Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV
Diskutiere Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey,
ich habe mir heute einen neuen Flachbildfernseher gekauft,diesen eingerichtet und meine PS3 mit dem "3 Komponentenkabel" oder wie sich das...
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #1
K
Kevin1234567
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe mir heute einen neuen Flachbildfernseher gekauft,diesen eingerichtet und meine PS3 mit dem "3 Komponentenkabel" oder wie sich das auch immer nennt angestöbselt.Da mein HDMI-Kabel das ich mir auch bestellt habe,noch nicht angekommen ist,nun geht sowohl Bild als auch Ton,aber das Bild ist komischerweise in schwarz-weiß??
Ich denke ja sobald das HDMI-Kabel kommt geht es sowieso einwandfrei,aber ich würde ja auch gern bis dahin in Farbe spielen. :b
Soweit ich weiss ist das irgend ne Herz o. PAL NTSC geschichte. War früher bei den alten Konsolen auch so.
Ich glaub lösung für das Problem wäre ein richtiges RGB Kabel (scart) anderer TV oder HDMI Kabel. Einfach warten bis das HDMI Kabel da ist... Wenn man mal davon absieht das es damit dann auch bunt ist ist das Bild im allgemeinen besser.
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #3
K
Kevin1234567
Punkte Reaktionen
0
ok,danke dir!
noch andere Meinungen? )
Achja falls das hilft,meine PS3 wird auf dem neuen TV auf oder in CMP oderso angezeigt,also nicht wie auf anderen TV's auf AV!
Monosound ja, aber normalerweise nicht S/W sondern Grün/Blau, also ohne Rot. Ich hätte aber auch genau auf so einen Fehler getippt.
S/W ist mit dem Component-Kabel eigentlich nicht hinzukriegen, denn eine Farbe hat man immer... oder eben gar kein Bild.
Das (klassische) S/W Problem tritt bei Video-Verbindung (also der gelbe und einzelne Stecker) auf, wenn die Konsole ein NTSC-Signal ausgibt, der TV aber nur PAL kann.
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #8
K
Kevin1234567
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nur wenn ich gelb in gelb stecke bekomme ich üerhaupt Bild,das ist ein Durcheinander!
Am besten ich warte einfach bis mein HDMI Kabel in den nächsten Tagen eintrifft,da sollte es doch dann keine Probleme mehr geben oder?
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #9
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Wenn du gelb hast, benutzt du gar kein Component Kabel, sondern das normale Video-Kabel, und dann ist das genau das PAL/NTSC-Problem.
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #10
K
Kevin1234567
Punkte Reaktionen
0
naja,ich bekam zu der PS3 ja nur diese 3 mittelalterlichen Kabel. :b
Dachte eigentlich erst das wie bei fast allen TV's einfach rot,gelb,weiß hinten mit dran wäre und das Thema wäre gegessen.^^
Wenn man in einem Internetforum Hilfe sucht, wäre es hilfreich (sofern man wirklich Hilfe will), das Problem EXAKT zu beschreiben.
Darunter verstehe ich, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die K... ähh, nicht mit Fachausdrücken wie Componentkabel rumzuwerfen, sondern das Kabel einfach zu beschreiben.
Darunter fällt z.B. auch, dass du NICHT 3 Kabel hast, sondern nur ein Kabel mit 3 Steckern (auf einer Seite).
Wenn du einfach geschrieben hättest, dass das ein roter, weißer und gelber ist, hätte jeder hier sofort gewusst, was du meinst.
Wenn du SW kriegst, ist entweder dein TV auf PAL und deine PS3 auf NTSC (kann die das??) eingestellt, oder eben andersrum.
Bei manchen TVs kann man NTSC/PAL umstellen.
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #13
K
Kevin1234567
Punkte Reaktionen
0
hm,also ich hatte halt mit einem alten Röhrenfernseher mit den 3 AV- Kabeln (rot,weiß,gelb) gespielt,sowas wie neuen Flachbild oder HDMI oder sonstiges Zeug hatte ich vorher noch nie.
Wenn er den Adapter nicht hat, hat er ne komische PS3 gekauft... weil der ist dabei Wie bei quasi jeder Konsole. Deswegen hab ich auch ohne zu übertreiben 10 davon rumliegen
Das es damit allerdings in Farbe geht bezweifel ich trotzdem...
... wen juckts auch... wart auf dein HDMI Kabel.
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #16
K
Kevin1234567
Punkte Reaktionen
0
so ein Teil habe ich tatsächlich,auch schon ausgetestet,sowohl input als auch output weil ich mir da nicht sicher war,ging beides nicht.
sorry man.^^
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #17
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Du solltest dir dringend mal ein paar Grundlagen reinziehen
Ein Gerät das ein Signal abgibt (PS3) an den OUT anschluss eines TVs anschließen ist schon sehr abstrakt
Der IN Anschluss dagegen sollte funktionieren... zumindest ein Bild sollte kommen. Wenn nicht... machst du etwas falsch
Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV Beitrag #18
K
Kevin1234567
Punkte Reaktionen
0
haha,ja weiß nicht hatte bisher mit Konsolen nix groß am Hut und joa Grundlagen sind scheinbar auch nicht mein Ding
Nee Spaß,also werde es morgen mal testen und joa,wenn nicht warte ich auf mein HDMI-Kabel,erstmal danke an alle die geholfen haben!
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-(
Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :)
Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊.
Ich besitze eine PS3 500GB...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :(
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
Das leidige Thema HDR...: Hallo Community,
Ich habe vor kurzem das Große Glück gehabt einem bekannten eine gerade mal 6 monate alte Ps 4 Pro zu einem Super Preis abkaufen...