Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche PS3 soll ich mir zulegen?
ErstellerTi-ejtsch
Erstellt am
Diskutiere Welche PS3 soll ich mir zulegen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
würde mir gerne eine PS3 zulegen - nur welche?
Da ich einen neuen BluRay Player benötige, dachte ich mir, schlage ich gleich zwei Fliegen...
Welche PS3 soll ich mir zulegen? Beitrag #1
T
Ti-ejtsch
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde mir gerne eine PS3 zulegen - nur welche?
Da ich einen neuen BluRay Player benötige, dachte ich mir, schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Mittlerweile sind die Konsolen ja wegen der 4er günstiger geworden, also wäre eine Anschaffung für mich interessant. Es stellt sich nur die Frage welche Version der PS3. Als Spiele kämen hauptsächlich Simulationen ( GT6, GTA5 usw.) in Frage.
Hi,
herzlichen Dank für deine Meinung und einer Empfehlung. Mal ´ne dumme Frage - wozu wird eigentlich der Speicher benötigt? Habe mich noch nie mit Konsolen beschäftigt, geschweige denn eine gehabt. Um nur Spielstände zu speichern, benötigt man doch keine 300GB oder 500GB.
Dazu muss ich noch ergänzen, dass viele Spiele GTA zumbeispiel auf der Festplatte installiert werden müssen und die Spiele verlangen auch manchmal nach Patches die auch Installiert werden müssen.
Gran Turismo muss auch installiert werden und mit 1-2 Spielen hätte man die Super slim version mit 12gb zb. ausgereitzt.
Ich habe eine 40 gb version und komme mit 40 gb zurecht es kommt immer darauf an was man speieln will.
geht ja richtig flott hier, und dazu noch klare Ansagen mit Beispielen - Danke!
Da ich mehrere externe Festplatten (USB) in verschiedenen Größen habe, wäre es doch möglich, eine PS3 Slim mit 12 GB zu kaufen und daran eine externe Festplatte.
Welche 12 GB Version würdet Ihr empfehlen, oder gibt es mit dieser bekannte Probleme?
Ansonsten würde ich halt die PS3 CECH-30xxB K-Modell kaufen.
Naja, erstens ist die 12GB die neue superslim, und dadurch das die das laufwerk zum aufschienen hat, kann es sein das du mit laufwerk-laser prblemen zu tun bekommst. Da es komplett offen ist!
Das kann beim slot in nicht funktionieren.
Das würde gehn wenn du ein laufwerk in der richtigen größe hast das kompatibel ist!
Zudem musst du deine dann komplett formatieren, auf ein anderes format aufspielen und komplett neu installieren!
Externe Festplatten sind keine guten Ideen den man kann dort nur savegames, Viedeos, Musik und Bilder speichern und keine Spiele Installieren oder Patches was den meisten platz verbraucht.
Für deine Zwecke Gran turismo brauchst du schon etwas mehr speicher.
Du kannst die Festplatte dann noch upgraden aber nur Intern wie beim Pc.
Gebraucht und in einem sehr guten Zustand (unverbastelt/ungeöffnet) ohne Garantie würde ich max. 150.-€ bezahlen und dann auch nur an den Händler meines Vertrauens. Gibt ja mittlerweile schon Bundles und andere Angebote ab 120 GB für 200.-€ und es ist davon auszugehen, dass die Preise eher noch weiter runter gehen.
Habe soeben ein Angebot für eine neue PS3 320GB CECH-30xxB inkl. 1 Controller bekommen.
Mit Rechnung und Händlergarantie für 199.- Euro als Neuware.
Glaube, dass ist kein schlechtes Angebot - oder?
Vielleicht lässt sich ja noch ein bisschen was rausschlagen. Noch ein Spiel oder ein kleines Headset dazu!? Die Gelegenheit ist günstig und der Markt gibt wohl im Momment auch nicht so viele potenzielle Käufer her wie sich die Händler das gewünscht hätten. Einen Versuch ist es allemal wert, oder?
Die garantie istauf jedenfall sehr viel wert
Ich hab vor einem halben jahr für dieses modell in weiß 220.- gezahlt.
Aber auch nur weil ich sie umbedingt in weiß haben wollte!
Ich hätte geschätzt um die 180
[PS3]/[PS4] TOAB - GTA5 Crew sucht neue Mitglieder!: The Old And Brave suchen Verstärkung!
Über uns:
The Old And Brave wurde als GTA Online – Crew für
PS3-Spieler 2013 gegründet um gemeinsam mit...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi!
Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV: Hallo,
also - vorab... ich hatte noch nie eine Playstation, und ich denke, ich würde mir unter normalen Umständen auch eher keine zulegen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...