- PS3 bleibt bei der Welle hängen Beitrag #1
T
Themistokles69
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
bei der Playstation wurde angezeigt, daß zu wenig Speicher vorhanden ist, obwohl eine 500Gb Festplatte eingebaut wurde.
Danach hat mein Sohn festgestellt, daß er diese Festplatte nicht erkannt hat. Sie haben es dann wohl so eingestellt, daß er sie erkennen sollte.
Mehr habe ich nicht aus den Jungs herauskitzeln können. Kann nicht nachvollziehen , welche Schritte sie gemacht haben.
Ergebnis:
Die PS3 fährt nicht mehr hoch und bleibt bei der Welle hängen.
Wie es halt so ist , Jetzt muss der Papa ran:
Ich kenne mich mit PC´s recht gut aus. Eine Systemwiederherstellung sollte das Problem ja wieder lösen, dachte ich .Also gegooglt und siehe da . Es gibt so ein Recovery Menü, welches ich auch schnell und einfach aufrufen konnte.
1.) Datenbank
kein Erfolg
2.) PS3 wiederherstellen.
Die Grundeinstellungen durfte man wieder eingeben.
Aber trotzdem bleibt die PS3 weiterhin in der Welle hängen.
Wie gehts jetzt weiter ? Was kann man nun noch machen.
Vielleicht das Betriebssystem neu aufspielen ?
Wie macht man das?
Ist vielleicht die Festplatte hinüber ? Ich gehe jetzt davon aus, daß die PS3 zwei Festplatten hat. Einmal die interne 12 GB und dann die Externe 500 GB. Die 500er kann man ausbauen. Die andere doch nicht , oder doch ?
Ich würde mich über Unterstützung freuen , denn heute nach Feierabend , muss der Papa wieder ran an das Ding...
Gruß
Themistokles69
bei der Playstation wurde angezeigt, daß zu wenig Speicher vorhanden ist, obwohl eine 500Gb Festplatte eingebaut wurde.
Danach hat mein Sohn festgestellt, daß er diese Festplatte nicht erkannt hat. Sie haben es dann wohl so eingestellt, daß er sie erkennen sollte.
Mehr habe ich nicht aus den Jungs herauskitzeln können. Kann nicht nachvollziehen , welche Schritte sie gemacht haben.
Ergebnis:
Die PS3 fährt nicht mehr hoch und bleibt bei der Welle hängen.
Wie es halt so ist , Jetzt muss der Papa ran:
Ich kenne mich mit PC´s recht gut aus. Eine Systemwiederherstellung sollte das Problem ja wieder lösen, dachte ich .Also gegooglt und siehe da . Es gibt so ein Recovery Menü, welches ich auch schnell und einfach aufrufen konnte.
1.) Datenbank
kein Erfolg
2.) PS3 wiederherstellen.
Die Grundeinstellungen durfte man wieder eingeben.
Aber trotzdem bleibt die PS3 weiterhin in der Welle hängen.
Wie gehts jetzt weiter ? Was kann man nun noch machen.
Vielleicht das Betriebssystem neu aufspielen ?
Wie macht man das?
Ist vielleicht die Festplatte hinüber ? Ich gehe jetzt davon aus, daß die PS3 zwei Festplatten hat. Einmal die interne 12 GB und dann die Externe 500 GB. Die 500er kann man ausbauen. Die andere doch nicht , oder doch ?
Ich würde mich über Unterstützung freuen , denn heute nach Feierabend , muss der Papa wieder ran an das Ding...
Gruß
Themistokles69