Mit einem Bildschirm mit Elgato Gaming Capture HD über PC aufnehmen?

Diskutiere Mit einem Bildschirm mit Elgato Gaming Capture HD über PC aufnehmen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Elgato Gaming Capture HD. Ich möchte mir eine Elgato kaufen, weiß aber nicht, ob es so funktioniert...
  • Mit einem Bildschirm mit Elgato Gaming Capture HD über PC aufnehmen? Beitrag #1
Der_Kex26

Der_Kex26

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Elgato Gaming Capture HD.
Ich möchte mir eine Elgato kaufen, weiß aber nicht, ob es so funktioniert.
Ich habe meine PS3 und meinen PC an einen Fernseher angeschlossen und will mein PS3 Gameplay mit der Elgato aufnehmen. Da ich aber keinen 2. Monitor habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gameplay aufnehmen kann oder nicht.
Angenommen, ich habe meinen PC auf HDMI 1 und meine PS3 auf HDMI 2, kann ich die PS3 dann mittels Elgato mit dem PC verbinden, auf den PC switchen und auf Record oder aufnehmen drücken, dann auf die PS3 wechseln und mein Gameplay machen und später wieder auf dem PC auf stop drücken??? Oder benötige ich einen 2. Monitor?
PS: Habe einen Phillips Fernseher (Full HD)

Danke im vorraus,

Der_Kex26

• Mit einem Bildschirm mit Elgato Gaming Capture HD über PC aufnehmen? Beitrag #2
dein Vorhaben ist möglich habe ich anfangs auch so gemacht aber dieses ständige switchen nervte mich so das ich meinen alten monitor wieder angebaut habe und fernseher extra

• Mit einem Bildschirm mit Elgato Gaming Capture HD über PC aufnehmen? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. Das switchen ist mir eigentlich egal, aber hauptsache, es funktioniert.:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit einem Bildschirm mit Elgato Gaming Capture HD über PC aufnehmen?

Mit einem Bildschirm mit Elgato Gaming Capture HD über PC aufnehmen? - Ähnliche Themen

Elgato Game Capture HD am PC Monitor geht nicht: Hay ich habe mir am Freitag meine Elgato Game Capture HD gekauft und sie kam heute an. Ich habe sie angeschlossen wie in der Anleitung steht aber...
LPT´s mit Party-Chat und eigener Stimme aufnehmen (Elgato Game Capture HD): Hallo liebe LP-Freunde ich habe ein Problem und bin leider mit der Brillensuchmaschine noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich möchte gerne...
PS3: Neuer Fernseher - HDMI: Hallo zusammen, Seit 2 Jahren benutze ich meine PS3 Slim mit einem normalen PC Monitor via HDMI. Vor einer Woche hab ich mir einen nagelneuen HD...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
HD-Pvr am Monitor aufnehmen ?: Hallo :) Ich brauche Hilfe, ich habe nämlich folgendes Problem, ich habe mir eine HD-Pvr Videoschnittstelle gekauft um mein Gameplay aufnehmen zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben