstanden habe was du mir damit genau sagen willst xD
Richtig codiert, spielt die PS3 die Filme ab. Ich hab da mal ne Zeitlang rumprobiert und mit einigen Tools hat es dann relativ zuverlässig geklappt. Welche das aber genau waren, kann ich dir leider nichtmehr sagen, ist schon ein paar Jährchen her.
Ich hab das aber wieder bleiben lassen, weil mir die Rumkodiererei zu umständlich war.

Lord.Darkside schrieb:
Wenn ich mir jetzt besorge kann ich dann via dem gerät auf den Server zugreifen und mit HDmi am TV abspielen?
Theoretisch ja, ich habe aber bisher mit eigentlich allen Abspielgeräten, seis der Smart-TV über DLNA vom NAS, der Smart-TV direkt von USB, der DVD-Player mit USB, die Playstation, der Festplattenreceiver oder sonstwas, Probleme gehabt, weil sie irgend ein Format mal wieder nicht abspielen konnten (oder wollten). Hat man dann ein Video extra so kodiert, dass die PS3 es fressen konnte, dann hat das gleiche Video der DVD-Rekorder von nem Bekannten wieder nur ohne Ton abgespielt, und lauter so Müll, andauernd, irgendwas ging immer nicht.

Das einzige was ich bisher gefunden habe, was wirklich _alles_ abspielt ist: Irgendein Billig-PC (Nettop, Atom AMD-E Serie, ...) Ubuntu drauf installiert, XBMC nachgezogen, fertig, läuft, frisst alles, kostet auch nicht mehr wie eine PS3.
Theoretisch schafft das sogar ein RaspberryPI, hatte da mal ein Testgerät und er hat zumindest alle Videos abgespielt, die ich mal eben probiert habe. Den gibts schon für 40€ inkl. Gehäuse. Sieht aber halt irgendwie nach Bastellösung aus.

• PS3 Mediaserver Beitrag #6
Danke für deine Antwort ich habe den WD Mediaplayer jetzt Zuhause und er läuft einwandfrei.

Kann ihn nur weiterempfählen.

Danke für eure Hilfen kann geclosed werden =)

Thema:

PS3 Mediaserver

PS3 Mediaserver - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3: Hallo, zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Folgende Konstellation: - AVM Fritz Box 7320 (Homeserver) - PS3 Slim mit 320 GB - Verbindung Fritz...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
TS Files auf der PS3 spulen: Hallo! Mein Name ist Jörg und ich komme aus Gera in Thüringen. Bin seit kurzem begeisterter Besitzer einer PS3 80 GB. Die PS3 hängt im Netzwerk...
Externe Festplatte an PS3: Ich bin neu und bitte um Eure Hilfe: Ich benutze zur Zeit 2 externe Festplatten. Beide habe ich in FAT32 formatiert. Die erste, eine 500 GB...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben