Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen
Diskutiere HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey,
ich hab mir das HAMA Insomnia gekauft hab es angestöpselt alles prima, nur jetzt läuft der Ingamesound und der Voice Chat zusammen da drauf...
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen Beitrag #1
D
Dean
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab mir das HAMA Insomnia gekauft hab es angestöpselt alles prima, nur jetzt läuft der Ingamesound und der Voice Chat zusammen da drauf und ich versteh kein Wort vom Chat, kann ich das irgendwie trennen oder zumindest den Chat lauter und/oder den Ingamesound runter drehen? beim Sony Bluetooth Headset, also das von der PS3 kommt ja auch nur der Chat an und sonst nix.
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen Beitrag #2
Bebiekatze
Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.174
Also, beim Insomnia Headset von HAMA hat man über die Kabelsteuerung ein Rädchen, mit dem man die Lautstärke gesamt einstellen kann. Es ist aber dank der zwei unterschiedlichen Anschlüsse (1. 3,5mm oder Cinch für Audio und 2. USB für Chat) möglich, dass man die beiden Parameter unabhängig voneinander regelt.
Schließt man eines der beiden Audio-Kabel am Fernseher an und das USB-Kabel an der PS3, kann man über den Fernseher die Spiel-Lautstärke regeln und über das PS3 Menü die Chat-Lautstärke festsetzen.
Oder hast du möglicherweise das Insomnia Ice für die PS4?
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen Beitrag #3
D
Dean
Punkte Reaktionen
0
hey, endlich danke erstmal für die antwort.
nein das ist schon das insomnia. also versteh ich das jetzt richtig dass das usb kabel für strom und chat ist und die beiden anderen also der weiße und rote für den spielsound?
du hast geschrieben eines der beiden an den fernseher, welches?
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen Beitrag #4
Bebiekatze
Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.174
Das rote und weiße ist für den Spiele-Sound (sog. Cinch). Das muss an den Sound-Ausgang des Fernsehers. Es ist aber auch ein Adapter dabei, für den Fall, dass man keinen Cinch-Ausgang am Fernseher hat. Adaption auf 3,5 mm Klinke ist also auch möglich, wenn der Fernseher einen 3,5 mm Ausgang hat. Der Adapter liegt ja dabei.
Und das USB ist für Chat und Strom, richtig.
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen Beitrag #5
D
Dean
Punkte Reaktionen
0
ok vielen dank.
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Afaik (ohne das jetzt nachgeprüft zu haben), kann man auch in den PS3 Audio-Einstellungen einstellen, auf welchem Audiogerät Voice und Spielesound ausgegeben werden soll und auch jeweils mit welcher Lautstärke.
Damit kann man bezwecken, dass z.B. der Voicechat auf dem Headset ertönt, der Spielsound aber trotzdem über Lautsprecher/Anlage ausgegeben wird oder falls beide über das selbe Gerät ausgegeben werde, mit welcher Lautstärke.
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen Beitrag #7
D
Dean
Punkte Reaktionen
0
ok danke muss ich mal gucken.
Thema:
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen
HAMA Insomnia: Voice Chat und Ingamesound trennen - Ähnliche Themen
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines
Grafik
Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...