Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig??
Diskutiere Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig?? im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo,
dieses Problem habe ich gerade mit meinem El Camino.
Wenn ich in eine Kurve fahre, übersteuert er, wenn ich aus der Kurve herausfahre...
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig?? Beitrag #1
dieses Problem habe ich gerade mit meinem El Camino.
Wenn ich in eine Kurve fahre, übersteuert er, wenn ich aus der Kurve herausfahre untersteuert er.
Ich habe schon viel ausprobiert und angepasst.
Ich stelle mal die Aufhängungseinstellungen ein für die Profis.
vorne hinten
aufhängung 95 167
federweg 5,30 5,30
stoßdämpfer
zusammenziehen 5 5
ausdehnung 5 5
stabilisatoren 3 3
radsturz 1,0 1,0
spur -0,20 +0,20
Ballast
90 KG mehr und davon 30% mehr auf dem Heck
Eigentlich soll er ja nicht mehr untersteuern, aber das macht er trotzdem und übersteuern tut er eben auch wie verrückt. Habe ich etwas falsch eingestellt?
Sport hart mittel und weich je nachdem wie man in rennen damit fahren darf.
Differenzial habe ich noch vergessen. Anfangsdrehmoment auf 5, beschleunigungsempfindlichkeit auf 30 und bremsempfindlichkeit auf 5
Ich habe schon den Katalysator deinstalliert und jetzt hat er noch 361 KW, das Übersteuern wurde schon etwas verhindert aber Untersteuern tut er eben noch.
Ich habe Traktionskontrolle 3, ABS 4 und Rutschstop drin.
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig?? Beitrag #4
Ich hab´s gestern mal ausgiebig getestet und krieg auch kein vernünftiges Setup hin.
Hab zum Schluss sogar die Fahrwerkseinstlungen auf "original" zurückgesetzt, da der El Camino so einfach am meisten Fun bringt. (meine subjektive Meinung)
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig?? Beitrag #5
M
Mike-Thunder
Punkte Reaktionen
3
Moin, hast du diese Aktiv Lenkungs Sache auch versucht.
Laut Beschreibung soll die ja eben diese Sachen über/untersteuern Ausbügeln.
Und wenn es denn solche Hilfsmittel gibt hat das wohl seinen Sinn und man sollte sowas dann auch nutzen. Hab ich jedenfalls kein Problem mit....
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig?? Beitrag #6
Von der Aktiv Lenkung habe ich schon in GT5 nichts davon gehalten. Ich habe es mal vorhin ausprobiert.
ABS auf 4, Traktionskontrolle aus, Aktiv Lenkung an und alles andere eh aus. Da ist mehr untersteuern als mit meinem Honda FIT RS
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig?? Beitrag #7
M
Mike-Thunder
Punkte Reaktionen
3
Na Versuch wars wert, ich nimm alles an Tk so 1-5 ABS max.3 Bremsbalance vorn 10 hinten 7...
Aktiv Lenkung hatte ich bei GT5 auch noch nie Ausprobiert, bei Gt6 scheint es aber angebracht zu sein..
Kenn dieses Auto "Camino" als solches aber garnicht was soll das denn sein irgendwas was in GTA gerne gefahren wird ?
Nachtrag: hab mal bei den Autohändlern gesucht und bei Chevi was gefunden, eine Art Pickup das ist ja so ein richtiger Ami Schlitten sprich Schlachtschiff. Ob sowas geeignet ist auf einem Grand Prix Kurs Rennen zu fahren, na ich weiß nicht. Damit fährt man doch eher mit ein paar Heissen Mädels und einigen Kisten Bier auf der Ladefläche zum Strand von Malibu anstatt zum Nürburgring...lol
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig??
Untersteuern und Übersteuern gleichzeitig?? - Ähnliche Themen
Motorsport Fun: Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen?
Meine...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps
So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...