Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration"
Diskutiere "Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag
Habe seit ca einer Woche kein Internet mehr an meinen Computer.
Ich benutze Dlan (Stecker in die Steckdose und in Computer, Stecker in...
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #1
I
Invincible
Punkte Reaktionen
6
Guten Tag
Habe seit ca einer Woche kein Internet mehr an meinen Computer.
Ich benutze Dlan (Stecker in die Steckdose und in Computer, Stecker in Steckdose und Router)
Da kommt immer dieses Gelbe Ausrufezeichen, wenn ich auf Problembehandlung gehe, kommt die oben genannte Meldung. Habe die IP Manuell eingestellt, geht aber immernoch nicht.
Vorher war es so (Bei Eingabeaufforderung, Ipconfig): IPV4: 169.254.61.181, Subnetzmaske: 255.255.00, nachdem ich das umgestellt hatte, war es : IPV4: 196.254.61.181, Subnetz: 255.255.255.0. Habe Router neu gestartet, Dlan raus und reingesteckt, PC neu gestartet, router angepingt. Bringt alles nichts, weiß nicht weiter.
Vorher ging es alles. Der Router wurde umgestellt, seitdem habe ich auch kein Internet mehr. Vorher war das Dlan direkt in der Steckdose, jetzt nichtmehr, da nicht genug Steckdosen vorhanden sind. Könnte das die Fehlermeldung auslösen?
Guck in die Bedienungsanleitung deines DLAN-Adapters, da sollte drin stehen, wie sich das mit den Steckdosen verhält und wie man ihn am besten anschließen sollte.
Das kann am DLAN liegen, es kann aber auch sein, dass dein "umgestellter" Router das Problem ist.
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #3
I
Invincible
Punkte Reaktionen
6
AW: "Lan Verbindung verfügt über keine gültige Ip Konfiguration" Hilfe!
Das ganze Wohnzimmer wurde umgestellt.
Aber eig. steht da alles wie vorher. Am Router kann eig auch nicht das Problem liegen, da ich über Laptop und Handy Internet habe.
Laut Bedienungsanleitung ist alles richtig angeschlossen. Nur am D-Lan leuchten statt 3 Lampen nur 2. Sobald ich das Dlan rausziehe und wieder reinstecke leuchten alle 3 für ein paar Sekunden bis die 3. wieder ausgeht. Ist mir zu hoch das ganze
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Siehe da. Unter "umgestellt" hätte ich jetzt verstanden, dass der Router neu konfiguriert, sogar ausgetauscht, oder ein Firmwareupdate aufgespielt wurde. An "an einer anderen Stelle positioniert" hab ich dabei gar nicht gedacht.
Invincible schrieb:
Aber eig. steht da alles wie vorher. Am Router kann eig auch nicht das Problem liegen, da ich über Laptop und Handy Internet habe.
Gut, dann funktioniert der Router und Internet ja schonmal. Dann kanns ja nur noch das DLAN sein.
Invincible schrieb:
Laut Bedienungsanleitung ist alles richtig angeschlossen. Nur am D-Lan leuchten statt 3 Lampen nur 2. Sobald ich das Dlan rausziehe und wieder reinstecke leuchten alle 3 für ein paar Sekunden bis die 3. wieder ausgeht. Ist mir zu hoch das ganze
Du hattest doch gerade die Bedienungsanleitung in der Hand, da hätte man ja auch gleich mal nachschauen können, was die 3 LEDs und deren Leuchtzustände so bedeuten.
Das man einfach mal andere Steckverbindungen ausprobiert, wenn man schon verdacht hat, das die neue/andere Verkabelung ein Problem sein könnte, is wohl auch zuviel verlangt. Könnte ja auch sein, dass man dazu mal ein Verlängerungskabel einfach nur zum Testen benutzen müsste, oder sowas.
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #5
I
Invincible
Punkte Reaktionen
6
Bevor der Router etc. ins neue Zimmer gekommen sind, hat das Internet ja noch funktioniert, bzw das D-Lan. Hatte damals das selbe Problem, wo ich das DLan neu gekauft hatte. "Verfügt über keine....". Habe den Router einmal angepingt und es funktionierte. Diesmal leider nicht.
Die Lampen bringen folgendes:
Die obere steht dafür, ob das Gerät an ist. Die zweite (Die aus ist) ist die Internetverbindung, die dritte steht dafür, ob das Dlan mit dem Gerät (Mein Computer) verbunden ist.
Ich werde das Gerät mal umtauschen, glaube aber nicht, ob das was bringt.
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Invincible schrieb:
Bevor der Router etc. ins neue Zimmer gekommen sind, hat das Internet ja noch funktioniert, bzw das D-Lan. Hatte damals das selbe Problem, wo ich das DLan neu gekauft hatte. "Verfügt über keine....". Habe den Router einmal angepingt und es funktionierte. Diesmal leider nicht.
