PS3 und Sky Receiver

Diskutiere PS3 und Sky Receiver im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich besitze eine PS3 60 GB. Wenn ich dort das Netzkabel eingestöpselt lasse, kann ich bei Sky nicht mehr ohne Störung TV Schauen, manche...
  • PS3 und Sky Receiver Beitrag #1
G

gua

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich besitze eine PS3 60 GB.
Wenn ich dort das Netzkabel eingestöpselt lasse, kann ich bei Sky nicht mehr ohne Störung TV Schauen, manche Sender funktionieren dann gar nicht.
Ziehe ich den Stecker aus der Steckdose Funktioniert alles wieder einwandfrei.
Woran kann es Liegen?

PS3, Receiver und TV an einer Steckerleiste.

MFG gua

• PS3 und Sky Receiver

Anzeige

• PS3 und Sky Receiver Beitrag #2
Wie weit stehen die Geräte auseinander (PS3 u. Sky)? Die Playsi "strahlt" ein paar cm. Trenne die Geräte, falls sie zusammen stehn.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 und Sky Receiver Beitrag #3
Die Playse strahlt ein paar cm? Was strahlt die denn?

Wie bezieht denn der Sky-Receiver sein Signal? WLAN/LAN? Coax-Kabel vom Sattelit?

• PS3 und Sky Receiver Beitrag #4
Doch, die strahlt :) ich weiß, hört sich komisch an, is aber so. Hatte sie hochkant direkt an der kleinen Box vom Trtton-HS stehn und hatte ein lautes Klopfen auf den Ohrhörern. Ca. 10 cm weggestellt, klopfen weg. Wieder hingestelt, klopfen wieder da und zwar richtig laut. Die Geräte wieder getrennt, alles wieder gut. Einzige logische Erklärung: Strahlen.
Ist ja auch nix ungewöhnliches. Schon mal KAT-7-Kabel verlegt? Eigentlich normale Netzwerkkabel. Die haben ne recht hohe Dämpfung, eben wegen der Strahlen ;)

• PS3 und Sky Receiver Beitrag #5
thowe schrieb:
Doch, die strahlt :) ich weiß, hört sich komisch an, is aber so. Hatte sie hochkant direkt an der kleinen Box vom Trtton-HS stehn und hatte ein lautes Klopfen auf den Ohrhörern. Ca. 10 cm weggestellt, klopfen weg.
Selbe Frage wie beim Sky-Receiver: Wie bezieht der Kopfhöhrer seine Daten? Ist das Funk oder hat der Kabel? Wenn es ne Box ist, ists wohl Wireless?
Dann stört entweder das WLAN oder das Bluetooth der PS3. Das "strahlt" natürlich, das hat Funk so ansich.

Eine andere Möglichkeit wäre Elektromagnetische Strahlung, aber wenn die PS3 da 10cm strahlen würde, wäre sie wohl nicht EMV konform.

thowe schrieb:
Schon mal KAT-7-Kabel verlegt?
Jap, aber eben genau deswegen, weil die besser geschirmt sind und deswegen gegen Strahlung (elektromagnetisch!!! Nicht WLAN, Bluetooth oder sonstigem Funk) unempfindlicher sind! Und Dämpfung haben die auch nicht mehr als Cat5(e).

Edit: Ich hab ne Logitech Funktastatur mit (verf...luchtem) proprietärem Funk. Die funktioniert einwandfrei. Sobald ich allerdings den Controller der PS3 verbinde (Bluetooth), mein Handy mit dem PC verbinde oder sonst irgendwas BT-mäßiges anwerfe, macht die Tastatur schon ab 2m Abstand zum empfänger Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 und Sky Receiver Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Selbe Frage wie beim Sky-Receiver: Wie bezieht der Kopfhöhrer seine Daten? Ist das Funk oder hat der Kabel? Wenn es ne Box ist, ists wohl Wireless?

Die Box is voll verkabelt. Mit optischen Kabel fürn Sound und ebenfalls mit USB für Micro und Geräterkennung. Der Kopfhörer ist mit der Box verkabelt.

Ich bin fest überzeugt, daß die PS3, wenn sie nah oder auf anderen Technischen Gräten steht, diese evtl auch beinflussen kann.

edit: vielleicht das Blutooth, der W-Lan-Adapter? Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 und Sky Receiver Beitrag #7
Ich Empfange Sky über Sat. Bei verschiedenen Sendern bekomme ich die Meldung" bitte Antennenkabel überprüfen" aber wie gesagt wenn ich den Stecker der PS3 ziehe funktioniert wieder alles wunderbar.

• PS3 und Sky Receiver Beitrag #8
Wenn das so ist, dann ist die PS3 aber wirklich absolut übel.

• PS3 und Sky Receiver Beitrag #9
Naja, ich meinte ja nicht, daß sie 10cm weit strahlt, hab ja nur die Geräte um ca 10cm getrennt. Sind vielleicht nur wenige cm.

@ gua: ist das so ne Master/Slave-Steckerleiste? Und wenn du der PS3 ne seperate Steckdose zuweist? Wär ja dann wohl die einfachste Lösung.

Thema:

PS3 und Sky Receiver

PS3 und Sky Receiver - Ähnliche Themen

Life TV (FritzBox6490) auf Ps3 abspielen?: Guten Tag, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Sender, die meine FB 6490 im Menüpunkt DVB-C findet, auf meiner CHECH-4004C FW 4.82...
Ärger mit WWE NETWORK APP PS3+PS4: Mindestens seit Dezember funktioniert die WWE Network App nicht auf der PS3+PS4. Hat wer ähnliche Probleme wie meine Videos stürzen ständig ab...
Mit PS3 vom Sat- oder Kabelreceiver die TV Sender streamen: Wer eine VU oder Dreambox als Sat- oder Kabelreceiver hat, der kann die HD und SD TV Sender zur PS3 streamen. Dazu muss im TV-Receiver die Plugins...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
Keine Verbindung zum TV: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern gespielt, dann habe ich, weil ich was im TV schauen wollte, umgeschaltet und die PS3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben