PS3 IP- Adresse nicht verfügbar

Diskutiere PS3 IP- Adresse nicht verfügbar im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
  • PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #1
D

dracsky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei Verbindungstests immer dasteht: IP-Adresse nicht verfügbar!!! Ich bin echt am verzweifeln, da das Internet an meinem Laptop wunderbar geht! bei der PS3 hab ich auch 100% Signalstärke!! Früher konnte ich das Problem lösen, indem ich Ports auf der Website meines Routers freigeschalten hab! Jedoch geht das jetzt auch nicht, weil ich das immer an dem PC meines Bruders gemacht (der hat Windows 7), bei mir geht's nicht (hab Windows :cool:. Das blöde ist, sein PC kann sich NICHT mit dem Wlan verbinden, meiner schon :'( ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich machen soll. Ich hoffe auf viel Antworten. LG

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar

Anzeige

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #2
Du kannst wenn du eine Internetverbindung auf der ps3 einrichtest eine manuelle IP zuweisen. Das sollte das problem lösen.
Wenn du die ip deines laptops nicht weißt geb bei google " wie ist meine ip" ein. Das ist kein scherz ;)
Viel Erfolg!

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #3
Was ein Quatsch.

Das deine PS3 eine IP kriegt, hat absolut nichts mit dem Internetanschluss zu tun. Die kriegt die PS3 vom Router, AUCH wenn der Router offline sein sollte.
Manuelle IP-Eingabe ist so gut wie IMMER ein riesen Problem, zumindest, wenn derjenige der die feste IP eingibt, absolut keine Ahnung von Netzwerken hat.
Wenn deine PS3 keine IP kriegt, dann liegt das Problem schonmal in deinem WLAN. Mögliche Ursachen gibts da viele.

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #4
Buuuh schrieb:

Buuuh, ich geh mal stark davon aus das das mit dem Quatsch nicht auf mich bezogen war. Du kannst nämlich auch die Router ID manuell eingeben und somit der ps3 auf die Sprünge helfen. So habe ich das Problem bei mir damals gelöst. Außerdem ist es auch möglich einen PC zwischen zu schalten und das internet über ihn zu beziehen. Ist besonders prakrisch wenn der PC mit lan verbunden ist und von da das w-lan startet.

Soviel dazu :)

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #5
Jap, das ist durchaus möglich. Man kann da auch noch viel krankere Sachen treiben, die auch funktionieren, z.B. via WLAN vom Handy ins Mobilfunknetz bringen.

Wenn man allerdings soviel Ahnung von der Materie hat, wie die Kuh vom Schlittenfahren, verursacht genau das meisten nochmal 5mal mehr Probleme, als ohnehin schon vorhanden sind.
Und das mit der Keine-Ahnung, trifft gefühlt auf 120% der Beiträge hier zu.

Ratschläge, wie IP manuell einzustellen, sind also so gut wie immer Kontraproduktiv. Ich will nicht wissen, wieviele PS3s die IP-Adresse 127.0.0.1 manuell zugewießen kriegen, weil man die im Internet ja am häufigsten findet.

Und die Router _ID_ ist hoffentlich nur ein Tippfehler.

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #6
Ich wollt nur helfen, jetzt ist ja zum Glück ein Profi da der sachlich Stellung nimmt.

Bin weg,
Grützi^^

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #7
danke erstmal für die Antworten, aber was soll ich jetzt machen?

• PS3 IP- Adresse nicht verfügbar Beitrag #8
Frage:

Kommst du jetzt auf deinen Router per IP eingabe im Adressfeld des Browsers?

Wenn ja… kommst du in deinen Router?

Kannst du in deinen Router alle gespeicherten Port Freigaben und IP vergaben löschen?

Dann mach das bitte mal alles. Sorg auch dafür das all deine Geräte sich per automatische IP per DHCP server verbinden.

Thema:

PS3 IP- Adresse nicht verfügbar

PS3 IP- Adresse nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Keine IP Adresse verfügbar: Moin ^^ Vor ein paar Tagen wurde ich gebannt und ich habe versucht meine PS3 (4.70 Dex) via CcApi zu entbannen. Nur leider habe ich auf einmal...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben