PS3 ohne Strom

Diskutiere PS3 ohne Strom im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, Erstmal ein frohes neues Jahr :-), ich verzweifle gerade. Habe eine 320 GB PS3 in der fetten Edition und diese funktioniert nicht...
  • PS3 ohne Strom Beitrag #1
M

Marcelkotten

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
Erstmal ein frohes neues Jahr :),
ich verzweifle gerade. Habe eine 320 GB PS3 in der fetten Edition und diese funktioniert nicht nicht mehr. Also habe vorgestern noch ganz normal mit ihr Fifa 14 Online gespielt und sie funktionierte ohne Probleme. Gestern fingen die ersten Probleme an, da wollte ich spielen und die PS3 über die PS Taste an meinem Controller anmachen und GTA5 spielen, es leuchteten nur alle 4 LED´S am Controller aber die Konsole ging nicht an, also habe ich meinen Controller an die Konsole gehangen, weil ich dachte vielleicht habe ich ja vergessen die Konsole vorgestern auszumache und der Akku ist leer.Also an die Konsole angeschlossen und gespielt, der Controller hat geladen. Nach mehreren Stunden habe ich dann ausgemacht und nochmal versucht per Controller anzumachen, es ging immer noch nicht. Weiterhin alle 4 LED´S leuchteten und es passierte nichts. Ich dachte ich lass sie mal in Ruhe und gucke heute nochmal danach. Auf einmal war die ganze Konsole aus, es kam kein Strom mehr an scheinbar und das Rote Lämpchen an der Konsole war aus. Nach ein paar Stunden habe ich noch einmal geguckt, da war das Lämpchen wieder an und ich dachte es hätte sich erledigt. Als ich dann diese Nacht ins Bett gehen wollte habe ich noch einmal geguckt und sie war wieder aus und seit dem macht sie auch keinen Mucks mehr und das rote Lämpchen bleibt aus. Ich habe schon eine andere Steckdose probiert aber auch da geht es nicht.
Ich brauche Hilfe Leute, hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 ohne Strom Beitrag #2
Verdachtsmässig würde ich mal auf das Netzteil (NT) tippen. Setzt dich mal in Verbindung mit Konsolenprofis.at. Oder du gehst zu MediaMarkt dort tauschen sie dir die Konsole gegen eine neue für ~130€ aus.

• PS3 ohne Strom Beitrag #3
gibt es keine andere Lösung wie etwa ein Tausch des Netzteils oder so? Ich habe auch noch mein GTA5 in der Konsole drin, besteht da eine Möglichkeit die CD auch ohne Strom raus zu bekommen?

• PS3 ohne Strom Beitrag #4
Marcelkotten schrieb:
gibt es keine andere Lösung wie etwa ein Tausch des Netzteils oder so? Ich habe auch noch mein GTA5 in der Konsole drin, besteht da eine Möglichkeit die CD auch ohne Strom raus zu bekommen?

Aufschrauben bis du die CD siehst.
Zuerst die PS3 dann das Laufwerk würde mir da einfallen.

• PS3 ohne Strom Beitrag #5
Nur für diejenigen die es Interessiert.Es war leider nicht das Netzteil, sondern das Mainboard hatte sich verabschiedet. Aber dank einem super Service von hab ich wieder eine funktionierende Konsole :)

• PS3 ohne Strom Beitrag #7
Wenn ich fragen darf was hat dich das neu Board gekostet?

• PS3 ohne Strom Beitrag #9
Also eigentlich wollten sie mir das Board reparieren für 99€, allerdings war eine Reparatur wohl aufwendiger als gedacht und somit habe ich für diesen Preis aus Kulanz eine komplett neue Konsole zugeschickt bekommen. Habe mit Versandkosten und Überweisungsgebühr 110€ bezahlt

Thema:

PS3 ohne Strom

PS3 ohne Strom - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben