News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
G
Gran Turismo 6
GT6: Lohnt es sich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 775718" data-attributes="member: 27193"><p>Dann nenn mir doch mal ein "Spiel", was deiner Meinung nach eine Simulation ist!</p><p></p><p>Die Aussage "für mich gibt es keine Simulation ausser Reallife" ist schon der größte Käse. Das führt den Sinn einer Simulation ad absurdum, denn eine Simulation ist eben genau der Versuch die Realität möglichst genau nachzuahmen. Dass es nicht ganz exakt so geht (heutzutage) ist ja wohl klar und auch gut so. 100% gibts daher sowieso nicht. </p><p>Reallife dagegen ist absolut keine Simulation, sondern eben Reallife. Wenn dir die Unterscheidung schwer fällt, rate ich entweder einen Deutschkurs zu belegen oder einen Psychiater aufzusuchen, gibt dem dann am besten gleich den Hinweis auf Schizophrenie.</p><p></p><p>Selbst wenn GT5 nur 30% realistisch ist (mal angenommen), dann sind es bei NFS vielleicht 2,5%. Von daher ist GT5 eine verhältnismäßig realistische Simulation. </p><p></p><p>Wenn du jetzt Wortklauberei betreiben willst, dann kann man sogar NFS als Simulation bezeichnen, die ist nur weiter weg von der Realität, aber es "simuliert" eben doch irgendwie "Autofahren". </p><p></p><p>Und auch wenn GT5 keine korrekten Schäden oder gar Überschläge bietet, so simuliert es zumindest das Fahrverhalten relativ gut. Gerade dein genanntes Beispiel mit den kalten Reifen spielt in GT5 eine Rolle und der Unterschied ist sehr deutlich spürbar. NFS berücksichtigt afaik weder Reifentemperatur, noch Reifenverschließ. Genauso die Fahrwerkseinstellungen, man kann in GT5 einen Wagen auch bis zur Unfahrbarkeit verstellen. </p><p></p><p>Mit Forza kann ich nicht vergleichen, da ich Forza nicht kenne, von der Fahrphysik (FAHRphysik, nicht Schäden, KI der Gegner oder sowas) soll es aber mit GT5 relativ auf einer Linie liegen, was man in diversen Tests oder so liest. </p><p></p><p>Klar gibt es noch Simulationen, die noch weit realistischer sind als GT5, die kenn ich allerdings nur auf PCs, für Konsolen ist mir da keine einzige bekannt.</p><p></p><p>Ein großer Aspekt bei der Unterscheidung ob Simulation oder Arcade bietet wohl auch das Umfeld des Spiels. Während GT echte Autorennen, also einen Sport, auf Rennstrecken nachahmt und es da neben Platzierungen auch um Rundenzeiten geht, während NFS keinen Sport simuliert, sondern etwas, was man im Reallife besser nicht machen sollte. Zudem besteht bei NFS gar kein Interesse daran, das Fahrverhalten realistischer zu gestalten, weil ganz andere Dinge im Vordergrund stehen und man die Einstiegsschwelle bewusst niedrig halten will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 775718, member: 27193"] Dann nenn mir doch mal ein "Spiel", was deiner Meinung nach eine Simulation ist! Die Aussage "für mich gibt es keine Simulation ausser Reallife" ist schon der größte Käse. Das führt den Sinn einer Simulation ad absurdum, denn eine Simulation ist eben genau der Versuch die Realität möglichst genau nachzuahmen. Dass es nicht ganz exakt so geht (heutzutage) ist ja wohl klar und auch gut so. 100% gibts daher sowieso nicht. Reallife dagegen ist absolut keine Simulation, sondern eben Reallife. Wenn dir die Unterscheidung schwer fällt, rate ich entweder einen Deutschkurs zu belegen oder einen Psychiater aufzusuchen, gibt dem dann am besten gleich den Hinweis auf Schizophrenie. Selbst wenn GT5 nur 30% realistisch ist (mal angenommen), dann sind es bei NFS vielleicht 2,5%. Von daher ist GT5 eine verhältnismäßig realistische Simulation. Wenn du jetzt Wortklauberei betreiben willst, dann kann man sogar NFS als Simulation bezeichnen, die ist nur weiter weg von der Realität, aber es "simuliert" eben doch irgendwie "Autofahren". Und auch wenn GT5 keine korrekten Schäden oder gar Überschläge bietet, so simuliert es zumindest das Fahrverhalten relativ gut. Gerade dein genanntes Beispiel mit den kalten Reifen spielt in GT5 eine Rolle und der Unterschied ist sehr deutlich spürbar. NFS berücksichtigt afaik weder Reifentemperatur, noch Reifenverschließ. Genauso die Fahrwerkseinstellungen, man kann in GT5 einen Wagen auch bis zur Unfahrbarkeit verstellen. Mit Forza kann ich nicht vergleichen, da ich Forza nicht kenne, von der Fahrphysik (FAHRphysik, nicht Schäden, KI der Gegner oder sowas) soll es aber mit GT5 relativ auf einer Linie liegen, was man in diversen Tests oder so liest. Klar gibt es noch Simulationen, die noch weit realistischer sind als GT5, die kenn ich allerdings nur auf PCs, für Konsolen ist mir da keine einzige bekannt. Ein großer Aspekt bei der Unterscheidung ob Simulation oder Arcade bietet wohl auch das Umfeld des Spiels. Während GT echte Autorennen, also einen Sport, auf Rennstrecken nachahmt und es da neben Platzierungen auch um Rundenzeiten geht, während NFS keinen Sport simuliert, sondern etwas, was man im Reallife besser nicht machen sollte. Zudem besteht bei NFS gar kein Interesse daran, das Fahrverhalten realistischer zu gestalten, weil ganz andere Dinge im Vordergrund stehen und man die Einstiegsschwelle bewusst niedrig halten will. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
G
Gran Turismo 6
GT6: Lohnt es sich?
Oben