PS3 an Samsung Monitor anschliessen

Diskutiere PS3 an Samsung Monitor anschliessen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend Ich wurde stoltzer Besitzer einer Playstation 3 Slim mit dem Top Game GTA V. Nur leider haben wir in unserem ganzen Haushalt nur einen...
  • PS3 an Samsung Monitor anschliessen Beitrag #1
X

xXBlackApple55Xx

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
Ich wurde stoltzer Besitzer einer Playstation 3 Slim mit dem Top Game GTA V.
Nur leider haben wir in unserem ganzen Haushalt nur einen TV. (Finlux-FullHD)
Da ich sonst auf dem PC aktiv binn wollte ich meine PS3 an meinen "Samsung S22B370B" anschliessen. Der hat jedoch nur DVI und VGA Anschlüsse. Somit habe ich einen HDMI -> DVI Adapter gekauft. (HDMI Kabel habe ich natürlich schon) Also steckte ich den Adaper mit dem eingesteckten HDMI Kabel in den Bildschirm. Er wurde kurz schwarz und danach erschien auf dem Monitor " Signalkabel überprüfen" Habe auch schon die SuFu genutzt sowie Google. Habe auch ausprobiert die Auflösung über den TV an der PS3 runterzustellen und dann wieder an den Monitor doch leider ohne Erfolg. Hier noch einen Link zu dem PC-Monitor: http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/home-displays/LS22B370BS/EN-spec

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Kevin

PUSH
//Edit: Habe bei starten des Monitores beobachtet das da steht DVI danach ANALOG aber der Adapter ist DVI Digital. Nach Datenblatt sollte der Monitor auch DVI-D abspielen können, jedoch wie schalte ich das von DVI-A zu DVI-D ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 an Samsung Monitor anschliessen Beitrag #2
K

Kenny735

Punkte Reaktionen
5
Wenn du einen DVI-D hast dann ist der digital. Dann kannst da auch nix umstellen. Normal sind doch die Dviadapter zum betrieb Dvi auf Hdmi und net umgedreht..kann mich auch irren. Meine das hatte ich auch schon mal getestet.

EDIT. Ich kann bei meinem den Primären Eingang auswählen und manuell umschalten. Hast du mal manuelle umschalten probiert. ggf. Nach reset der grafik einstellung der PS3

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 an Samsung Monitor anschliessen Beitrag #3
X

xXBlackApple55Xx

Punkte Reaktionen
0
Also der Adapter ist von HDMI zu DVI.
Bei meinem Monitor kann ich nur zwischen Pc und Av umstellen.

• PS3 an Samsung Monitor anschliessen Beitrag #4
K

Kenny735

Punkte Reaktionen
5
Dann müsste der DSub für option PC und av ist der dvi d.hast du manuell getestet. Wenn dein Adapter dafür gemacht ist, dann sollte das funktionieren. Reset der ps3 gemacht?

• PS3 an Samsung Monitor anschliessen Beitrag #5
X

xXBlackApple55Xx

Punkte Reaktionen
0
geht leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 an Samsung Monitor anschliessen

PS3 an Samsung Monitor anschliessen - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Kann ich meine PS4 an meinen PC Monitor anschließen?: Guten Abend, Ich habe mir gestern eine Ps4 zugelegt. Mein Bildschirm hat jedoch nur einen Dvi Anschluss. Kann ich meine PS4 mit dem Bildschirm mit...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...
Oben