Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB)

Diskutiere Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ahoi zusammen, besitze eine PS3 Fat Lady 60GB welche schon eine Menge hinter sich hatte(2mal YLOD und auch 2 neue Netzteile hat se mittlerweile...
  • Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB) Beitrag #1
M

Marax

Punkte Reaktionen
0
Ahoi zusammen,
besitze eine PS3 Fat Lady 60GB welche schon eine Menge hinter sich hatte(2mal YLOD und auch 2 neue Netzteile hat se mittlerweile bekommen vieles auf Garantie von PS2Tune.com)
Seit neustem hat sie aber ein ganz komisches Problem.
Zum Hergang: ich starte sie, alles ganz normal ich kann in der Oberfläche rumspielen und nichts passiert. Bis ich irgendwann Far Cry 3 anstarte. starten tut sie ohne Probleme und ins Spiel komme ich auch allerdings geht sie nach unbestimmter Zeit aus. Mal schon nach 2 min und mal kann ich 20 oder 30min am stück daddeln. Sie geht aus ohne jeder Regung vorher. Wenn sie aus ist leuchtet auch die Rote LED vorne noch so als wenn sie einfach nur runtergefahren wäre - also ich kann sie dann zwar nicht über den Controller wieder anmachen aber wenn ich auf den Knopf vorne drücke geht sie an als wäre nie was gewesen. Verstaubt ist sie nicht und Warm wird sie auch nicht weil ich sie bei den aktuellen Temperaturen auch einfach mal vor die Offene Balkontür gestellt hab aber sie ging auch da aus. Auch das Kaltegerätekabel hab ich bereits getauscht aber nun weiß ich nicht mehr weiter - ich hoffe einer von euch kann mir mehr sagen
Danke und Gruß

Lutz

EDIT: Far Cry 3 hab ich übriegens ausm PSN also es liegt keine Disc im Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB)

Anzeige

• Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB) Beitrag #2
AW: Kurioser defekt an der Fat Lady(60GB) aber was isses?

Wirklich kurios. Und das ausschließlich nur bei Farcry? Mit anderen Games auf der Festplatte schon getestet? Und Spiele auf Disk?

Ich halte es für keine gute Idee, die PS3 im Betrieb vor offene Fenster/Balkontür zu stellen.
Gerade bei diesen Temperaturen und vor Allem der hohen Luftfeuchtigkeit kann sich Kondenswasser auf Platinen u anderen Bauteilen bilden und das kann zu erheblichen Schäden führen.
Die PS3 muß nicht nur ausreichend belüftet sein, sondern auch absolut trocken bleiben ;)

• Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB) Beitrag #3
AW: Kurioser defekt an der Fat Lady(60GB) aber was isses?

Danke für deine Antwort :)
ja bis jetzt nur bei Far Cry 3 - hab noch Herr der Ringe Krieg im Norden(auch ohne disk ausm PSN) um Weihnachten rum mit meinem Nachbarn teilweise 8 Stunden am Stück gedaddelt und da isses nicht vorgekommen. Von der Disk hatte ich Kingdom Hearts HD zur gleichen Zeit und auch hier kein Problem. Okay ich habse jetzt die letzten Tage seit dem es Bei Far Cry passierte nicht wieder gespielt aber die beiden Games sind jetzt nicht welche die so viel Leistung brauchen wie FC3 aber ich weiß auch nicht ob es überhaupt daher rührt. Ich werds nochmal prüfen. Im Übriegen nachdem ich gestern den Post verfasste hab ich später nochmal die Festplatte getauscht, Far Cry heruntergeladen (ca. 45min) dann wieder die ALTE Platte rein und nochmal 2 Stunden FC3 gespielt ohne einen Mucks.... ich kann mir da kein Reim draus machen.

Generell verstehe ich deine Sorge mit der offenen Tür ja aber das sollte halt ein Test sein ob es an zu hoher Wärme liegt ;)

Gruß Lutz

• Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB) Beitrag #4
AW: Kurioser defekt an der Fat Lady (60GB)

Habs gesterm nochmal mit Spec Ops the Line probiert und dort trat der Fehler nicht auf. Also hab ich einfach mal die Festplatte getauscht FC3 installiert und voila bis jetzt noch nicht aufgetreten auch wenn der Fehler für mich sehr spanisch voklrkommt. Ich meine ich find da keinen Zusammenhang es sei denn.... ja es sei denn die Platte ist defekt was meint ihr?
Grus Lutz

• Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB) Beitrag #5

Ja? Nein? Vielleicht? Wer weiß es?

Ich würd auf jeden Fall mal in regelmäßigen Abständen n Backup von den Spielständen machen..
..so rein prophylaktisch ;)

• Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB) Beitrag #6

danke für deinen Tipp aber Gott sei dank hab ich ja PS Plus, dadurch hab ich ja ein BackUp im Online-Speicher ;)

naja ich werds mal weiter beobachten und berichten falls ich mal was feststelen sollte :)

Bis dahin

Gruß Lutz

Thema:

Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB)

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben