Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar?

Diskutiere Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Angenommen ich rüste meine PS3 Super Slim, die ja den internen 12 GB Speicher hat mit einer Festplatte auf. Dann werden doch die Daten von dem...
  • Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar? Beitrag #1
P

PS3 Anfänger

Gast
Angenommen ich rüste meine PS3 Super Slim, die ja den internen 12 GB Speicher hat mit einer Festplatte auf.
Dann werden doch die Daten von dem internen 12GB Speicher auf die HDD verschoben und die PS3 läuft ab dann nur noch von der Festplatte.

Was passiert aber, wenn ich die Festplatte irgendwann wieder ausbaue und die PS3 praktisch wieder mit ihrem internen 12GB Speicher betreiben möchte.

Funktioniert das dann noch?
Oder kann ich meine PS3 Super Slim dann nur noch mit Festplatten in ihrem Schacht laufen lassen und der interne Speicher ist für immer deaktiviert?

• Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar?

Anzeige

• Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar? Beitrag #2
Wenn du die Festplatte wieder ausbaust, dann mußt du nur die Firmware wieder auf den 12GB-Speicher packen. So wie du es zuvor mit der großen machst, wenn du sie einbaust ;)

• Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Ich dachte schon, die PS3 würde, sobald sie einmal mit aufgerüsteter HDD bzw. SSD läuft, später praktisch nicht mehr "wissen", dass sie einen internen Speicher hat und nur noch zugeführte Laufwerke im Schacht akzeptieren.

Klingt natürlich abenteuerlich, aber man verwirrt ein wenig, wenn man im Netz zu dem Thema liest.

Danke nochmal :)

Thema:

Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar?

Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar? - Ähnliche Themen

HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
PS3 Super Slim 12GB Festplatte: Hallo, ich habe in meine PS3 Superslim 12GB eine 320GB HDD eingebaut. Klappt auch alles soweit super. Die 12GB-SSD wird ja automatisch...
Super Slim 12GB vs (Super) Slim 500GB: Hey, ich würde mir demnächst gerne eine Playstation 3 kaufen und dabei so günstig wie möglich weggkommen. Am günstigsten ist ja bei weitem die...
Externe Festplatte PS3 Super Slim: Hallo Leute, ich habe mir eine Ps3 super slim mit nur 12gb festplatten speicher gekauft und da der speicher inzwischen voll ist, wollte ich mir...
PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten: Hi Leute, hab meine super slim 12BG mal mit einer slim 160GB aufrüsten wollen. so jetzt hab ich die Festplatte reingebaut und alles formatiert...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben