320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB

Diskutiere 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, Meine 320 GB slim hat ihren Geist aufgegeben und ich habe ūberlegt mir nun die superslim 12GB Version zu zulegen. Da die Festplatte...
  • 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #1
M

Mumachtdiekuh1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Meine 320 GB slim hat ihren Geist aufgegeben und ich habe ūberlegt mir nun die superslim 12GB Version zu zulegen. Da die Festplatte von meiner Slim noch in Takt ist habe ich gelesen, dass man die Festplatte in die Superslim einbauen kann mit einem Festplattencase dafūr. Da ich aber nicht sehr gern auf so etwas vertraue, frage ich euch mal:
Kann ich meine Festplatte in die Superslim einbauen (mit oder ohne Case?)?
Bitte um schnelle Antwort!
Frohe Vorweihnachtszeit !

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #2
Ja kann man. Sobald du sie einbaust wird sie aber vom System formatiert und die Platte ist wieder "nackt". Daher vorher die Daten sichern.

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #3
thowe schrieb:
Ja kann man. Sobald du sie einbaust wird sie aber vom System formatiert und die Platte ist wieder "nackt". Daher vorher die Daten sichern.[/QU
Danke fūr die schnelle Antwort :)

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #4
thowe schrieb:
Ja kann man. Sobald du sie einbaust wird sie aber vom System formatiert und die Platte ist wieder "nackt". Daher vorher die Daten sichern.

sag mal, ich habe gehört, dass man eine pst Festplatte nicht kopieren kann da jede individuell ist und von einer anderen nicht gelesen werden kann.

Wie kann ich dann einen Backup machen um die Daten dann später in die Ps3 mit der neu eingebauten, formatierten, Festplatte wie rauf zu spielen?

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #5
Es ist so, daß du das Backup übers Datensicherungsprogramm der PS3 machen mußt. Einfachste Lösung, wäre eine externe FP mit genug Speicher, die auf FAT32 formatiert ist. Diese via USB mit der PS3 verbinden und los gehts. Das Problem ist nur, daß FPs und externe FPs meistens auf NTFS formatiert sind und Windows heutzutage keine Voreinstellung mehr hat um auf FAT32 zu formatieren.
Hatte das gleiche Problem, als ich meine getauscht hab. Die Lösung war nicht ganz unkompliziert, aber es geht. Und gw hatte ich es hier auch dokumentiert ;) Auf jeden Fall brauchst du ein Medium mit USB um es mit der PS3 zu verbinden.

So, und nu kriegste was zu lesen

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #6
thowe schrieb:
Es ist so, daß du das Backup übers Datensicherungsprogramm der PS3 machen mußt. Einfachste Lösung, wäre eine externe FP mit genug Speicher, die auf FAT32 formatiert ist. Diese via USB mit der PS3 verbinden und los gehts. Das Problem ist nur, daß FPs und externe FPs meistens auf NTFS formatiert sind und Windows heutzutage keine Voreinstellung mehr hat um auf FAT32 zu formatieren.
Hatte das gleiche Problem, als ich meine getauscht hab. Die Lösung war nicht ganz unkompliziert, aber es geht. Und gw hatte ich es hier auch dokumentiert ;) Auf jeden Fall brauchst du ein Medium mit USB um es mit der PS3 zu verbinden.

So, und nu kriegste was zu lesen [/QUOTE
klingt logisch, vielen Dank aber leider funktioniert meine ps3 gar nicht mehr also gibt es keine Mgl. Meine Daten zu sichern? :(

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #7
Achso Verdammt! Sorry, daran hab ich garnicht mehr gedacht. Ich schau mal was ich rausfinden kann. Hab mal was gelesen, daß man die Daten 1:1 aufm PC ablegen kann. Damit sie dann aber über das PS3-Menü wieder hergestellt werden können, muß man bei den gesicherten Daten bestimmte Ordnerpfade anlegen damit die PS3 darauf zugreifen kann. Sind wahrscheinlich diese Pfade/Dateien die sie eben beim Sichern anlegt ^^

edit:

so, das Ließ mir keine Ruhe, und ich kann dir jetzt die korrekte Antwort geben. Wird dir leider nicht gefallen. Daten 1:1 auf PC und so ...alles Quatsch! Es gibt wohl keine Möglichkeit deine Daten zu retten. Hier die Begründung:

wenn eine PS3 nicht mehr startet, kann man an die Daten der internen Festplatte nicht mehr herankommen, leider! Die PS3 verschlüsselt beim Einrichten der Festplatte die Daten, danach sind diese nur noch auf der PS3 lesbar, auf der die Festplatte eingerichtete wurde. Auch von einem Pc lässt sich die Festplatte nicht auslesen, weil zum Einen EXT3 als Dateisystem verwendet wird und zum Anderen die Daten wie gesagt verschlüsselt sind. Darüber hinaus wird kein PC-Kompatibles Partitions-System verwendet.