Ich weiß nicht, was damals dein eigentliches Problem war, aber wenn das DLAN (beim Router) jetzt in einem anderen Zimmer ist, solltest du die Stromkreise checken. Afaik funktioniert DLAN nur, wenn beide Geräte im selben Stromkreis sind. Wenn die Stromkreise beider Zimmer getrennt sind (die eine Steckdose hängt z.B. am Licht, die andere (korrekterweise) an den Steckdosen), dann funktioniert DLAN nicht. Dazu musst du halt wissen, wie euer Haus verkabelt ist, oder eben einfach mal andere Steckdosen ausprobieren (zum Testen halt auch mal mit nem Verlängerungskabel).
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #7
I
Invincible
Punkte Reaktionen
6
Joa das stimmt schon, habe auch befürchtet das es sowas sein kann. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung davon. ^^
Ich denke ich steige wieder um auf W-Lan. Da kommen solche probleme nicht vor.
Danke für die Hilfe
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #8
Buuuh schrieb:
Ich weiß nicht, was damals dein eigentliches Problem war, aber wenn das DLAN (beim Router) jetzt in einem anderen Zimmer ist, solltest du die Stromkreise checken. Afaik funktioniert DLAN nur, wenn beide Geräte im selben Stromkreis sind. Wenn die Stromkreise beider Zimmer getrennt sind (die eine Steckdose hängt z.B. am Licht, die andere (korrekterweise) an den Steckdosen), dann funktioniert DLAN nicht. Dazu musst du halt wissen, wie euer Haus verkabelt ist, oder eben einfach mal andere Steckdosen ausprobieren (zum Testen halt auch mal mit nem Verlängerungskabel).
Vorsicht mit der Aussage, dies trifft nur bei den alten DLan's der ersten generationen auf. Die aktuellen Modelle seit 3 Jahren können auch Phasenübergreifend arbeiten. Jedoch kommt es hier auf die leitungslänge drauf an. Den je länger der weg bis zum wechsel desto geringer fällt die Bandbreite aus.
Ausserdem kann auch ein falsch herum reinstecken den fehler verursachen.
INTERNETVERBINDUNG? wahrscheinlich eher datenverbindung zwischen beiden Dlan.
Beide mal austecken und 5min. Warten und wieder annäherd zugleich reinstecken. Gegebenenfalls auch beide module zurücksetzten. Dazu die Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen.
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #9
I
Invincible
Punkte Reaktionen
6
Danke für eure Hilfe.
Habe den Fehler gefunden, was mich aber stark gewundert hat.
Das D-Lan war in einer steckdose (Verlängerung) wir haben das alles umgesteckt, sodass das Dlan in eine normale Wandsteckdose ist.
Nun leuchten alle Dlan teile und die IP wurde ordentlich vergeben. Vorher hatte ich keine Router IP (Standardgateway), jetzt aber schon.
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Invincible schrieb:
Habe den Fehler gefunden, was mich aber stark gewundert hat.
Deswegen habe ich gesagt, du sollst in die Bedienungsanleitung schauen. Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass man DLAN nicht in Mehrfachsteckdosen stecken sollte, ganz besonders, wenn daran auch noch andere Verbraucher angeschlossen sind. Man sollte die immer DAVOR stecken.
Sollte eigentlich in deiner Bedienungsanleitung stehen, in die du ja geschaut hast.
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #11
I
Invincible
Punkte Reaktionen
6
Naja habe das damals testweise in eine Mehrfachsteckdose gesteckt. Internet hatte ich, nur war es halt stark langsamer. Deswegen hat es mich diesmal gewundert, da es jetzt nicht geht.
Naja was soll man machen
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" Beitrag #12
Es kann auch mit 3fach oder mehrfachsteckdose funktionieren, jedoch muss man dann probieren wie rum reinstecken. Desweiteren ist die qualität der Steckerleiste ausschlag gebend. Denn mit der dlan funktion ist es genauso wie mit der max. Last in W einer Steckdosenleiste. Je höher die zulässige LAST desto größer ist der vorhande Querschnitt zwischen den einzelnen Steckdosen und somit auch die wahrscheinlichkeit eines guten Datenstroms.
Thema:
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" - Ähnliche Themen
D-Lan Devolo Internetverbindung PS3: Hi,
habe, da der wlan empfang meiner ps3 nicht so gut war mir überlegt auf dlan umzustellen.
wir hatten das sowieso im haus, bzw. noch nen stecker...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo
also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...
DNS-Fehler, komme nicht mehr online mit der PS3: Hallo Zusammen,
bin neu hier :-)
habe seit ein paar Tagen ein Verbindungsproblem mit der ps3 über W-lan.
komme mit meinem Laptop ohne probleme...
Mit Ps3 über den PC mit UMTS Handy ins internet!!!!-Jetzt gelöst!!!!!!!!: Hallöchen erstmal!!!
So ich habe jetzt seit 8 wochen mein Hsdpa handy und versuche damit mit der ps3 online zugehen!!!Mit dem laptop funktioniert...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen,
ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen.
Vorab die...