PS3 nach Downgradeversuch defekt - Hardwareschaden?

Diskutiere PS3 nach Downgradeversuch defekt - Hardwareschaden? im Jailbreaks, CFWs und Hacks Forum im Bereich Software, Media und Netzwerk; Hallo, beim Versuch meine PS3 slim (date code 0c) mit dem e3 flasher zu downzugraden, habe ich wohl die Konsole beschädigt. Woran es liegt, weiß...
  • PS3 nach Downgradeversuch defekt - Hardwareschaden? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
beim Versuch meine PS3 slim (date code 0c) mit dem e3 flasher zu downzugraden, habe ich wohl die Konsole beschädigt. Woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja hier jemand einen hilfreichen Tipp.

Zunächst saß der Clip nicht perfekt auf dem NOR Chip, weshalb ich mit Druck nachgeholfen habe (Beschädigung des Chips?).

Außerdem ist das Flexkabel vom Power Knopf vom ewigem Rumgeteste so abgenutzt gewesen, dass Teile von den Kupferdräthen am Kabel abbrachen und möglicherweise in der "Anschlußbüchse" am Motherboard festsitzen. Beim Letzen Versuch konnte ich die Ps3 mit defektem Kabel einschalten, aber die LEDs am Power und Eject Knopf leuchteten nicht mehr. Stecke ich ein neues Kabel verkehrt rum rein, piept die PS3 3mal, wenn ich auf den Power Knopf drücke. Drücke ich auf den Eject-Knopf startet der Lüfter für 5 Sekunden.

Getestet habe ich schon den Kühler und das Netzteil an einer anderen Konsole; beide funktionieren. Könnte hier ein Kurzschluss vorliegen, oder ist die Konsole doch vielleicht noch rettbar?? Könnte man das eventuell irgendwie testen?

Also, wer eine Idee hat: Bitte posten! Dankeschön!! =)

Thema:

PS3 nach Downgradeversuch defekt - Hardwareschaden?

PS3 nach Downgradeversuch defekt - Hardwareschaden? - Ähnliche Themen

PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 geht immer wieder aus: PS3 Netzteil defekt | Welches ist zu empfehlen? [EADP-200DP A] Guten Abend, erst dachte ich es handelt sich um eunen YLOD, aber dies passt...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben