Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien

Diskutiere Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hiho zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3. Ich habe eine "externe Festplatte" das ist eine (Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E...
  • Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien Beitrag #1
Beavis1579

Beavis1579

Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3. Ich habe eine "externe Festplatte" das ist eine (Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) über USB an die Playstation 3 angeschlossen. Die PS3 findet die Festplatte auch und ich kann die Datei abspielen. An dieser Stelle ist auch schon mein Problem, beim Abspielen der Dateien kommt es so zu sagen zu "Soundstörungen" die wiedergegebene Datei hat hin und wieder kurze Aussetzer. Das hatte ich auch schon, als ich die Dateien über meinen "Fritzbox Media Server" abgespielt habe. Hier dachte ich aber, es liegt am Wlan und generell an den "langsamen" Fritzbox NAS Server". Deswegen habe ich die Externe Festplatte auf "FAT32" formatiert und direkt an die PS3 angeschlossen, ich dachte das Problem erübrigt sich dann. Leider besteht das Problem immer noch.
Ich habe auch schon die 48.000 Hz umgestellt auf die 41.000, das hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht.

Die PS3 ist über HDMI an eine Onkyo 5.1 Anlage angeschlossen. Ich denke aber das dort nicht der Fehler liegt (z.B. HDMI Kabel etc.) da bei Blueray - Filmen der Sound super ist. Bei Spielen habe ich das Problem auch nicht, bis auf Gran Turismo 5, hier hatte ich auch schon einmal Aussetzer.

Vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß, was ich zu tun habe.

• Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien Beitrag #2
AW: Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Datein

Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen kann?

Ich habe testweise auch mal ein paar der .mp3 Datein auf die Festplatte der Playstation kopiert, das hat auch nichts gebracht. Hier ruckelt die Musikwiedergabe auch.

*push*

• Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien Beitrag #3

Hast du die Dateien mal mit einem Mp3 player oder einem PC getestet vieleicht liegt es an den Dateien. (Kann vorkommen zb. wenn man von Youtube MP3 lädt)

• Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien Beitrag #4

Naja, das sind alles Sicherheitskopien von meinen .mp3 Datein.
Die Dateien sind in Ordnung.

• Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien Beitrag #5

Beavis1579 schrieb:
Naja, das sind alles Sicherheitskopien von meinen .mp3 Datein.
Die Dateien sind in Ordnung.

Also wurden sie getestet?
Ob es Sicherheitskopien sind tut ja nichts zur Sache könnte trotzdem was dran sein.

• Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien Beitrag #6
Hi,
ja ich habe die Daten getestet. An den .mp3 Dateien liegt es nicht.

Ich habe mich auch mal an den "direkten" Support von Sony gewendet und habe folgende Antwort bekommen: "Wir empfehlen Ihnen folgenden Optionen an Ihrem PS3 System vorzunehmen.
Hier zu gehen Sie bitte wie folgt:

-Navigieren sie zum Punkt Viedeo-Einstellung
-dort zum Punkt BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI), diesen Punkt auf aus stellen
-danach zum Punkt Anzeige-Einstellung/ Videoausgabe-Einstellungen
-dort den Punkt HDMI anwählen und Benutzerdefiniert
-den Hacken bitte nur auf 720p stellen der oberste bleibt immer auf 576p
-danach bitte unter Netzwerk-Einstellung, den Punkt "Verbindung mit dem Medienserver" anwählen und diesen Punkt auf Deaktivieren stellen.

Habe persönlich die selbe Erfahrung gemacht und konnte dies mit den Einstellung zwar nicht ganz abstellen zumindest ein großer Teil der Datei ließen sich flüssiger abspielen. Eine Frage hätte ich noch an Sie, besitzt Ihre externe Festplatte ein separates Netzteil? Leider hat die PS3 einige Probleme mit externe Festplatten welche kein getrenntes Netzteil besitzt."

Die Externe festplatte hat kein extra nestteil, daran liegt es in meinen Fall auch nicht, da ich das Gleiche Problem ja auch von der Internen Festplatte habe. Die Vorgeschlagenen Einstellungen habe ich noch nicht testen können. Ich poste hier dann auch mal das Ergebnis.

Wobei ich mich frage, warum eine Änderung der Video-Einstellungen, das Abspielen von .mp3 Dateien verbessern soll?

Thema:

Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien

Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien - Ähnliche Themen

PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
Spiel auf PS3 bekommen: Hi, möchte als neuling mal hallo sagen, aber auch gleich mein problem schildern. ich habe mir heute das spiel fifa15 gedownloadet (legal)...
Streaming Problem PS3 - Fritzbox 7632 SL - Homeserver 50000+ - NAS: Hallo, nachdem ich nunmehr seit 3 Tagen das Internet nach einer Antwort durchsucht habe, ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung. Ich habe...
Probleme beim abspielen von Blu-ray Disc auf neuer PS3 (500 GB): Hallo habe folgendes Problem: habe mir gestern eine neue ps3 (500 Gb) gekauft, wollte eine Blue Ray disc abspielen habe aber die Fehlermeldung...
Video Streaming über PS3 ruckelt extrem: Ich habe einen PC, ein Notebook, eine Netzwerkfestplatte, eine Fritzbox 7390 mit NAS und eine externe USB-Festplatte an der Fritzbox. Die PS3 ist...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben