Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen?

Diskutiere Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, hätte gerne gewußt ob ich mit meiner alten Festplatte auf einer anderen Ps3 einfach weiterspielen kann ohne irgendwelche Daten von der...
  • Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #1
S

superstarkuhn

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hätte gerne gewußt ob ich mit meiner alten Festplatte auf einer anderen Ps3 einfach weiterspielen kann ohne irgendwelche Daten von der defekten Ps3 auf die funktionierende zu kopieren?
Danke schon mal Antworten

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #2
AW: Mit alter Festplatte auf neuer Ps3 weiterspielen?

Die PS3 Fprmatiert jede Festplatte die man einbaut, daher wirst du deine Daten nicht weiter verwenden können.

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #3

Wie kann ich dann mit meinen gespeicherten Spielständen weiterspielen?

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #4

Garnicht ^^

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #5

muss doch irgendwie gehen. kann ich vielleicht die beiden ps3 per usb miteinander verbinden und die Daten von der einen auf die andere kopieren?

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #7

Du kannst die Daten der alten Festplatte versuchen irgentwo anders zu speichern ich weiss ja nicht ob es dir möglich ist die Speicherstände auf einen PC zu tun.

Dann könntest du sie Resignieren und weiter mit denen Spielen.

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #8

M0162_MOLY124 schrieb:
Du kannst die Daten der alten Festplatte versuchen irgentwo anders zu speichern ich weiss ja nicht ob es dir möglich ist die Speicherstände auf einen PC zu tun.

Dann könntest du sie Resignieren und weiter mit denen Spielen.

Auch das G E H T N I C H T. Der PC wird den Inhalt der FP nicht erkennen. Das Thema war gerade in nem anderen Thread aktuell. Hier hab ich extra nochmal den Link gepostet (Post Nr.6), aber gut - hier nochmal Auszüge aus dem Link (für alle die zu faul sind drauf zu klicken und das Thema zu lesen)

"Selbst wenn Du die Platte ausbaust und in eine neue PS3 steckst wird diese neu formatiert,
ohne daß Du eine Chance hast noch etwas zu sichern....leider."

"wenn eine PS3 nicht mehr startet, kann man an die Daten der internen Festplatte nicht mehr herankommen, leider! Die PS3 verschlüsselt beim Einrichten der Festplatte die Daten, danach sind diese nur noch auf der PS3 lesbar, auf der die Festplatte eingerichtete wurde. Auch von einem Pc lässt sich die Festplatte nicht auslesen, weil zum Einen EXT3 als Dateisystem verwendet wird und zum Anderen die Daten wie gesagt verschlüsselt sind. Darüber hinaus wird kein PC-Kompatibles Partitions-System verwendet."

edit: und wie es Aeon in dem anderen Thread schon erwähnt hat, ist das Sichern einzelner Spielstände - vor allem der Lieblingsgames, nur zu empfehlen. Das sind kleine Dateien und geht immer ratzfatz.

Einfach den USB-Stick in der Konsole lassen, dann sind das nach dem Zocken grad 4 Klicks un fertisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #9

thowe schrieb:
Auch das G E H T N I C H T. Der PC wird den Inhalt der FP nicht erkennen. Das Thema war gerade in nem anderen Thread aktuell. Hier hab ich extra nochmal den Link gepostet (Post Nr.6), aber gut - hier nochmal Auszüge aus dem Link (für alle die zu faul sind drauf zu klicken und das Thema zu lesen)

"Selbst wenn Du die Platte ausbaust und in eine neue PS3 steckst wird diese neu formatiert,
ohne daß Du eine Chance hast noch etwas zu sichern....leider."

"wenn eine PS3 nicht mehr startet, kann man an die Daten der internen Festplatte nicht mehr herankommen, leider! Die PS3 verschlüsselt beim Einrichten der Festplatte die Daten, danach sind diese nur noch auf der PS3 lesbar, auf der die Festplatte eingerichtete wurde. Auch von einem Pc lässt sich die Festplatte nicht auslesen, weil zum Einen EXT3 als Dateisystem verwendet wird und zum Anderen die Daten wie gesagt verschlüsselt sind. Darüber hinaus wird kein PC-Kompatibles Partitions-System verwendet."

edit: und wie es Aeon in dem anderen Thread schon erwähnt hat, ist das Sichern einzelner Spielstände - vor allem der Lieblingsgames, nur zu empfehlen. Das sind kleine Dateien und geht immer ratzfatz.

Einfach den USB-Stick in der Konsole lassen, dann sind das nach dem Zocken grad 4 Klicks un fertisch ;)
Er schrieb: muss doch irgendwie gehen. kann ich vielleicht die beiden ps3 per usb miteinander verbinden und die Daten von der einen auf die andere kopieren?

Daher gehe ich mal davon aus, dass er vieleicht noch die möglichkeit hat, dass er die Spielstände von der alten PS3 auf einen USB stick ziehen kann was er dann auf den PC tun könnte.

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #10

Wie soll er denn von ner defekten PS3 etwas auf ne andere ziehen können? Per USB verbinden? Das fuktioniert ja nichtmal mit Intakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #11

thowe schrieb:
Wie soll er denn von ner defekten PS3 etwas auf ne andere ziehen können? Per USB verbinden? Das fuktioniert ja nichtmal mit Intakten.

Aus dem Satz heraus kann man ja schließen, dass seine PS3 vieleicht noch an geht dann könnte er die Spielstände auf USB ziehen.

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #12

Naja, ich meine man kann garnix draus schließen bei den knappen Infos vom TE. Man weiß ja net was kongret kaputt ist, da nützt das ganze Spekulieren nix. Aber das war ja auch nicht die Frage.
Wenn die kaputte Playsi nicht mehr an geht, kann er die Daten auf jeden Fall nicht mehr abgreifen.

• Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? Beitrag #13
hi also du kannst deine speicherstände auf ein usb stick kopieren bevor du formatieren tust dann dein acc deaktivieren schreib dir email und pw auf und wenn du dann auf der neuen ps3 die defragmentierte festplatte hast dann musst du nur dein acc drauf machen und die speicherstände vom usb drauf laden dann kannst du weiter spielen so hab ich es gemacht

Thema:

Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen?

Mit alter Festplatte auf neuer PS3 weiterspielen? - Ähnliche Themen

Controllern ziehen immer nach links: Hallo, sicher keine neue Frage, aber ich habe 2 ps5 controller und seit dem neuste Update für die controller ziehen beide immer nach links. Nervt...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben