Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wonderbook: Problem mit Motion Controller
Diskutiere Wonderbook: Problem mit Motion Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Wir haben gestern unseren Kindern eine PS3 geschenkt und ein Wonderbook dazu. Nun versuchen wir dieses Spiel zu...
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #1
S
Schnolly
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Wir haben gestern unseren Kindern eine PS3 geschenkt und ein Wonderbook dazu. Nun versuchen wir dieses Spiel zu spielen, aber die Kalibrierung des Motion Controllers scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein.
Ich habe hier schon versucht eine Lösung zu finden, aber irgendwie klappt es nicht. Eine Kalibrierung im Hauptmenü der PS hat funktioniert.
hoffentlich kann mir jemand helfen und somit die Feiertage retten?
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #2
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
AW: Problem mit dem Motion Controller beim Wonderbook
Ich hab kein Wonderbook D) aber allgemein sollte man beim Move Controller drauf achten das nichts die Kamera blockiert. Kann schon eine Tischecke oder so sein. Ausserdem muss die Kamera soweit ich weiss immer auf "Weitwinkel" stehen. Wird aber normal im Game erklärt. Auch die empfohlenen Abstände und Montage der Kamera sollte man beachten. Dafür sollte aber im Game eine Erleuterung sein.
Ausserdem arbeitet die Kamera und die Lichtkugel über Kontrast. D.h. sollte aus irgend einem Grund der Konstrast von Kugel zu umgebung zu gering sein hat die Kamera auch schwierigkeiten den Ball zu erfassen. In dem Fall würd ich mal versuchen den Raum ein wenig abzudunkeln.
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #3
S
Schnolly
Punkte Reaktionen
0
Okay, Du meinst also, nicht wie in der Anleitung steht, den Raum so hell wie möglich machen, sondern mal bei normalen Bedingungen probieren. Ansonsten habe ich alle Schritte so befolgt wie sie im Spiel beschrieben werden. Aber ich werde das ganze mal probieren, erstmal Danke für den Tipp.
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Das man den Raum so hell wie möglich machen soll war mir jetzt ehrlich gesagt neu und klingt in meinen Ohren auch irgendwie unlogisch. Aber wenn SONY das sagt... muss es ja eigentlich stimmen
Was vielleicht auch ein Problem sein kann sind irgendwelche Lichter im Blickfeld der Kamera.
Gehts denn gar nicht? Oder ists ungenau?
Edit: Ich hab mir grad noch ein Video drüber angeschaut... der gut beleuchtete Raum soll soweit ich das verstanden hab sein damit die Videoaufnahmen schön rüber kommen und nicht "Rauschen"
Zuletzt bearbeitet:
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #5
S
Schnolly
Punkte Reaktionen
0
Also ich komme bei dem Spiel nicht über das kalibrieren hinaus, so wie ich das verstanden habe muss das vor jedem Spiel gemacht werden.
aber wie schon gesagt im Menü der Playstation im Punkt Peripherie-Geräte hat es auf Anhieb geklappt.
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich bin jetzt ehrlich gesagt bissl verwirrt. Du kommst gar ned ins Game rein? Kannst du die kalibrierungsschritte nicht ausführen? Wenn ja ... wo hängts genau?
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #7
S
Schnolly
Punkte Reaktionen
0
Genau, ich komme gar nicht in das Game rein. Bei den Wonderbook- Spielen muss man vor dem Start den Controller kalibrieren und da komme ich nicht weiter und kann somit nicht spielen.
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #8
S
Schnolly
Punkte Reaktionen
0
Habe nun heute direkt beim Support von Sony angerufen, die sagten das entweder die Kamera oder der Controller kaputt ist.
also hab ich alles wieder eingepackt und zurückgeschickt. Nun muss ich bloß sehen wo ich es wider so günstig bekomme.
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #9
Ist aber seltsam, wenn es unter peripherie einstellung funktioniert. Soll das System Kaputt sein?
Hast du niemanden in deinem bekannten kreis der.es auch hat zum gegentesten.
Wonderbook: Problem mit Motion Controller Beitrag #10
S
Schnolly
Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht, deshalb haben wir es wieder zurückgeschickt.
Thema:
Wonderbook: Problem mit Motion Controller
Wonderbook: Problem mit Motion Controller - Ähnliche Themen
PS4 Controller reagiert im Spiel nicht: Hey zusammen,
Hab seit heute ein für mich nicht lösbares Problem.. Wie oben schon geschrieben funktioniert mein controller nicht mehr sobald...
PS3 Controller: Hallo,
ich hab folgendes Problem ich wollte gerade wieder meine PS3 anschmeißen und ein bisschen GTA spielen aber irgendwie macht der Controller...
Problem mit PS3 Controller: also es geht um folgendes:
ps3 Controller hat gestern morgen noch funktioniert. habe ihn aufgeladen wo ich gestern vormittag weggegangen bin und...
PS4 lässt sich nicht über Controller starten: Hallo zusammen,
meins ps4 hat bisher super funktioniert doch seit gestern habe ich ein Problem!
während dem Spielen ist mein tv Bildschirm auf...
Borderlands 2: Benutzung eines 2. Profils: Hallo zusammen, ich habe mich grade hier angemeldet, daher erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. ;)
Ich habe ein Problem uns hoffe, dass...