Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand

Diskutiere Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand im Red Dead Redemption Forum im Bereich R; Hallo - ich bin neu im Forum weil mich der Support von Rockstar nervt. Die unterstützen nicht, es gibt keine Antworten und das "angebliche Spiel...
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #1
D

DocHoliday

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo - ich bin neu im Forum weil mich der Support von Rockstar nervt. Die unterstützen nicht, es gibt keine Antworten und das "angebliche Spiel des Jahres" ist totaler Schrott. Überall liegen Leichen herum, die am jammern sind, das Punktekonto wird innerhalb von Minuten dermaßen in die Höhe geschraubt, man kann nicht sterben, man sieht Spieler auf dem Radar aber nicht im Spiel, Ladezeiten sind unendlich. Für mich das SCHLECHTESTE Multiplayer-Spiel bisher. Rockstar kümmert sich seit vor Weihnachten nicht um diese Probleme und es gibt eine Menge User, die unzufrieden sind. Entweder ist Rockstar pleite oder beschäftigt nur noch Nichtskönner.

So schnell meckere ich nicht und normal bin ich total pflegeleicht, aber was sich Rockstar da erlaubt ist Grenzwertig! Die haben Anfragen ohne Ende und es gibt keine Info, dieses Spiel Read Dead Redemption ist von Viren verseucht. Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #2
Ist das gerade dein ernst, oder willst du uns auf dem Arm nehmen? Und ja, meine Frage ist ernst gemeint.

Red Dead ist nun beinahe 4 Jahre Alt (Dürfte am Mai seinen B-Day haben) und somit gehört es zum Alten Eisen was Support bei Konsolenspielen betrifft. EA z.b. Fährt ganze Server Runter nach einigen Jahren, wenn das Spiel selbst nicht mehr so oft angezockt wird. "Cheater" Hacker etc gab es schon 2010, und das zu genüge. Es gibt natürlich auch ausnahmen, aber daran dürfte man sich kein beispiel nehmen, und einfach damit Leben. Such dir ein neues Spiel - Gibt momentan genügend.
 
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #4
Da ich neu bin, weiß ich natürlich nicht genau wie dieses Forum hier funktioniert und welche Themen schon alles besprochen wurden. Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so, Rockstar schaltet einfach den Server ab, egal ob ein Spieler dieses Spiel gerade erst gekauft hat, weil es "kein Red Redemption 2" gibt und es ist eben einfach ÉGAL. Soll ich mir ein anderes Spiel suchen! Woher soll ein Frischling wie ich so etwas wissen?

Diese Antwort ist sehr hilfreich; dann sollte AMAZON zukünftig neben dem Kaufangebot GROSS und DEUTLICH den Hinweis posten; Nicht mehr kaufen - Server wurde abgeschaltet. Ich ärgere mich aus einem Grund, weil ich 2 Freunden von RDR erzählt habe, diese habe nun, zu Weihnachten dieses Spiel gekauft und können jetzt nicht im Multiplayer spielen.

Für mich heißt es; Finger weg von Rockstar, denn so geht man nicht mit Kunden um. Das "Spiel des Jahres" ist der "Driss des Jahres". Ich hätte Verständnis wenn es ein RDR II geben würde, die RDR I Besitzer per Upgrade günstiger aufsteigen und wenn man DANN den Server von RDR I herunterfährt und DANN mit Anstand "mit einer Ankündigung" ....so ist das alles einfach nur Scheiße von Rockstar.

Sorry, ich bewege mich noch etwas unbeholfen in diesem Forum. Die Stichwortauswahl ist sehr gut, da gibt es Foren die so etwas nicht anbieten. Das ist gut organisiert hier und zukünftig werde ich zuerst richtig nachsehen, bin halt ein Frischling!

Welche Multiplayer Spiele sind denn so ähnlich sehr gut wie RDR? RDR hat diesen Wild West Charakter und diesen möchte ich so nicht missen. Wenn ich im Vergleich ein ähnliches Spiel finden würde, wäre der Schmerz erträglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #5
DocHoliday schrieb:
Woher soll ein Frischling wie ich so etwas wissen?
Siehs als Lehrgeld an, so teuer war das Spiel ja mittlerweile bestimmt nicht mehr.

