Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 fährt nicht hoch
Diskutiere PS3 fährt nicht hoch im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Und zwar hab ich folgendes Problem. Meine Playstation 3 lässt sich einschalten der Lüfter dreht auch aber es kommt kein bild poder Ton...
PS3 fährt nicht hoch Beitrag #1
S
Sorbe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Und zwar hab ich folgendes Problem. Meine Playstation 3 lässt sich einschalten der Lüfter dreht auch aber es kommt kein bild poder Ton. Mir ist auch aufgefallen das die blaue lampe beim anmachen dann nicht mit angeht oder Blinkt. was könnte es sein also resettet habe ich sie schon.
Ein anderes Kabel schon mal versucht? oder einen anderen Anschluss?
Mit welchem Kael ist die PS3 eigentlich angeschlossen?
Der HDMI Anschluss war unter der FAT ja leicht zu zerstören einmal eine überspannung zumbeispiel durch einen Stromausfall und futsch.
Die grüne Leuchte ist aber an oder?
Die Blaue Leuchte geht nur an wenn man eine CD drinnen hat vll. ist sie aus , weil du nichts drinn hast auch wenn es jetzt banal klingt.
Bei Ferndiagnosen muss man immer davon ausgehen das der gegenüber keine ahnung hat.
PS3 fährt nicht hoch Beitrag #3
S
Sorbe
Punkte Reaktionen
0
AW: PS 3 Fährt nicht hoch o0
Ja Anderes Kabel habe ich schon ausprobiert. HDMI und AV Funktionieren nicht ich hab auch mal eine CD Eingelegt also die playstation macht ihr ding aber trotzdem kein Bild und Ton. Ich bin Elektroniker und ich weiß was ich tue
Denkst du wenn ich das Mobo mal Reflowe das es vielleicht wieder gehen kann? Morgen prüfe ich erstmal ob der HDMI Port überhaupt ein Signal bekommt.
Sie ist wegen ausprobieren an AV Angeschlossen. es scheinen ja schon einige das Problem gehabt zu haben aber ich habe noch keinen weiteren Thread davon gesehen wo der fehler behoben wurde.
Also ich bin jetzt nicht der Profi bin 15 und habe bis jetzt nicht weiter vorzuweisen als ein absolviertes Praktikum als IT-Systemelektroniker kenn mich aber natürlich ein wenig aus wie so ziemlich jeder 3 Jugendliche.
Es könnte doch auch an der Graka liegen vll. durchgeschmort oder überspannung.
Die Ps3 arbeitet doch oder etwa nicht? da sie angeht denke ich das, dass Motherboard noch arbeitet aber wie siehts mit der Graka aus?
Dieses Reflowen kannst du mal ausprobieren wenn du denkst das es hilft.
Kannst du vieleicht noch die Ps3 Version schreiben, da die verschiedenen Versionen ja auch verschiedene mängel aufweisen.
Ich will jetzt deine Theorie nicht anzweifeln wie gesagt bin nur ein 15 Jähriger der sich ein wenig interesiert für Hardware also kein Ausgebildeter SYSTEMELEKTRONIKER.
Habe gerade gegoogelt und dieses Reflowen wird wenn es geht bestimmt nicht auf dauer halten.
Wie war dein Ps3 zuvor verkabelt? Wurde was geändert? Mal die Grafikkonfig zurückgesetzt?
Geht aus dem Off Mode durch 10sek ein/aus berühren, oder so ähnlich.
Hatte auch schon so einen fall, vom wechsel von Hdmi auf Component...und zurück...
PS5 Pro nach einem Jahr: Lohnt sich’s jetzt?: Ein Jahr PS5 Pro – Und, wie läuft’s?
Wenn du heute in deinen Freundeskreis rufst: „Ey, hat einer die PS5 Pro am Start?“, bekommst du fast immer...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei?
Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole
Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games
Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Palworld auf PS5? Lieber noch chillen!: Palworld auf PS5: Warum du jetzt nicht zocken solltest
Lehn dich zurück, bevor du auf der PS5 in Palworld eintauchst. Momentan gibt's richtig...