amjay schrieb:
Wen interessiert denn beim Headset die Optik? Wenn's um Klangqualitat und Funktion geht bleibt bei mir nur das original Sony 7.1 für ca. 80.- übrig. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Hey, wenn du vorm Spiegel stehst ist der Style schon wichtig
Das stimmt! Für den Preis ist das Sony im Mom. unschlagbar. Hat auch nen guten, sauberen Klang. Und das Micro kommt auch beim Gegenüber gut und unverzerrt an.
Aaaber die Verarbeitung finde ich nicht so robust. Ich meine die Schieberegler am Bügel zum Beispiel. Und das Sony HS läßt sich leider ausschließlich nur an der PS3/PS4 benutzen.
Dafür ist es schön leicht und läßt sich über viele Spielstunden sehr angenehm tragen. Bei dem Sony merk ich nach ner Weile garnicht mehr, daß ich überhaupt n HS auf hab.
Das Tritton, so finde ich, das Tritton+(5.1) hat alles Andere als einen angenehmen Tragekomfort. Das Teil sitzt sehr eng. Bist fast von der Außenwelt abgeschnitten. Zu eng!
Mir macht es nach 1-2 Std. Druck auf den Ohren. Merkt man dann auch kurzzeitig ganz dolle wenn man se abnimmt. Und weil die Muschel das Ohr komplett umschließt: Feuchte-Ohren-Garantie. Vor Allem im Sommer, da rinnt der Schweiß ungebremst aus den Ohren. Und als Brillenträger kriegst als Bonus noch schöne rote Ralleystreifen auf den Schläfen.
Nö, nicht wirklich angenehm. Wer baut die Dinger? Tokyo? Taiwan? China? Weiß grad net, aber bestimmt sinds kleinköpfige Asiaten

Ist aber auch mein einziger Kritikpunkt und wird durch den geilen Sound ein bisschen entschädigt
Das Tritton+(5.1) hat mit seinen 8 verbauten hochwertigen Lautsprechern nen mächtigen Sound. Mächtiger als das Sony-Teil. Genauso mächtig wie es eigentlich aussieht. (Schön find ich das HS ja nicht wirklich, aber mächtig) und genauso mächtg ist es auch verbaut, dafür auch um einiges schwerer als das Sony. Robust und stabil mit nem dicken, 3m langem Kabel zur Surround Box. An dem Kabel ist auch ein kleines Bedienpanel (sogar mit klammer für die, die sichs an die Badehose heften wollen

) für Gesamtlautstärke oder einzeln Front/Center/Rear/Sub, Stumm, Micro ein/aus und Lautstärke für den Chat, daß der Gamesound gleich bleibt.
Außerdem sind auch für Xbox, PC und MAC alle nötigen Adapterkabel dabei.
Es gibt auch das Tritton 7.1, das hat aber im Testergebnis schlechtere Werte und ist (wohl deshalb) um 20 Schleifchen günstiger.
Ich besitz das Tritton+ und einer meiner Bestfriend hat das Sony HS. Wir hängen viel zusammen ab und ich zock auch immer wieder mit dem Sony, da hab ich gut den direkten Vergleich
Ich kam für mich zu diesem Fazit: guter Sound, einfache Einstellung, hoher Tragekomfort + relativ günstig
oder noch mehr guter Sound und klebrige Ohren und ganz schön teuer?
Weiß nicht, ob ich mir heut nochmal so ein Tritton kaufen würde. Und trotzdem erfreu ich mich immer wieder aufs neue über den Sound wenn ich erst beim Kolleg gezockt hab und zu Haus dann wieder mit Tritton-Sound ...der is schon geil
Hui, war jetzt doch mehr Text als wollte.
In diesem Sinne,
thowe