In Zukunft bist du halt so schlau, und guckst bei jedem Spiel, von dem du Multiplayer nutzen willst, ob die Server überhaupt noch laufen.

DocHoliday schrieb:
Für mich heißt es; Finger weg von Rockstar, denn so geht man nicht mit Kunden um.
Doch, so geht man mit Kunden um. Und das macht auch nicht nur Rockstar so, sondern das machen so ziemlich alle so. Ein Server verursacht Betriebskosten, wenn das Spiel sich nichtmehr gut genug verkauft, oder die Nutzerzahlen stark zurückgehen, oder das Spiel nichtmehr weiter gewartet wird, schaltet man die halt ab.
Da kannst dann heutzutage ja überhaupt schonmal froh sein, dass du trotzdem noch Singleplayer spielen kannst.

DocHoliday schrieb:
Das "Spiel des Jahres" ist der "Driss des Jahres". Ich hätte Verständnis wenn es ein RDR II geben würde, die RDR I Besitzer per Upgrade günstiger aufsteigen und wenn man DANN den Server von RDR I herunterfährt und DANN mit Anstand "mit einer Ankündigung" ....so ist das alles einfach nur Scheiße von Rockstar.

Was vor XY Jahren mal Spiel des Jahres war, muss heute nicht zwingend noch gut sein.
Und wenn es RDR2 gäbe, dann wären die Server von RDR1 schon viel früher abgeschaltet worden, schließlich sollen die Kunden ja RDR2 kaufen. Und vergünstigstes Update auf RDR2, wenn man RDR1 schon hat? Hallo? In welcher Traumwelt lebst du denn?

Angekündigt wurde das bestimmt auch irgendwo, aber man kann ja wohl nicht auf Lebenszeit überall anzeigen, dass der Server irgendwann mal abgeschaltet wurde. Und du glaubst ja wohl nicht, dass die jetzt sämtliche noch im Verkauf befindlichen RDR1 zurückrufen und einäschern, nur weil der Server weg ist.
Aber man könnte auch mit seinem Händler reden, der sollte solche Infos geben können. Da merkt man dann halt auch wieder den Vorteil von spezialisiertem Einzelhandel, wie z.B. Gamestop. In nem Mediamarkt wird man dazu auch nicht viel Info kriegen.

Jedenfalls wird das jetzt nach und nach mit so einigen Spielen passieren.
 
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #6
Bis jetzt hat noch niemand gesagt, daß die RDR-Server abgestellt werden/wurden. Das Beispiel betrifft - so wie ich das hier lese - EA (zB Fifa11 o. sogar schon 12?)

Westernflair würd mir nur noch Call of Juarez einfallen, aber das ist halt ein Egoshooter im Western-Style und soviel ich weiß auch eher Schlauch als Open World.
 
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #7
Hi.
In der Regel kann man davon ausgehen. Das Server nach ca. 2 Jahren nach Erscheinungsdatum abgeschaltet werden. Die Firma EA ist da wohl am bekanntesten nach zwei Jahren abzuschalten.
Ich hatte das sogar nach einem Jahr... weil die Programmierschmiede Pleite genacht hat. War zu dumm, weil ich das Bundle mit Movestick gekauft hatte.
Der Handel kann nichts für die Politik der Firmen. Das steht in den AGBs der Softwarehersteller. Da hat der Handel keinen Einfluß und bekommt auch keine Mitteilung wann was abgeschaltet wird. Würdest du statt im billigen Onlinehandel in den Fachhandel gehen und auch für die Beratung etwas mehr bezahlen... Hätte der Fachverkäufer dich darauf hingewiesen. Also nicht der ahnungslose, unterbezahlte Mitarbeiter gewisser Ketten. Leider sind diese Läden sehr selten geworden, wo gute Verkäufer eben auch Zocker sind.
GT5 (2011) wird jetzt nach erscheinen von GT 6 (2013) abgelöst. Somit werden auch die Server ca. März 2014 abgeschaltet.

Wie sagen viele so schön: Nichts ist beständiger als der ständige Wandel.