Auszug aus:

Zuletzt bearbeitet:
  • 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #8
thowe schrieb:
Achso Verdammt! Sorry, daran hab ich garnicht mehr gedacht. Ich schau mal was ich rausfinden kann. Hab mal was gelesen, daß man die Daten 1:1 aufm PC ablegen kann. Damit sie dann aber über das PS3-Menü wieder hergestellt werden können, muß man bei den gesicherten Daten bestimmte Ordnerpfade anlegen damit die PS3 darauf zugreifen kann. Sind wahrscheinlich diese Pfade/Dateien die sie eben beim Sichern anlegt ^^

edit:

so, das Ließ mir keine Ruhe, und ich kann dir jetzt die korrekte Antwort geben. Wird dir leider nicht gefallen. Daten 1:1 auf PC und so ...alles Quatsch! Es gibt wohl keine Möglichkeit deine Daten zu retten. Hier die Begründung:

wenn eine PS3 nicht mehr startet, kann man an die Daten der internen Festplatte nicht mehr herankommen, leider! Die PS3 verschlüsselt beim Einrichten der Festplatte die Daten, danach sind diese nur noch auf der PS3 lesbar, auf der die Festplatte eingerichtete wurde. Auch von einem Pc lässt sich die Festplatte nicht auslesen, weil zum Einen EXT3 als Dateisystem verwendet wird und zum Anderen die Daten wie gesagt verschlüsselt sind. Darüber hinaus wird kein PC-Kompatibles Partitions-System verwendet.

Auszug aus:
Oh je das ist echt schade um die Daten :(
aber vielen vielen Dank für deine Hilfe :)
vielleicht hat die NSA ja was passendes für solche Fälle :D

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #9
Mumachtdiekuh1 schrieb:
vielleicht hat die NSA ja was passendes für solche Fälle :D

Haha ja, die bestimmt, und der BND :)

• 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #10
nur so ein Gedanke......
man könnte doch die Festplatte (vorausgesetzt sie ist ok) aus der defekten PS3 ausbauen und in eine intakte PS3 einbauen und dann die Sicherung vornehmen.

sorry hatte einen Beitrag von thowe überlesen.
aber warum sollte die PS3 die Platte formatieren, ist doch ein PS3 konformes Format

Zuletzt bearbeitet:
  • 320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB Beitrag #11
Die Platten werden auf das jeweilige Gerät gelockt. Du kannst sie natürlich physikalisch in eine andere einbauen... aber die kommt da nicht wirklich mit klar.

Was die Daten angeht... das schlimmste was weg sein sollte, sollten ja die Savegames sein. Alles andere sollte man ja noch woanders haben. Also Bilder, Musik, Filme irgendwo auf nem PC oder ext. Platte. Installationsdaten und PSN Downloads sind ja eh kein Thema.

Aber ja... es empfiehlt sich schon ab und an mal ein Backup zu machen wenn die Savegames wichtig sind.

Thema:

320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB

320GB Festplatte von Slim in Superslim 12GB - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Superslim 12GB + 500GB Festplatte + 28 Spiele u.a Guitar Hero inkl. Zubehör + OVP: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken meine PS3 Superslim zu verkaufen. Folgende Spiele verkaufe ich mit der Konsole: - Brink - Smackdown vs. Raw...
Super Slim 12GB vs (Super) Slim 500GB: Hey, ich würde mir demnächst gerne eine Playstation 3 kaufen und dabei so günstig wie möglich weggkommen. Am günstigsten ist ja bei weitem die...
Noch keine PS4: Warten bis zum C-Chassis?: Hallo zusammen, wie der Titel schon andeutet habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine PS4 werde mir aber (wegen Star Wars Battlefront) demnächst...
PS3 Super Slim 12GB: Festplatte austauschen vs. Flash Performance: Moin, seit dem Release der 12GB Version der PS3 Super Slim habe ich mich gefragt, wie man mit so wenig Speicherplatz auskommen soll. Wenn ich an...
PS3 Super Slim Festplatte - Fragen: Hallöchen, hätte mal Fragen zum Einbau einer neuen Festplatte. Habe mir eine PS3 Super Slim 12GB ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben