PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas?

Diskutiere PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, besitze seit dieser Woche eine gebrauchte PS3 Fat Lady. Mir ist aufgefallen das so ~10min nach dem Spielstart der Lüfter auf...
  • PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #1
D

Dioxyde

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

besitze seit dieser Woche eine gebrauchte PS3 Fat Lady.

Mir ist aufgefallen das so ~10min nach dem Spielstart der Lüfter auf Vollgas geht.
Spiel ist GT6, hab noch nix anderes da zum testen.

Hab jeweils nach ner Std mal hinten hingefasst, kam minimal wärmere Luft, würde sagen etwas wärmer als handwarm, das Gehäuse selber bleibt kühl.

Die PS steht hochkant und völlig frei, Hitze kann sich also nirgends stauen...

Ist es bei dem Game normal das der Lüfter dauerhaft auf höchster Stufe läuft?
Find ich schon recht störend...

Danke & Grüsse

Andy

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas?

Anzeige

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #2
AW: PS3 FatLady 40GB; Nach 10 min Lüfter Vollgas?

Hab auch die alte Fat 40GB. Ja bei GT6 ist scheinbar die auslastung etwas höher. Ist nervig aber besser so als wenn dir die Konsole wegen übertemp. In den YLOD geht.

YLOD = YELLOW LIGHT OF DEATH = Defekt

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #3

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt.

Genau vor dem YLOD hatte ich Schiss :p

Hab bis jetzt immer extra nach jeder Std spielen ne halbe Std die PS ausgeschalten und ne halbe Std abkühlen lassen. ;)

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #4

Du kannst ja auch sicherheitshalber deine konsole an konsolenprofis.at senden. Dort dann alles reinigen und neue Wärmeleitpaste. Kosten 80€ rum.

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #5

Das mit der WLP hab ich auch schon überlegt, aber wenn dann mach ich das mal an nem gemütlichen Abend selbst, gibt ja genug Youtube Tutorials dazu.

;)

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #6

Bei meiner 40GB-Fat war das Gleiche - nach ca 10 min auf Hochtouren, aber bei jedem Game. Hab das Gehäuse geöffnet und bestmöglich entstaubt. Seit dem schnurrt der Lüfter wieder leise vor sich hin. Ist allerdings seit dem auch sehr wenig im Einsatz. Primär spiel ich auf ner Slim.

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #7

Hhm, ich glaub ich schraub meine die Tage mal auf.

Offen war se auf jeden Fall noch nicht, ist noch das Garantiesiegel auf dem Gumminöbbsel drauf.

Hab sie aber als ich se bekommen hab erstmal mit ner kompletten Dose Druckluft (so eine für Computer) durchgesprüht, kam überhaupt nichts raus.

Auch alle Lüftungsschlitze sind augenscheinlich staubfrei.

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #8

Meine war schon gut verstaubt. Stand aber auch lange auf dem selben Platz und über Jahre auch nur die Schlitze von außen gesaugt.

• PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas? Beitrag #9
Reinigen und den Staub entfernen ist definitiv nicht verkehrt.hatte selbst anfangs ne fat lady und das hätte sicher geholfen. Einschicken wuerde ich sie erst falls was passiert. Ich kenn die seite. Hab sogar selbst schon da eine reparatur durchführen lassen und die reparatur ist nicht wesentlich teurer als die vorsorge. Mit dem reinigen sorgst du aber auch gut vor.

Thema:

PS3 Fat Lady 40 GB: Nach 10 Min Lüfter Vollgas?

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben