Kaufberatung für einen Ahnungslosen

Diskutiere Kaufberatung für einen Ahnungslosen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen Wollte für meinen Sohn zu Weihnachten gestern bei Amazon eine "PS3 Super Slim 12GB + 500MB Festplatte + Montagehalterung" (für €...
  • Kaufberatung für einen Ahnungslosen Beitrag #1
R

RKausS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wollte für meinen Sohn zu Weihnachten gestern bei Amazon eine "PS3 Super Slim 12GB + 500MB Festplatte + Montagehalterung" (für € 199.00) kaufen. Da hat mich ein Kollege massiv verunsichert, weil er meinte dass es nur PS3 entweder mit 12GB Flash oder mit einer Festplatte gäbe - aber nicht mit beidem!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der PS3, meine aber nach etwas Recherche, dass diese PS3 Super Slim wohl doch beide Speicherarten zulässt.

Frage: Ist das so? Kann ich nicht bei jeder PS3 Super Slim eine Festplatte nachträglich einbauen? Spricht da mein Kollege ggf. von älteren PS3-Modellen?

Sorry, wenn meine Fragen allzu doof sind, aber wie gesagt; mein Sohn wünscht sich eine auf Weihnachten, und ich kann ihn deshalb nicht um Rat fragen... :-/

Grüsse,
Roman

• Kaufberatung für einen Ahnungslosen Beitrag #2
AW: Kaufberatung für einen Ahnungslosen... :-/

Also, es gibt 2 Modelle der PS3 Superslim: einmal mit 12 GB Flashspeicher und einmal mit 500GB Festplatte. Kaufst du dir die mit 12 GB Flashspeicher, so kannst du dir eine Festplatte kaufen und in die PS3 einbauen. Dafür braucht man ja die Montagehalterung, dass die Festplatte in die PS3 kommt. 12 GB werden dir auf jede Fall nicht reichen, ich habe dann eine 1 Terrabite eingebaut. Ich würde die Festplatte als erstes einbauen, bevor du die PS3 zum ersten Mal einschaltest. Ich habe sie später eingebaut und ALLES wurde vom Flashspeicher gelöscht, weil die Daten nicht auf die Festplatte übertragen wurden vom Flashspeicher.
Wenn du noch Fragen haben solltest, schreib mir zurück :D

Ich glaube du meinst 500 GB und nicht 500 MB :D. Dann ist die Festplatte im Paket enthalten und eventuell schon in der PS3 eingebaut.
Achja, wenn du eine Festplatte einbaust, wird der Flahspeicher deaktiviert und ist somit nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für einen Ahnungslosen Beitrag #3

Danke vielmals, deine Antwort hat mir sehr geholfen.
Nun bin ich sicher, dass die PS3 Super Slim inkl. 500 GB Harddisk das ist, was sich mein Sohn wohl wünscht und dass ich so nichts falsches bestelle.
Komme gerne auf dein Angebot zurück, wenn sie im Haus ist und weitere Fragen auftauchen. :)

Grüsse.

• Kaufberatung für einen Ahnungslosen Beitrag #4

Festplatte und Montagehalterung sind Separat enthalten und müssen noch Eingebaut werden. Wenn die FP Eingebaut ist wird der Flashspeicher Deaktiviert.

• Kaufberatung für einen Ahnungslosen Beitrag #5

Genau - und der Preis ist unschlagbar. Wenn du in den Kleinanzeigen schaust wollen die meisten noch ein kleines Vermögen für ihre Hardware

Thema:

Kaufberatung für einen Ahnungslosen

Kaufberatung für einen Ahnungslosen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Verkauf der PS3 Super Slim: Hallo Zusammen.... habe ein Problem und bräuchte wohl eine schnelle Antwort :shifty: Mein Sohn ( 13 ) würde gerne seine gebrauchte PS3 Super Slim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben