Ein Fehler den Google nicht kennt

Diskutiere Ein Fehler den Google nicht kennt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Mitzocker, ich bin hier noch ganz neu und hab schon nach dem Problem in diesem Forum gesucht, aber nicht wirklich MEIN Problem...
  • Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #1
Retromissile

Retromissile

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitzocker,

ich bin hier noch ganz neu und hab schon nach dem Problem in diesem Forum gesucht, aber nicht wirklich MEIN Problem gefunden.

Also der Fall ist Folgender:

Heute habe ich von einer guten Freundin eine gebrauchte PS3 geschenkt bekommen. Sie hatte mehrere im Haus und wollte Platz schaffen für die PS4. Jedenfalls hat sie davor die Festplatte formatiert und laut Ihrer Aussage hat danach auch alles prima funktioniert. (Ich glaube ihr. Sie würde mich niemals veräppeln). Ich packe das Ding also ein und schleppe es nach Hause. Nachdem ich das Gerät angeschlossen habe startet es nicht und zeigt mir nur die Meldung

"Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden"

Das gleiche kommt auch, wenn ich in das Recovery Menü will. Die Festplatte habe ich darauf aus Jucks und Dollerei ausgebaut und zum Test mal an meinen PC angeschlossen. Sie läuft und wird im Gerätemanager erkannt (nicht im Explorer. Ist ja klar, wegen dem Format). Da kommt mir jetzt nichts komisch vor.

Allerdings gibt die PS3 mit und ohne Festplatte auch komische Geräusche von sich.

Kann es am Arbeitsspeicher liegen? Oder hat sich was beim Transport los geruckelt? Oder ist das wirklich nur noch ein Fall für den Müllschlucker?

Ich bin für jede Antwort dankbar. Ich hab Ahnung von PC Hardware, also dürft ihr gerne auch mit Fachchinesisch ankommen.

Bitte bitte Hilfe. :)

• Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #2
Hallo,
also musst neue Software aufspielen das geht über USB Stick, wenn die Meldung kommt drückst du auf dem controller Start und select gleichzeitig ca 5 Sekunden.
dann zieht die Konsole sich die Software über USB Stick runter, dann geht wieder alles.
auf der Playstation Seite findest du die Software.
auf dem USB Stick einen Ordner PS 3 anlegen, in den Ordner einen neuen anlegen mit dem Namen UPDATE, und in diesen die Firmware.
Dann sollte alles funktionieren

• Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #3
Hi. Danke für den Tipp.

Ich hab's jetzt mal ausprobiert und da tut sich leider gar nichts. Macht sich die PS3 da irgendwie bemerkbar, wenn sie das System nochmal neu drauf spielt?

• Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #4
Wie heißen bei dir die Ordner auf dem USB Stick , ist dieser im Fat 32 Format formatiert?
Ordner muss PS3 heißen, darin der Ordner UPDATE und darin die Software.
Alles groß geschrieben, darauf achten.
die ps 3 zeigt erstmal den Text an, danach Start und select drücken, danach zieht sich die ps 3 alles runter. Man bekommt einen Balken mit prozentanzeige auf dem TV angezeigt, danach sollte alles gehen.
die Festplatte kannst am PC auf NTFS formatieren. Die Playsi macht alles von alleine.
wenn nix gehen sollte, kannste gerne zusenden, ich kann danach schauen, aber wenn irgendwelche Teile defekt sein sollten, übernehme ich keine Haftung. Musst nur den Versand übernehmen.

• Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #5
Hupps, in FAT 32 war er nicht formatiert. Hab's mal gerade gemacht und das Ganze von vorn. Alle Ordner sind groß geschrieben, aber es tut sich nach wie vor nichts.

Ich hab dir mal ein Bild der Meldung in den Anhang gepackt, weil ich zu deiner Idee ganz andere Bilder gefunden habe. Nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden. :)

PS: Ich glaube auch nicht, dass es normal ist, dass auf dem Mainboard und der Außenhülle des Blue Ray Laufwerks stark verkohlte Hitze-Spuren zu sehen sind. Ich vermute ja, dass da irgendwas an der Hardware ist. Sieht nicht gut aus.

Dein Angebot dir das Ding mal zu schicken, ist sehr nett. Aber ich greife mal erst darauf zurück, wenn alle Lösungen ausprobiert wurden. :)

Danke dir.

Anhänge

• WP_20131209_001[1].jpg
    WP_20131209_001[1].jpg
    878,7 KB · Aufrufe: 13
  • Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #6
Ja, das kenn ich, wenn die Festplatte getauscht wurde oder formatiert wurde muss alles neu aufgespielt werden. Aber das irgendwas verkohlt ist ist nicht normal, net das was mit nem Heißluftgebläse probiert wurde, weil jemand gedacht hat die hat en ylod.
ich mach kleinere ps 3 Reparaturen, bin auch bei eBay mit meinem o.g. Namen, also falls nicht mehr weiter weißt meld dich einfach.
Hattest also die Konsole schon offen.

• Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #7
Jupp, hatte ich schon einmal offen, weil sie auch ziemlich verdreckt war und ich mich eh für's Innenleben interessiere. Mit PC Hardware kenn ich mich da aber doch besser aus und meine Xbox 360 konnte ich auch schonmal fixen, aber PS3 ist noch Neuland für mich.

Ich habe auch noch den Tipp bekommen, dass da der Arbeitsspeicher defekt sein könnte. Ist da was an der Aussage dran?

Und was Banales zum Schluss: Nicht, dass einfach der Kontroller nicht will und die Start + Select Kombo deswegen nicht funktioniert :knockout:

• Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #8
Kann auch sein das die Ps 3 wirklich was am Arbeitsspeicher hat, aber der Fehler macht sich eigentlich anders bemerkbar, denke eher der Flash Speicher, das der en defekt hat. Bau mal dir BIOS Batterie aus, hattest ja die PS 3 schon offen. Erneuere die Batterie bzw. Ausbauen, Stunde warten wieder rein.
Sind alle Kabel richtig angeschlossen, irgendetwas lose. Usw. Alles überprüfen.

• Ein Fehler den Google nicht kennt Beitrag #9
Ah, das habe ich noch nicht versucht. Anschlüsse sind alle korrekt. Werde das mit der Batterie die nächsten Tage mal ausprobieren und meld' mich dann mit dem Ergebnis. :)

Dankö.

Thema:

Ein Fehler den Google nicht kennt

Ein Fehler den Google nicht kennt - Ähnliche Themen

PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
"Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden": Hallo ich habe folgendes problem: ich habe gestern fifa 13 gezockt und ging erst einwandfrei, dann machte ich meine konsole aus & ne stunde später...
Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden: Hallo, mir ist grad eben meine ps3 runtergefallen. Als ich sie starten wollte stand da "Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben