Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar?
Diskutiere Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich habe heute mein Guthaben im Playstation 3 Store via Paypal aufgeladen. Das hat eigentlich auch gut geklappt, denn mein Guthaben war...
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? Beitrag #1
P
Patzibo
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute mein Guthaben im Playstation 3 Store via Paypal aufgeladen. Das hat eigentlich auch gut geklappt, denn mein Guthaben war direkt auf meinem PS Konto gutgeschrieben.
Danach habe ich mir "The Walking Dead Season Two Pass" gekauft und bezahlt, dabei hat sich die Playstation leider aufgehängt und zwar genau zwischen dem Kauf und den Übergang zur Download Liste, wo man dann das Spiel runter läd. Es ging nichts mehr und ich musste die Playstation neu starten.
Leider finde ich jetzt das Spiel nicht mehr, es wird mir weder unter "Spiele" noch unter der Downloadliste angezeigt. Wenn ich nochmals im Store danach Suche, steht dort zwar, anstatt "kaufen" der Button "herunterladen", doch auch dies klappt nicht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Das Guthaben ist natürlich auch direkt um den Betrag gesunken. Das hatte ich bisher noch nie gehabt, es war jetzt das erstmal das ich via Paypal gezahlt hab, vorher immer nur mit Aufladekarten und Codes.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Die gute Nachricht:
Dein Geld ist nicht weg. Der Kauf wurde bestätigt... da du es herunterladen kannst.
Wir hatten das gleiche Problem mit der Vita.
Nach einen Systemreset der Vita... was natürlich einfacher und schneller geht als mit der PS3.. konnte das Game heruntergeladen werden.
Schau mal, ob du irgendwo Dateifetzen auf deiner PS3 findest. Ich weiß nicht genau wie der Reiter heißt... "herunterzuladende Dateien" oder so ähnlich. Da könnte was drin sein, was nicht mehr geladen wird und blockiert. Vielleicht kannst du die Datei löschen und statt ein Systemrecovery zu machen.
Viel Erfolg
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? Beitrag #3
Wenn ich ein Spiel kaufe, welches später nichtmehr in der Downloadliste ist (im Store!), dann würd ich erstmal den Support anschreiben/anrufen bevor ich mir den ganzen Streß geb mit Daten sichern und System wieder herstellen
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? Beitrag #4
P
Patzibo
Punkte Reaktionen
0
AW: Gekauftes Spiel ist nicht auffindbar...Warum?
Danke für die Antworten! Es funktioniert mittlerweile wieder, habe einfach "rebuild database" ausgeführt und dann konnte ich es endlich runterladen.
Der PSN Support hat mir leider bis heute noch immer nicht geantwortet...
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? Beitrag #5
U
Unregistriert
Gast
Hallo,
Ich habe das ähnliche Problem, ich kann das Spiel auch nicht runterladen, aber meine Ps3 hatte sich nicht aufgehängt . Wie führt man denn so ein rebuild Database durch?
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? Beitrag #6
P
Patzibo
Punkte Reaktionen
0
Also wenn sich bei dir die PS3 nicht aufgehängt hat ist es viel leichter. Das Problem ist hier, dass du den Season Pass gekauft hast und somit die Episoden (z.zt. Ep1) zusätzlich einzeln runterladen musst. Leider kann man es im Shop nicht finden wenn man danach sucht. Keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat, alles so kompliziert und unübersichtlich zu machen bei diesem Spiel Ich habe es dann unter Neuigkeiten gefunden und konnte dort Episode 1 runterladen, nachdem der Season Pass aktiviert war.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, das Spiel is klasse!
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? Beitrag #7
K
K_Alberto
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe mir Magic 2 im PSN-Shop gekauft und bezahlt doch es erscheint nicht in der Download-Liste. Im Store selber kann ich bei dem Spiel zwar auf laden drücken doch dann passiert nichts. Ich habe auch schon das System Schnellformatiert doch leider ohne Erfolg. Ich bin Ratlos. Bitte helft mir
Thema:
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar?
Warum ist das gekaufte Spiel nicht auffindbar? - Ähnliche Themen
Spiel gekauft PS Store mit Paypal: Hallo habe zum zweiten mal ein Spiel gekauft über den Store und mit Paypal gezahlt der Betrag wird direkt gebucht bei Paypal, nur dieses mal kann...
Spielen nicht mehr möglich: Hallo,
habe Final Fantasy 14 A Realm Reborn Standard Edition am 10.05 erworben. Konnte auch mehrere Wochen Spielen. Lief alles super.
Dann habe...
Paar Anfängerfragen: Gekaufte Spiele, Standfuß, Lüftung, Lautstärke ...: Hallo zusammen,
ich habe im Playstion Store über meine Plus-Mitgliedschaft dummerweise ein PS3-Spiel "gekauft" und geladen. Allerdings finde ich...
Spiel nicht herunterladbar-Downloadvorbereitung wird nicht initialisiert?: Hallo :smile: um mich erstmal Vorzustellen: ich bin Tizzandor, 20 jahre und Gamer aus leidenschaft-und das schon die hälfte meines Lebens. Ich...
Info: Spiele ab 18 (Z-rated) im japanischen PSN: Da hier doch durchaus auch ein paar japanophile Zocker unterwegs sind, aus aktuellem Anlaß eine kleine Info:
Ebenso wie der deutsche Playstation...