PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler

Diskutiere PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu...
J

juli97an

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu spielen, aber dann kommt wieder ein Netzwerkfehler, und ich werde vom PSN abgemeldet. Eben stand da zum ersten mal, dass es sich um einen DNS-Fehler handelt (was auch immer das ist). Und da waren auch Lösungsvorschläge.

Die Fehlercodes sind immer verschieden. Drei stück habe ich mir notiert:
80028E01
80710092
80029020

Ich stelle die Verbindung nochmal neu ein, und schreibe hier auf, was ich eingestellt habe:

Einstellungsmethode: Benutzerdefiniert
Verbindungsmethode: Drahtlos
WLAN-Einstellungen: Scannen
WLAN-Sicherheitseinstellung: WPA-PSK/WPA2-PSK
Einstellung der IP-Adresse: Automatisch
DHCP Hostname: Nicht einrichten
DNS-Einstellung: Automatisch
MTU: Automatisch
Proxyserver: Nicht verwenden
UPnP: Aktivieren


Verbindungstest-Ergebnisse:

IP Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
PSN: Erfolgreich
UPnP: Verfügbar
NAT-Typ: Typ2
Downloadgeschwindigkeit: Gescheitert
Uploadgeschwindigkeit: Geschweitert

Übrigens beträgt die Signalstärke vom Router nur ca. 12-30 Prozent, klappt aber normalerweise trotzdem problemlos.

Falls ihr mehr Details braucht, sagt bescheid. Und bitte nicht allzu komplizierte Lösungsvorschläge oder so, bin kein Profi :)

Hab den Verbindungs-Test nochmal gemacht. Diesmal sind auch die Download und Upload-Geschwindungkeiten dabei:

Download: 227.7 kbps
Upload: 289.2 kbps
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosa88

Sosa88

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
2
Hast wahrscheinlich vorher selber ne alternative DNS verwendet?....für ne hacker lobby :-D
 
J

juli97an

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erstens habe ich das Problem gelöst. Musste nur den Router für 2 min. ausschalten.
Und zweitens: Nein ich habe keine alternative DNS verwendet. Wenn es jemanden gibt, der gegen hacker/glitcher usw. ist dann bin ich es! und ich habe nichtmal ahnung von sowas (weiß ja nichtmal genau was DNS bedeutet).
 
M

M0162_MOLY124

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
15
Ort
Schüler
Erstens habe ich das Problem gelöst. Musste nur den Router für 2 min. ausschalten.
Und zweitens: Nein ich habe keine alternative DNS verwendet. Wenn es jemanden gibt, der gegen hacker/glitcher usw. ist dann bin ich es! und ich habe nichtmal ahnung von sowas (weiß ja nichtmal genau was DNS bedeutet).

Domain Name System.
 
Thema:

PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler

PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
DNS Fehler fb7170 16 k: Ich habe ständig diesen dns Fehler ich habe eine fb7170 16 k widsl IP Adresse und Internet Verbindung sin erfolgreich nur des psn is...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Oben