- PS3 an Samsung HW-F355 Soundbar mittels Optical anschließen - kein Sound Beitrag #1
M
mrturbo1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe PS3 Fans.
Ich habe mir gestern eine Samsung HW-F355 Soundbar gekauft.
Erstes Ziel war eigentlich, die Soundbar über den Optischen Ausgang des Fernsehers mit Sound zu versorgen. Das geht leider nicht, da der Fernseher die Sounddaten nur von DTV überträgt.
Also Versuch 2 - zumindest die PS3 für Filme sehen an die Soundbar anschließen.
Leider habe ich nie Sound - ich habe ALLE Soundeinstellungen einzeln angehakt - und wieder abgehakt. Leider nie mit Erfolg. Zum Testen, ob ggf. Kabel / oder Soundbar defekt sind, habe ich diese an meinen HD-Fernsehreceiver angeschlosse - und hier habe ich Ton. Sprich, die Soundbar und das Kabel sind erst mal nicht defekt.
Habe ich noch was übersehen??
Anschluss ist momentan - PS3 an Fernseher mit HDMI
PS3 mit Soundbar mit Optical Link Kabel.
Ich werd noch irre...
Ich habe mir gestern eine Samsung HW-F355 Soundbar gekauft.
Erstes Ziel war eigentlich, die Soundbar über den Optischen Ausgang des Fernsehers mit Sound zu versorgen. Das geht leider nicht, da der Fernseher die Sounddaten nur von DTV überträgt.
Also Versuch 2 - zumindest die PS3 für Filme sehen an die Soundbar anschließen.
Leider habe ich nie Sound - ich habe ALLE Soundeinstellungen einzeln angehakt - und wieder abgehakt. Leider nie mit Erfolg. Zum Testen, ob ggf. Kabel / oder Soundbar defekt sind, habe ich diese an meinen HD-Fernsehreceiver angeschlosse - und hier habe ich Ton. Sprich, die Soundbar und das Kabel sind erst mal nicht defekt.
Habe ich noch was übersehen??
Anschluss ist momentan - PS3 an Fernseher mit HDMI
PS3 mit Soundbar mit Optical Link Kabel.
Ich werd noch irre...