Falls du neu in der Materie bist... ein Tip zu gebrauchten Spielen: Viele Hersteller verkaufen Spiele incl. einem einmalig zu aktivierenden Onlinepass. Wenn du das Game gebraucht kaufst, mußt du meist noch einmal 10 Euro für einen neuen Onlinepass bezahlen, um online zocken zu dürfen. Special Downloads die auf dem Cover stehen und vom Vorbesitzer schon eingelöst wurden sind dann ebenfalls nicht dabei. ;) Auch hier ist EA führend. Mußte ich auch lernen mit Battlefield.

Nur für den Fall, das du das noch nicht kanntest.
 
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #8
Danke für Euere Antworten; Klar, erst ist man enttäuscht und in der Tat, ich zahle hier Lehrgeld! Ich habe bisher nie im Multiplayer gespielt, RDR erst als Einzelspieler durchlaufen. Gegen den Multiplayer macht der Einzelmodus nur wenig Spaß. Nun gut! Habe alles verstanden und JA, ich habe beim Amazon gekauft und nicht im Fachhandel! Jetzt bin ich ja hier im Forum aktiv und frage auch vor einem Kauf "zum Thema Multiplayer" nach.

Kennt denn von Euch noch jemand einen Trick - ist halt für den Single-Modus noch interessant - wie im Multiplayer alle anderen Karten, die man bisher nicht geschafft hat, freizuschalten?

Das wäre noch interessant. Da der Multiplayer AB und ZU mal funktioniert, man muss Bandenverstecke sofort ausheben, sobald die Bande auf dem Radar zu sehen ist oder man wechselt mehrfach in einen neuen freien Modus, das geht auch. Ich schieße nicht mehr auf diese Leichen die noch zappeln sondern versuche mein Spiel normal durchzuziehen. Bringt halbwegs noch etwas Spaß!
 
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #10
Habe seit Weihnachten große Probleme, keine Gegner in den Verstecken und in den Koop- Missionen. Ab und zu funktioniert es aber auch. Ich glaube auch das da Hacker am Werk waren, kann man an den Bestenlisten sehen. Zum Kotzen, habs eigentlich immer mal gern gespielt und es waren auch viele andere Spieler unterwegs.
 
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #11
Es bleibt dabei; mal funktioniert RDR - mal nicht. Immer diesen blöden Zombies, die sagen, es ist unmöglich ihnen zu helfen. Manchmal, wenn dieses Spiel läuft halten sich alle an diese Regeln und ballern nicht auf diese Zombies. Ich verstehe nicht das Rockstar dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Müsste doch mit einer Sicherungskopie funktionieren. Nein, ich glaube nicht das der Server abgeschaltet wurde. Dann müsste doch normal nichts mehr funktionieren. Neulich konnte man 2 Tage sogar Cooperationen spielen. Seit Freitag geht mal wieder verdammt wenig! Rockstar Support hat auch geantwortet. Man ist der Meinung, es liegt an Nat 1 oder 2,3. Doch der Rooter wird wohl keine Zombies produzieren! :knockout:
 
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #12
Rockstar hat geantwortet; es wäre alles in Ordnung und ich soll nur meine Spieledaten löschen. Was passiert denn dann? Ich habe 2 x Level 50. Ich glaube nicht was Rockstar da mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand Beitrag #13
Spieldaten sind keine Speicherdaten. Du kannst die Spieldaten löschen (Spieldaten-Dienstprogrmm), die Spiel-Speicherstände bleiben erhalten (Speicherdaten-Dienstprogramm(PS3)).
Und dein Fortschritt im Multiplayer ist online gespeichert.

edit:

Du kannst ja vorsorglich zuerst mal deine Spielstände auf einem USB-Stick sichern, die sich wie gesagt im "Speicherdaten-Dienstprogramm(PS3)" befinden ;)

edit 2:

Kann mir aber auch nicht ganz vorstellen, was ne Neuinstallation mit den MP-Problemen zu tun haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand

Rockstar fährt Red Dead Redemption gegen die Wand - Ähnliche Themen

Red Dead Redemption 2 bald auf PS5? Das steckt dahinter: Es brodelt in der Community: Kommt Red Dead Redemption 2 endlich für PS5? Wenn du dachtest, Rockstar Games hätte mal wieder ewig Funkstille...
Red Dead Redemption gebraucht kaufen - Online Modus?: Servus, Ich wollte fragen ob es mir möglich ist online zu spielen selbst wenn ich das Spiel gebraucht kaufe, oder ob es da einen...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben