DVD kommt nicht mehr raus

Diskutiere DVD kommt nicht mehr raus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erst mal, ich habe meinem Sohn Formel1 2012 zu Weihnachten geschenkt. Nachdem er es gespielt hat, haben wir die PS3 ganz normal runter...
  • DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #1
S

SteveL

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

ich habe meinem Sohn Formel1 2012 zu Weihnachten geschenkt.
Nachdem er es gespielt hat, haben wir die PS3 ganz normal runter gefahren.
Am nächsten Morgen wollte ich die DVD raus nehmen, doch nun fährt der Lüfter kurz hoch, dann färbt sich die grüne LED kurz orange, dann rot und danach piept sie nur 3x und geht wieder aus.
Blinkt dann aber dauerhaft rot......
Kennt das jemand? Hat da jemand ein Tipp was zu tun ist?

Lg, Steve

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #2
Dann hat die ps3 eine schweren Systemfehler. Ein sogenannter YLOD (Yellow Light of Death)
Es kann diverse Ursachen haben. Was für eine Konsole ist es denn? Baujahr?

PS3 Fat?GB
PS3 SLIM
PS3 SUPER SLIM

Mögliche fehler sind Wärmeleitpaste CPU/GPU, Laufwerk, Festplatte, Netzteil

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #3
Ojeh, klingt ja nicht so dolle.....
Ist eine der ersten PS3 mit Mini Festplatte (12 GB?)

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #4
SteveL schrieb:
Ist eine der ersten PS3 mit Mini Festplatte (12 GB?)

Wie? Ne Superslim?

Dreh sie bitte mal um, unten steht ne Nr., die beginnt mit CHECHxxxx (u. 4 Zahlen). Das würd mich mal interessieren.

Falls du sie reparieren lassen willst, würd ich dir empfehlen. Ne YloD-Reperatur kostet dort ca. 80,-€ mit nem halben Jahr Werkstattgarantie.

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #5
CECHC04

Ist ne dicke......

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #6
Müsste die Fat 60GB sein. Die meine ist z.B. (CECHH04).

Machs am besten so wie thowe geschrieben hat. So kommst du am besten weg.

Oder bei Sony melden dann bekommst du ne neue per austausch für 130€ glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #7
Echt? Na dann mach ich das doch!
Danke für die Tipps

Muss die registriert worden sein bei Sony?

Zuletzt bearbeitet:
  • DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #8
Nein, muß nicht registriert sein. Den Austausch macht zb auch MediaMarkt ;)

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #9
Danke!!!
Ich probiere es mal

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #10
Ich werde mir am Montag ne neue holen.
Muss ich dann mit dem Spiel wieder von vorne anfangen (GT6)?

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #11
Da du deine Daten von deiner Platten nicht Backupen konntest oder Psplus hattest. Leider ja.
Ausser jmd weiß noch ne möglichkeit. Bin selber gerade am tausch des FP. Wenn ich was rausfinde diese Woche meld ich mich.

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #12
Ja, mußt wohl nochmal anfangen. Auch wenn du die FP von der defekten PS3 in die neue einbaust, so wird sie von der neuen Konsole direkt nach Einbau formatiert (nach dem 1. Start)

Auch am PC kann man die Daten nicht retten, da die FP PS3-verschlüsselt ist. Bin mir da leider sicher, das Thema hatten wir grad vor Kurzem.

Im XMB unter "Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)" kannst du einzelne Spielstände u. gespeicherte Profile (von Spielen) auf einen USB-Stick kopieren. Gamesafes sind meistens net größer als 300KB und das Kopieren geht sekundenschnell.
Einfach Stick anschließen, entsprechenden Spielstand wählen > *dreieck* > Kopieren > USB-Stick > fertig ;) Wenn dann mal was ist, hast die Gamesaves sicher als Backup aufm Rechner.

Seit ich meine FP erweitert hab und ca. 100GB sichern mußte, steckt 1 USB-Stick permanent in der Playsi - spart man sich schonmal das Aufstehn, Suchen, etc und die Kopie ist schnell gemacht.

Als PS+ Member hast du auch die Möglichkeit online zu speichern und kannst das automatisch einstellen oder manuell.

Egal wie, hauptsache Backup! Kanns nur empfehlen. Siehst ja, von heut auf morgen geht plötzlich die Kiste nicht mehr an oder die Festplatte kackt ab o. was auch immer. Ob und wann das passiert weiß man ja net - lesen tut mans aber fast täglich. Und dann heißt's wie so oft:
"...ach hätt ich doch nur..."

Ich würd auch die Festplatte von der kaputten PS gleich ausbauen u einlagern. Nicht daß du versehentlich die PS mit der Festplatte entsorgst.
Ich denk mal, so schlau bist/warst du schon selbst ....ich mein ja nur...
...alles schon erlebt :)

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #13
Na toll......
Aber danke für die ganzen Infos!

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #14
Hat denn jemand noch ein Tipp, wo es günstig ne neue gibt?
Hab gesehen dass MediaMarkt die für knapp 270,-€ inkl. 500 GB und nem Spiel verkauft.

• DVD kommt nicht mehr raus Beitrag #15
Thema:

DVD kommt nicht mehr raus

DVD kommt nicht mehr raus - Ähnliche Themen

PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Fährt hoch und geht für ca. 10 Min danach YLOD?!: Hallo Liebe Zockergemeinde, Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich würde es unter YLOD einstufen aber irgendwie zeigt sie nicht die selben...
Playstation 3 Fat 80 GB bootet nicht: Guten Abend, erstmal ist dies mein 1. Post, aber ich habe vor, länger in dem Forum zu verweilen. Mein 1. Post und gleich nen Problem ;)! Ist ja...
PS3 defekt ?!: HEY LEUTE!! ich habe seit gestern ein problem mit meiner geliebten PS3!! und zwar ist sie gestern, ca. 5 min nachdem ich sie eingeschaltet habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Esmeraldosmu
  • Denisckn

Neueste Beiträge

Oben